Welches Navi nutzt ihr?! Alternative Handy-Navi?

Diskutiere Welches Navi nutzt ihr?! Alternative Handy-Navi? im Kamera und Navi Forum im Bereich Elektrik & Elektronik; Hallo liebe Forenmember, ich habe eine Frage, die ich wohl hier am besten besprechen kann. Es geht um folgendes. Viele Strecken gibt es ja zum...
wickedkite123

wickedkite123

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
48
Ort
Köln
Hallo liebe Forenmember,
ich habe eine Frage, die ich wohl hier am besten besprechen kann.
Es geht um folgendes. Viele Strecken gibt es ja zum Download, jedoch für Garmin oder Tom Tom Navis.
Kurzer Einschub, wie macht ihr das mit dem Akku, wenn ihr was länger Unterwegs seid?!.
Weiter im Kontext.
Da mittlerweile viele Handys ein Navi haben, wollte ich fragen, ob jemand sein Iphone als Navi nutzt.
Wenn ja, wisst Ihr wo man eventuell Strecken zum runterladen bekommt für's Iphone.
Bringt bitte alles ein, was euch dazu einfällt.
Oder wäre ein gebrauchtes Navi eventuell praktischer. Was kann man da günstiges finden?!

Grüße
Kristian
 
N

NobbY

Kleingixxer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
Strecken zum runterladen weiß ich nicht allerdings nutze ich mein iphone auch öfters mal als navi allerdings nur sound da iphone in der Tasche ist nutze dafür eigentlich immer Google Maps oder Navigon Select was für Telekom kunden kostenlos zu downloaden ist. Sound lass ich dann über Bluetooth zu meinem SRC System im Helm leiten
 
Megabug

Megabug

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
89
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
K2 kilo Gixxer
Ich hab ein kleines altes android handy als Navi mit Navigon und Copilot drauf. Für Strom habe ich vorne einen USB Anschluss gelegt mit Spannungswandler direkt an der Batterie.

Für das Handy hab ich eine gescheite Broadit Halterung, hab die zwar noch nicht dran an der Gixxer, aber lange Zeit auf meiner alten FZR genutzt. ;)
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
prinzipiell das handy. aber da ich keine musik oder iwelche ansagen hören will beim fahren. (bei vielen soziafahrten würde ich mir ein kommunikationsset eingehenlassen)

Also strecke anschaun fahren und wenns zeit is wieder absteigen und nochmal nachschaun :D
 
Srad-750-Turbo

Srad-750-Turbo

Minigixxer
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
19
Ort
21256 Handeloh
Motorrad
GSX-R 750 SRAD Turbo
Hy,
ich habe seit Weihnachten das NavGear Tourmate MX 350.

Habs bisher nurn paar mal im Auto benutzt, von der Navigation in Ordnung. Auch eigene Strecken drauf kopieren und fahren geht gut.
Was stört ist das es keinen Lautsprecher hat, sprich nur mit dem mitgelieferten Bluetooth Kopfhörer (nur einseitig) funktioniert.

Geladen werden kann es leider nur über USB oder an der mitgelieferten Halterung fürs Motorrad welche gleichzeitig auflädt. Wobei man die Halterung für eine ordentliche Funktion entweder verbessern / Modifizieren muß oder gleich was selber bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Für das Handy hab ich eine gescheite Broadit Halterung, hab die zwar noch nicht dran an der Gixxer, aber lange Zeit auf meiner alten FZR genutzt. ;)
Hast du da noch was drumrum gemacht? Ich bin mir nochnicht so sicher ob ich dem Brodit halter am Mopped traue, irgendwie gibts auch keine Gescheiten Handyhalter fürs Motorrad hab ich so das Gefühl.
 
wickedkite123

wickedkite123

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
48
Ort
Köln
Wie ich sehe habt ihr alle was unterschiedliches am Mopped. Das Garmin wäre bestimmt ne super Sache, aber 500€ ist schon happig..
Wenn man öfters Touren fährt, zahlt sich das bestimmt aus. Was hält der Akku eig. beim Garmin?
Beim Mopped fehlt auch eindeutig so ein Zigarettenanzünder :D
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich weiß ja nicht, was du für Touren planst, aber für mich hat es bisher immer gereicht mir die Route vorher grob einzuprägen und mir ein paar Eckpunkte auf nen Zettel zu schreiben. Den Zettel klebe ich mir dann mit Klebeband auf die Gabelbrücke und fertig. Ab und zu muss ich dabei zugegebenermaßen auch anhalten um mal auf dem Telefon auf die Karte zu gucken, aber 500€ wäre mir diese Erleichterung sicher nicht wert. Hängt aber selbstverständlich von den eigenen Ansprüchen und der Dicke des Geldbeutels ab.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich nutze einfach mein Pkw- Navi auf dem Mopped. Habe ein Falk mit Motorrad Option (also optimierte Routen für Biker und einem dicken Routenpfeil, den man auch als Biker sehen kann, ohne dass es zu sehr ablenkt). Blitzerwarner ist auch drauf. Das Navi ist zwar nicht wasserdicht, aber durch die Verkleidung gut genug selbst bei Regen Fahrten geschützt. Das gab noch nie Probleme. Mir sind einfach 400 EUR für ein gutes Moppednavi zu fettig.

Als Halterung habe den RAM-Mount Gerätehalter für die Gabelbrücke.

Stromversorgung habe selber gebaut. Spannungswandler auf einen Kühlkörper geschraubt, die Elkos dran und mit Heißkleber zum Schutz vergossen. Das ganze an die Stromversorgung (Rücklicht) dran. Funzt einwandfrei.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hallo zusammen!

Ich greife diesen Thread mal wieder auf da ich mir bald ein neues Navi kaufen möchte/muss. Meinen neuen Firmenwagen habe ich ohne Navi bestellt (1% Regelung, Kosten Hersteller Navis...mal hochrechnen, dann alle 3 Jahre neuer PKW....) und benötige daher eins. Es soll sowohl fürs Moped als auch für den PKW genutzt werden.

Tante Louis hat derzeit zwei Modelle im Angebot. Und zwar:

TomTom Rider CE: 299,- EUR
Garmin Zumo 340LM: 269,-EUR

- Hat jmd. von Euch Erfahrungen mit einem der Teile?
- Könnte ihr was empfehlen bzw. davon abraten? (mit Begründung)

Danke und GRuß
Philipp
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hallo Pago,
ich hab mir mein Navi selbst gebaut - Oldschool - halt :headbang: Was neueres paßt vom Stil nicht an mein 30 Jahre altes Moped

78.jpg
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Wäre auch interessiert nutze eigentlich die tomtom Apps auf dem Smartphones und Suche etwas wo man auch strecken importieren kann. Gibt es da keine App zu?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
auf keinen fall handy!
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
darum!
display zu klein, benötigt internet..
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hallo zusammen!

Ich greife diesen Thread mal wieder auf da ich mir bald ein neues Navi kaufen möchte/muss. Meinen neuen Firmenwagen habe ich ohne Navi bestellt (1% Regelung, Kosten Hersteller Navis...mal hochrechnen, dann alle 3 Jahre neuer PKW....) und benötige daher eins. Es soll sowohl fürs Moped als auch für den PKW genutzt werden.

Tante Louis hat derzeit zwei Modelle im Angebot. Und zwar:

TomTom Rider CE: 299,- EUR
Garmin Zumo 340LM: 269,-EUR

- Hat jmd. von Euch Erfahrungen mit einem der Teile?
- Könnte ihr was empfehlen bzw. davon abraten? (mit Begründung)

Danke und GRuß
Philipp
ich suche ein vollwertiges navi für auto und pkw!
 
Thema:

Welches Navi nutzt ihr?! Alternative Handy-Navi?

Welches Navi nutzt ihr?! Alternative Handy-Navi? - Ähnliche Themen

  • Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

    Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?): Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
  • Road One Navi Halterung

    Road One Navi Halterung: Hey Leute, Bin relativ frisch in dem Forum, aber jetzt schon dankbar für den ganzen Input! Nun habe ich ein Problem: Ich weiss nicht wie ich die...
  • Erfahrungen mit Beeline Navi

    Erfahrungen mit Beeline Navi: Hallo Leute. Hab heute eine spontane Ausfahrt (400km) in eine mir nicht besonders bekannte Gegend gemacht. Ich hab mir zwar vorher die Tour grob...
  • Handy Navi App?

    Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Handy als Navi - Meine Lösung

    Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Handy als Navi - Meine Lösung - Ähnliche Themen

  • Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

    Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?): Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
  • Road One Navi Halterung

    Road One Navi Halterung: Hey Leute, Bin relativ frisch in dem Forum, aber jetzt schon dankbar für den ganzen Input! Nun habe ich ein Problem: Ich weiss nicht wie ich die...
  • Erfahrungen mit Beeline Navi

    Erfahrungen mit Beeline Navi: Hallo Leute. Hab heute eine spontane Ausfahrt (400km) in eine mir nicht besonders bekannte Gegend gemacht. Ich hab mir zwar vorher die Tour grob...
  • Handy Navi App?

    Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Handy als Navi - Meine Lösung

    Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Oben