Schaltautomaten von Tellert oder Cordona

Diskutiere Schaltautomaten von Tellert oder Cordona im www.kurvis-racingparts.de Forum im Bereich Forumshändler & Sponsoren; Tellert Schaltautomat: Einer der Besten Schaltautomaten für dein Motorrad und der einzige mit Überwachung der Getriebestellung. Für fast alle...
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Tellert Schaltautomat:
Einer der Besten Schaltautomaten für dein Motorrad und der einzige mit Überwachung der Getriebestellung.
Für fast alle Motorräder geeignet.
ab 491,24 €
http://www.kurvis-racingparts.de/ep...s/61841271/Categories/Schaltautomaten/Tellert


Warum CTS 7?
Während normale Schaltautomaten einfach nur Zeitbasiert arbeiten, hat der CTS7 eine interne Synchronisierung, mit welcher erkannt wird, wann welcher Zylinder sich wieder im "Feuermodus" befindet, oder befinden könnte.
Diese Erkenntnis nutzt der CTS 7, um INMITTEN des Timeouts des Schaltvorganges nur ein paar mal auf jedem Zylinder zu feuern ( was man nicht merkt ), um eben den in der Zeit des Schaltvorganges angesammelten ungenutzten Sprit "wegzuschaffen".
Dadurch wird gewährleistet, dass bei zurückkommender Zündung das Gemisch weder zu Mager noch zu fett ist, keine Fehlzündungen sich ergeben, und der Kraftanschluss auf diese Art SOFORT wieder da ist .
Dieser optimale Kraftanschluss fühlt sich für den Fahrer einfach nur PERFEKT an.
Dadurch auch ist der Schaltvorgang PERFEKT von Teil- bis Vollast, jede Drehzahl, egal ob Stadtverkehr oder Rennstrecke.

Aber was den CTS 7 noch auszeichnet :
Der CTS 7 hat eine Erkennung des Status des Getriebes ( genauer, der Klauen der Zahnräder )
A: Klaue auf Klaue - noch nicht eingerastetes Getriebe - der CTS7 zündet nicht
B: die Klauen nur halb im Eingriff - der CTS7 zündet noch immer nicht
C: Klauen im Volleingriff, Gangwechsel vollzogen- jetzt zündet der CTS7

Um es KURZ zu machen:
Der CTS7 realisiert die schnellste und effizienteste Schaltzeit bei GLEICHZEITIGEM perfektem Schutz des Getriebes



Cordona Schaltautomat:
Quickshifter PQ8-SG Plug-n-Go für Honda Yamaha Kawasaki Suzuki und viele andere Motorräder mit vollelektronischem Sensor Strain Gauge GP-Switch
Die Programmierung erfolgt über 2 kleine Taster und kann am kleinen Led-Display kontrolliert werden. Zu Testzwecken verfügt der PQ8 über einen kleinen Beeper.
Geliefert wird der Automat mit passenden Steckern für die meisten japanischen Sportmotorräder so das eine schnelle Plug and Go Montage der Elektronik innerhalb weniger Minuten möglich ist.
Der Sensor ist als Zug und Drucksensor einsetzbar es spielt also keine Rolle welches Schaltschema man fährt.
ab 418 €
http://www.kurvis-racingparts.de/ep...s/61841271/Categories/Schaltautomaten/Cordona


Werbung Januar 2014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schaltautomaten von Tellert oder Cordona

Schaltautomaten von Tellert oder Cordona - Ähnliche Themen

  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

    ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??: Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
  • Schaltautomat 750er K4

    Schaltautomat 750er K4: Hallo zusammen, bin am Überlegen mir einen Schaltautomat an meine 750er K4 zu montieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher hinsichtlich...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Tellert Schaltautomat, Fußrastenanlage, Power Commander

    Tellert Schaltautomat, Fußrastenanlage, Power Commander: Moin Freaks! Ich bräuchte mal von euch ein wenig hilfe bezüglich dem oben genannten. :help2: Vorab zum Motorrad und zu meinen Vorhaben...
  • Tellert Schaltautomat, Fußrastenanlage, Power Commander - Ähnliche Themen

  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

    ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??: Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
  • Schaltautomat 750er K4

    Schaltautomat 750er K4: Hallo zusammen, bin am Überlegen mir einen Schaltautomat an meine 750er K4 zu montieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher hinsichtlich...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Tellert Schaltautomat, Fußrastenanlage, Power Commander

    Tellert Schaltautomat, Fußrastenanlage, Power Commander: Moin Freaks! Ich bräuchte mal von euch ein wenig hilfe bezüglich dem oben genannten. :help2: Vorab zum Motorrad und zu meinen Vorhaben...
  • Oben