Tragt ihr Rückenprotektoren?

Diskutiere Tragt ihr Rückenprotektoren? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Okay, danke! Dann bin ich ja schon mal nicht ganz ungeschützt. Nächste Anschaffung wird dann wohl ein richtiger Rückenprotektor. Hoffentlich passt...
Penni

Penni

Kleingixxer
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
45
Ort
Wetzlar, Kirchheim
Motorrad
GSX-R 600 K7
Okay, danke! Dann bin ich ja schon mal nicht ganz ungeschützt.
Nächste Anschaffung wird dann wohl ein richtiger Rückenprotektor. Hoffentlich passt der dann auch unter den Kombi...
 
C

Cybdog

Minigixxer
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
26
Ort
Heilbronn
Motorrad
Gsx R 750 K9
Jungs , was bedeutet beim dainese wafe die Zahl 3 ?
 
Parole599

Parole599

Minigixxer
Dabei seit
10.04.2013
Beiträge
21
Ort
Sulz
Motorrad
SUZUKI GSX-R 600 K8
Als ich mich eingekleidet habe, hatte ich nen zweiteiligen Lederkombi an (Avro DIV. und Crono DIV) ohne Protektor sehr gut gepasst! Mit leider nicht mehr :/
Habe mich dann für ne Jacke und ne Hose entschieden kann man auch perfekt kombinieren! Sieht top aus und Knieschleifer sind auch dran :P

Nen Rückenprotektor hatte bei also auch höchste Proirität!

PS: Die Zahl drei bedeutet meines Erachtens, welche Generation von Protektor es ist. Also ist 3 glaub die neueste Generation!
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Jungs , was bedeutet beim dainese wafe die Zahl 3 ?
Wenn du wie Parole nur die Zahl hinter dem Wave meinst, würde ich auch die Generation sagen.

falls du aber z.B. Dainese Wave 13,
dann ist die Zahl die größe/länge des oberen Teils des Protektors, die kleinste ist 1S, dann 11, dann 12 und dann 13.
Der untere Teil des Protektors ist gleich.
Das ganze in M und L, also insgesamt 8 Kombinationen/Größen.

Je nachdem was du für eine Kombi hast, wie lang dort dein "Hubbel" ist und wie groß du bist wird dann die optimale Größe ausgesucht.

Wenn z.B. jetzt dein Hubbel auf deiner Kombi recht lang ist und weit nach unten geht, bringt es dir nichts wenn du den Rückenprotektor bis ganz nach oben hast, da wohl "doppelt gemoppelt" in dem Fall nicht besser sein soll.
Diese Hubbel sind ja beispielsweise auch je nachdem ob du 1- oder 2-teiler hast unterschiedlich groß.
 
C

Cybdog

Minigixxer
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
26
Ort
Heilbronn
Motorrad
Gsx R 750 K9
Also am besten anprobieren ? Ich wollt nämlich blind M bestellen da ich 173cm groß und 77kg wiege
Dachte mir das sollte passen
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
anprobieren ist immer am sichersten, wenn du dir nicht sicher bist auf jeden fall anprobieren weils wichtig ist dass es sitzt. kostet ja nix.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Also am besten anprobieren ? Ich wollt nämlich blind M bestellen da ich 173cm groß und 77kg wiege
Dachte mir das sollte passen
Ich hatte 3kg mehr bei deiner Größe bei der Anprobe (aber trainiert ne ;) )und habe z.B M 1S, S ist die kleinste und angeblich für Frauen aber im Endeffekt muss er passen, da es auf z.B. deine Größe & Taille und die Kombination ankommt die du hast.
Deswegen am besten anprobieren, Kombi mitnehmen und dahingehend beraten lassen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AeroX

AeroX

Kleingixxer
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
58
Ort
Korbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Habe mir als ich mich eingekleidet habe auch den Dainese Wave geholt. Sehr bequem, merkt man kaum. Sturz müsste er gottseidank noch keinen anfangen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich möchte hier ein altes Thema mal wieder aufleben lassen:

Ich fahre seit einigen Jahren den Dainese WAVE Rückenprotektor inkl. vernähtem Nierengurt. Leider nervt mich der Nierengurt eigentlich nur, ich fahre nicht sehr gerne damit. Ich fahre einen Einteiler und überlege jetzt, ob ich den Nierengurt einfach an den Nähten auftrenne und vom Protektor entferne. Hat hiermit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt? Sitzt der Protektor dann noch so, wie er sitzen soll oder verschiebt er sich wild in der Kombi und nervt dadurch?

Gruß Manu
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Ich fahre seit einigen Jahren den Dainese WAVE Rückenprotektor inkl. vernähtem Nierengurt. Leider nervt mich der Nierengurt eigentlich nur, ich fahre nicht sehr gerne damit.
...
Mich stört der Nierengurt im Bauchbereich ebenso.
Aktuell trage ich den Alpinestars Nucleon KR-1 ohne den dazugehörigen Nierengurt.
https://www.polo-motorrad.de/de/nucleon-kr-1-ruckenprotektor-schwarz.html

Zum fixieren des Rückenprotektors und des Brustschutzes verwende ich einen separaten Nierengurt
den ich zwischen Hüfte und Achseln trage.
In diesem Bereich stört mich der Nierengurt nicht.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hab auch nen Wave, aber der hat keinen Nierengurt. Nur diese Strech Geschichte. Irgendwie musst du halt gewährleisten, dass der Protektor an seiner richtigen Stelle bleibt im Falle eines Sturzes. Der Skill Skin näht die protektoren auch in den Kombi ein. Vielleicht ist das was für dich. Dann musst du nicht immer diese schildkröte anziehen
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Danke für die Infos! Ich habe ja erst eine neue Kombi gekauft und auch gar nichts gegen die Schildkröte. Ich mag nur diesen "Bauchgurt" nicht xD
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Schon klar, aber wie willst du gewährleisten, dass das Ding an der richtigen Stelle bei nem Sturz bleibt? Geht meines Erachtens nur, mit Bauchgurt oder einnähen
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Deswegen fahr ich ne Belluno Protektorenweste unter der Kombi: Sitzt perfekt und hat im Falle eines Falles beste Dämpfungswerte ....
 
Thema:

Tragt ihr Rückenprotektoren?

Tragt ihr Rückenprotektoren? - Ähnliche Themen

  • was tragt ihr drunter ?

    was tragt ihr drunter ?: Ich möchte jetzt nicht wissen ,wer beim moped fahren nen string an hat, sondern vielmehr , was tragt ihr unter eurer kombi. Ich habe solche soft...
  • Suzi trägt Maßanzug

    Suzi trägt Maßanzug: Hi ich wollte euch mal den aßanzug meiner kleinen vorstellen, den ich heute bekommen habe. Ist nix von der Stange oder universalabdeckung, sondern...
  • Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?

    Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?: Moin, Ich weiß nicht, ob es sowas schonmal hier gab, aber mich würde das gerne mal interessieren :) Also ob Sturmhaube, Schal, Tuch, diese...
  • Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!

    Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!: Hallo L1 Fahrer, vor 2 Wochen habe ich bei einer Autobahnfahrt die Abdeckung meines linken Spiegels verloren. Erst dachte ich es wäre ein dicker...
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr?

    Welche Lederkombigröße tragt ihr?: Mich würd mal interessieren welche Größe euer Lederkobi hat. Also ich bin ca 1.78 groß und ich trag mein Lederkombi in 46.
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr? - Ähnliche Themen

  • was tragt ihr drunter ?

    was tragt ihr drunter ?: Ich möchte jetzt nicht wissen ,wer beim moped fahren nen string an hat, sondern vielmehr , was tragt ihr unter eurer kombi. Ich habe solche soft...
  • Suzi trägt Maßanzug

    Suzi trägt Maßanzug: Hi ich wollte euch mal den aßanzug meiner kleinen vorstellen, den ich heute bekommen habe. Ist nix von der Stange oder universalabdeckung, sondern...
  • Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?

    Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?: Moin, Ich weiß nicht, ob es sowas schonmal hier gab, aber mich würde das gerne mal interessieren :) Also ob Sturmhaube, Schal, Tuch, diese...
  • Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!

    Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!: Hallo L1 Fahrer, vor 2 Wochen habe ich bei einer Autobahnfahrt die Abdeckung meines linken Spiegels verloren. Erst dachte ich es wäre ein dicker...
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr?

    Welche Lederkombigröße tragt ihr?: Mich würd mal interessieren welche Größe euer Lederkobi hat. Also ich bin ca 1.78 groß und ich trag mein Lederkombi in 46.
  • Oben