Tragt ihr Rückenprotektoren?

Diskutiere Tragt ihr Rückenprotektoren? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Büse Belluno 2 Protektorenweste :)
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Büse Belluno 2 Protektorenweste :)
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Ja fast immer. In einer Reportage hat ein Notarzt mit großer Erfahrung in der Erstversorgung von Motorradfahrern sinngemäß gesagt: Fahrt ruhig in kurzen Hosen und T-Shirt aber bitte tragt einen zertifizierten Rückenprotektor! Haut kann man immer ersetzen, aber eine gebrochene Wirbelsäule nie!
Einer meiner engsten Mitarbeiter sitzt im Rollstuhl nach Motorradunfall.... er trug keinen Protektor.... ich habe diese Konsequenz fast jeden Tag vor Augen als begeisterter Motorradfahrer!
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Gibt es bei dem Wave irgendwelche Unterschiede?
Wie wird dort M/L bemaßt?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
M/L gilt dem bauchgurt bzw bauch Umfang.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
H

HeLioS

Kleingixxer
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
44
Ort
OG
Motorrad
GSX-R 750 K4
Absoultes Muss!!!
Hat mir schon den Ar... gerettet :o

Habe auch den Dainese Wave und bin absolut zufrieden;)
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Dainese manis in Zukunft.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Gleich noch eine Frage zu diesem Protektor:

Ist das der Air?
Die Größe bezeichnet nur den Nierengurt?
 

Anhänge

Janosh

Janosh

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
78
Ort
Bad Ditzenbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Das ist der Wave.

Ist das die Version für die Skipiste?

Es gibt da nämlich einen der nicht fürs Moped gedacht ist.
Da würde ich an deiner Stelle mal genau nachfragen.
Hab letztens mal gesehen das es auch einen gibt der wohl nicht fürs Mopedfahren geeignet ist.

Edit: ok hab mich wohl geirrt. Meiner sieht genau so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Welchen Rückenprotektor du dir kaufst sollte von deiner Kombi abhängen die du trägst oder dir in naher Zukunft kaufen wirst.
Der Manis, Wave oder Wave mit Schulterschutz sind halt nicht alle für die gleichen Kombis gedacht deswegen am besten beraten lassen.
Andere User einschließlich mir haben schon einiges zum Wave in anderen Threads geschrieben, mehr gibts da nciht zu zu sagen :-D

Viel Erfolg ;)
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Dainese Wave oder Manis

Nur zu empfehlen.....habe ich immer genügend und in allen Grössen im Laden....

Gruss Enduranceracer
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ich hab immer die Büse Belluno 2 drunter. kann den nur weiterempfehlen! wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat merkt man ihn nicht mehr und fühlt sich sogar unsicher wenn man ihn mal nicht anzieht :D hab den auch schon beim snowboardfahren usw verwendet das ging auch super :)
 
Berti911

Berti911

Kleingixxer
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
31
Ort
Münster
Motorrad
GSX R600 k6
Hab nen Forcefield l2. Der ist zwar nen bisschen schwerer allerdings lässt er sich gut fixieren. Soll auch gut von den Schlagwerten sein.
 
erny84

erny84

Gixxer
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
135
Ort
Odw
Motorrad
-GSX-R 750
Ich fahr den Wave und bin voll zufrieden.
Allerdings finde ich persönlich den Nachteil, das bei manchen Bewegungen das es etwas eng unter dem kombi wird
 
Faierfox

Faierfox

Kleingixxer
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
62
Ort
Bad Kreuznach
Motorrad
GSX-R 750 k1
Kann mich den vorrednern nur anschließen der Dainese Wave ist super, merkt man kaum und hat mich schon das ein oder andere mal vorm Rollstuhl bewahrt. Mitlerweile der 3. den ich fahre... absolut sein Geld wert.


Mfg

Faier
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Hab den alpinestars und bin auch vollkommen zufrieden. Wenn ich mal mit sozia fahre habe ich nur nen nierengurt um und mir fehlt dann schon der Protektor.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Da ich Gestern einen Wave gekauft habe und er ja doch etwas weiter als die Jacke geht kommt der Protektor einfach mit in die Hose, seh ich das richtig ?
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
ja so ist es bei mir auch.. die letzten 5cm gehen mit in die hose..
 
Thema:

Tragt ihr Rückenprotektoren?

Tragt ihr Rückenprotektoren? - Ähnliche Themen

  • was tragt ihr drunter ?

    was tragt ihr drunter ?: Ich möchte jetzt nicht wissen ,wer beim moped fahren nen string an hat, sondern vielmehr , was tragt ihr unter eurer kombi. Ich habe solche soft...
  • Suzi trägt Maßanzug

    Suzi trägt Maßanzug: Hi ich wollte euch mal den aßanzug meiner kleinen vorstellen, den ich heute bekommen habe. Ist nix von der Stange oder universalabdeckung, sondern...
  • Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?

    Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?: Moin, Ich weiß nicht, ob es sowas schonmal hier gab, aber mich würde das gerne mal interessieren :) Also ob Sturmhaube, Schal, Tuch, diese...
  • Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!

    Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!: Hallo L1 Fahrer, vor 2 Wochen habe ich bei einer Autobahnfahrt die Abdeckung meines linken Spiegels verloren. Erst dachte ich es wäre ein dicker...
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr?

    Welche Lederkombigröße tragt ihr?: Mich würd mal interessieren welche Größe euer Lederkobi hat. Also ich bin ca 1.78 groß und ich trag mein Lederkombi in 46.
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr? - Ähnliche Themen

  • was tragt ihr drunter ?

    was tragt ihr drunter ?: Ich möchte jetzt nicht wissen ,wer beim moped fahren nen string an hat, sondern vielmehr , was tragt ihr unter eurer kombi. Ich habe solche soft...
  • Suzi trägt Maßanzug

    Suzi trägt Maßanzug: Hi ich wollte euch mal den aßanzug meiner kleinen vorstellen, den ich heute bekommen habe. Ist nix von der Stange oder universalabdeckung, sondern...
  • Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?

    Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?: Moin, Ich weiß nicht, ob es sowas schonmal hier gab, aber mich würde das gerne mal interessieren :) Also ob Sturmhaube, Schal, Tuch, diese...
  • Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!

    Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!: Hallo L1 Fahrer, vor 2 Wochen habe ich bei einer Autobahnfahrt die Abdeckung meines linken Spiegels verloren. Erst dachte ich es wäre ein dicker...
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr?

    Welche Lederkombigröße tragt ihr?: Mich würd mal interessieren welche Größe euer Lederkobi hat. Also ich bin ca 1.78 groß und ich trag mein Lederkombi in 46.
  • Oben