Tragt ihr Rückenprotektoren?

Diskutiere Tragt ihr Rückenprotektoren? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ist beim manis auch so. Die werbe Bilder irritieren ein bisschen weil der protektor darüber getragen wird. Aber wie will man die Jacke dann mit...
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Ist beim manis auch so. Die werbe Bilder irritieren ein bisschen weil der protektor darüber getragen wird. Aber wie will man die Jacke dann mit der buchse verbinden?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
In meinem Kombi ist einer fest Integriert vom SaS-Tec, der deckt die gesammte Wirbelsäule ab, kenne keinen 2. der so viel Abdeckt. Gibts aber glaube ich nicht zum umschnallen...

Aber auf jedenfall Pflicht! Und ganz Wichtig, er muss die ganze Wirbelsäule abdecken, vom Kragen bis kurz vor die ritze xD
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Also ich würde auch nicht ohne fahren, wie schon gesagt worden ist, der kann dich vorm Rollstuhl bewahren und da sind mir 100, 200 oder 300€ egal, da spar ich lieber am anderen Ende, wenns um die Gesundheit bzw um mein Leben geht ;)... Ich selbst fahr den Dainese Wave Air und bin vollstens zufrienden, stört nicht beim fahren und sitzt perfekt...
Hab aber trotzdem noch ne frage zum Wave air, dient das "Hüftband" gleichzeitig als Nierengurt oder nicht?
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Normal ja. Wie beim manis auch.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
will mir denn Büse BELLUNO II kaufen , wie siehts es mit der hitze aus wenn ich denn angezogen hab :confused:
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
kommt darauf an wie du vorher gefahren bist :D wenn du nebst tshirt auch immer noch nen dünnen pulli oder sowas drunter hattest kannst du den jetzt weg lassen. ich persönlich fahre im sommer nur mit funktionsunterwäsche plus den protektor unter der lederkombi ;) wenn es dann kälter wird packe ich lage für lage halt dabei ;)
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
fahr immer mt funktionsunterwäsche und mit Original Rückenprotektor von lederkombi aber wenn ich denn Büse kaufe werde ich denn Original weglassen
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
will mir denn Büse BELLUNO II kaufen , wie siehts es mit der hitze aus wenn ich denn angezogen hab :confused:
Ist sehr angenehm zu tragen und atmungsaktiv. Im Sommer bei Hitze bist eh nassgeschwitzt. Daher gilt bei mir immer 1. Lage ist Funktionsunterwäsche, dann 2. Lage Windstopper/Fleece je nach Wetter und 3. Lage Protektorenweste dann die 4. Lage Lederkombi :)

Btw: Belluno II gibet gerade im Netz für 139,- :D
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
danke fahr morgen das ding anprobieren
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
Ich fahre niemals ohne.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ein freund von mir hat den und ist durchaus zufrieden.
wobei ich einen fahre der 80€ gekostet hat. sitzt super und bringt den richtigen schutz
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ansage: ORTHO-MAX VEST von Ortema

Supergerät...
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
Also es lohnt sich 200 auszugeben , hab bissl angst das mein kombi dann nicht mehr zu geht, wegen brustprotektor
 
Kona

Kona

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Gibts eigentlich auch Leute die Ledercombis mit integrierten Rückenprotektoren haben/fahren? Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen 2 Teiler mit fest integrierten Rückenprotektor holen soll, oder die Jacke ohne fest integrierten und dann halt einen "externen" Protektor drunter. Gibt es da Vor-/Nachteile ob integriert oder nicht? Preislich gibt sichs nämlich quasi nichts. (Held Yagusa 1000 € (mit Rückenprotektor) und Held Safer + Grind 850€)
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Ich trage einen alpinestar rückenprotecktor und bin sehr zufrieden damit, sitzt gut und stört nicht... Zumal ich ohne diesen nicht auf der Rennstrecke fahren darf !!!! Finde es sogar sehr gut das sie keinen mehr ohne auf die Strecke lassen... Sollte auf der Straße auch zur Pflicht werden !!!
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
Hab denn held slade der hat zwar original rückenprotektor aber mir reicht es nicht :) daher muss neues her aber weis noch nicht welches
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hab immer gedacht, dass gar nicht so viele Leute nen Rückenprotektor benutzen, aber scheinen ja echt eigentlich alle zu sein :P
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Bereue es im Nachhinein mir keinen gekauft zu haben bzw Jacke mit Protektor zu probieren, steht aber unmittelbar auf der ToDo-Liste ... Soviel zum "Fachpersonal" bei Louis, keine Erwähnung davon ^^
 
Thema:

Tragt ihr Rückenprotektoren?

Tragt ihr Rückenprotektoren? - Ähnliche Themen

  • was tragt ihr drunter ?

    was tragt ihr drunter ?: Ich möchte jetzt nicht wissen ,wer beim moped fahren nen string an hat, sondern vielmehr , was tragt ihr unter eurer kombi. Ich habe solche soft...
  • Suzi trägt Maßanzug

    Suzi trägt Maßanzug: Hi ich wollte euch mal den aßanzug meiner kleinen vorstellen, den ich heute bekommen habe. Ist nix von der Stange oder universalabdeckung, sondern...
  • Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?

    Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?: Moin, Ich weiß nicht, ob es sowas schonmal hier gab, aber mich würde das gerne mal interessieren :) Also ob Sturmhaube, Schal, Tuch, diese...
  • Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!

    Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!: Hallo L1 Fahrer, vor 2 Wochen habe ich bei einer Autobahnfahrt die Abdeckung meines linken Spiegels verloren. Erst dachte ich es wäre ein dicker...
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr?

    Welche Lederkombigröße tragt ihr?: Mich würd mal interessieren welche Größe euer Lederkobi hat. Also ich bin ca 1.78 groß und ich trag mein Lederkombi in 46.
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr? - Ähnliche Themen

  • was tragt ihr drunter ?

    was tragt ihr drunter ?: Ich möchte jetzt nicht wissen ,wer beim moped fahren nen string an hat, sondern vielmehr , was tragt ihr unter eurer kombi. Ich habe solche soft...
  • Suzi trägt Maßanzug

    Suzi trägt Maßanzug: Hi ich wollte euch mal den aßanzug meiner kleinen vorstellen, den ich heute bekommen habe. Ist nix von der Stange oder universalabdeckung, sondern...
  • Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?

    Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?: Moin, Ich weiß nicht, ob es sowas schonmal hier gab, aber mich würde das gerne mal interessieren :) Also ob Sturmhaube, Schal, Tuch, diese...
  • Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!

    Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!: Hallo L1 Fahrer, vor 2 Wochen habe ich bei einer Autobahnfahrt die Abdeckung meines linken Spiegels verloren. Erst dachte ich es wäre ein dicker...
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr?

    Welche Lederkombigröße tragt ihr?: Mich würd mal interessieren welche Größe euer Lederkobi hat. Also ich bin ca 1.78 groß und ich trag mein Lederkombi in 46.
  • Oben