Frage zur Übersetzungsänderung bei der GSX-R 600 TYP V

Diskutiere Frage zur Übersetzungsänderung bei der GSX-R 600 TYP V im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin! Ich habe eine GSX-R 600 Typ V (also Bj. 1997). Ich überlege von der Originalübersetzung (16 Zähne auf dem Ritzel) 2 Zähne runter zu gehen...
L

Larsson

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
2
Ort
Nordholz
Motorrad
-GSX-R 600 Typ V
Moin!

Ich habe eine GSX-R 600 Typ V (also Bj. 1997). Ich überlege von der Originalübersetzung (16 Zähne auf dem Ritzel) 2 Zähne runter zu gehen (also auf 14 Zähne auf dem Ritzel). Hat jemand allgemein Erfahrungen damit und kann mir evtl auch sagen, ob das für einen Power Wheelie reicht??? Würden dafür evtl auch 15 Zähne reichen?

Vielen Dank im Voraus
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habs mal in den richtigen Bereich geschoben.

Ein Freund hatte damals auch die Übersetzung um einen Zahn beim gleichen Bike geändert.
Da war nichts mit Powerwheelie!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Für nen Powerwheelie brauchst du wie der Name schon sagt erstmal Power, klar kannst du das mit ner kurzen Übersetzung kompensieren aber dann musste die sehr viel kürzer übersetzen da reichen 2 Zäne nicht da musste eher so 15Zähne + kürzen.

FzG Dreas
 
L

Larsson

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
2
Ort
Nordholz
Motorrad
-GSX-R 600 Typ V
Moin Dreas,
Nichts für Ungut, aber 15 Zähne+ kürzen halte ich allerdings für sehr übertrieben... Klar, es ändert sich nichts an der Leistung des Motors. Aber sehr wohl am Drehmoment, nicht des Motors, aber am Hinterrad! Außerdem schaffe ich es mit, zugegebenermaßen, fast leerem Tank meine GSX-R 600 im ersten Gang ein paar Zentimeter hoch zu kriegen. Und zwar NICHT per Kupplungswheelie! Und bei 2 Zähnen weniger auf dem Ritzel entspricht das immerhin einer Änderung um 12,5%, da halte ich das derzeit für nicht so unrealistisch, dass es klappen könnte... Und der Kupplungswheelie geht auf Dauer einfach zu sehr aufs Material.
Hatte die Hoffnung hier hat jemand mit dem gleichen Motorrad das mal ausprobiert und kann davon berichten?! Auch was den Verschleiß an der Kette angeht.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also nen Powerwheelie macht man nicht im ersten Gang und von daher reichen 2 Zähne weniger nicht, ich hab die 750er SRAD und auch ne ganze Ecker kürzer und auch da klappts nur bis in den 2ten Gang nur mit Gas;-)
 
B

bawe88

Kleingixxer
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
35
Ort
Deggendorf 94469
Motorrad
GSXR 1000 K9;Ez04/10
Servus guten morgen Leute,
war hier jetzt lange Zeit zwegs arbeiterei nicht da. Jedoch will ich meinen Senf hier dazugeben.

Fahre ja Gsx-r 1000 k9 akrapovic. Meine Übersetzung ist vorne 1 weniger und hinten 2 mehr.
Sind Wheelys im 3. Gang möglich. Wie das bei deiner ist keine Ahnung.
Ich würde wenn du sowas vor hast hinten auch was verändern bzw mehr zähne verbauen.

servus
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
1000er vs 600er ... Kann man bei POWERwheelies wohl eher schlecht vergleichen ;)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Bei knapp doppelt soviel Leistung am Hinterrad sollte das kein großes Problem sein ;-)
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hab mal ne Frage, für was ist denn ein Powerwheelie gut?

Alles was nach oben geht, geht nicht nach vorne.
 
Thema:

Frage zur Übersetzungsänderung bei der GSX-R 600 TYP V

Frage zur Übersetzungsänderung bei der GSX-R 600 TYP V - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben