Tragt ihr Rückenprotektoren?

Diskutiere Tragt ihr Rückenprotektoren? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Da ich mich im Moment einkleide bzw eingekleidet habe habe ich direkt die nächste Frage! Hab heute Dainese Kombi, Stiefel und Handschuhe gekauft...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Da ich mich im Moment einkleide bzw eingekleidet habe habe ich direkt die nächste Frage!
Hab heute Dainese Kombi, Stiefel und Handschuhe gekauft!
Allerdings noch keinen Rückenprotektor, bzw Brauch man den?
Fahrt ihr einen?
Meine Kombi hat nur diesen Nacken-Hocker!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
also den aerodynamik hoecker!? :) nein nein nein! 100% rein damit in den kombi!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sehe ich genauso wie Olli. Merkt man beim Fahren überhaupt nicht und die Teile haben schon den Einen oder Anderen vorm Rollstuhl bewahrt. Ein absolutes Muss bei jeder Fahrt.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Mich zum Beispiel. Hatte zwar nur einen der billigsten Sorten drin (Louis Hausmarke 20€), der hat mich aber vor schlimmerem bewahrt. Da der eine richtige schlechte Fixierung hatte und beim Fahren immer hochgerutscht ist, habe ich mir das Steissbein beim Aufprall gebrochen. Den Protektor selber habe ich immernoch in Ehren an der Wand hängen.
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ein Rückenprotektor ist ein MUSS beim Motorrad fahren!
Kauf dir einen Dainese Wave Air. Die Größe bzw. länge steht bei vielen dabei, miss deine Rückenlänge und du weisst welchen du dir kaufen musst.
So einfach ist das. Also nicht weiter drüber nach denken sondern kaufen ;)
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Ich trage auch einen, sogar die "gehobenere" Version von Vanucci als Weste http://www.louis.de/_5036e76d83a52049d1b08db12dd2d8f586/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208940 . Gab es im Angebot mit Gutschein letztes Jahr für ~90€, da musste ich zuschlagen. Ich besitze jedoch noch das 2013er Modell. Selbe Protektoren, andere Farben. Ein muss für jeden, egal ob Tourer oder Supersportler. Ich kanns nur empfehlen einen zu tragen...

Test: http://www.motorradonline.de/weiter...rotektoren-im-test-endwertung/443536?seite=12
 
T

themenstarter

Gast
meiner ist in der Kombi Intigriert POLO FLM 2Teiler Tech 2
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Dann werde ich mir wohl noch einen zulegen!
Muss man zur Kombi den passenden Protektor nehmen? Also von Dainese? Oder gibt es gute günstigere aber gute Alternativen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
T

themenstarter

Gast
funktioniert der auch mit Löchern?
Weil dann schiess ich mich mir auch einen .....aufn Rummel :)

Sorry...
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
klar! allerdings mindestens KK.. sonst kommt man nicht durchs plastik! :>.. scherz beiseite.. ebay ist bei sowas keine schlechte plattform! dainese.. da weiss man ja was man kauft!? :>
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
@Green: Er sollte unter die Kombi passen ohne das es dir die Luft abschnürt. Wenn du Serienmäßig so ein dünnes Schaumstoffding drinne hast, fliegt der natürlich raus. Westen sind den eingebauten in den 2-Teiler Kombis vorzuziehen, weil die in den Kombis nur bis zum Ende der Jacke und nicht wie eine Weste noch bis über den Steiß schützen. Ich habe alle 3 (Platz 1-3) Protektoren-Westen die auf Motorrad-Online in dem Test-Link getestet wurden in der Hand gehabt. Mit keiner davon machst du etwas falsch. Such dir eine davon aus, welcher bei dir am besten Passt, Sitzt und gut mit deiner Kombi harmoniert.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Muss man zur Kombi den passenden Protektor nehmen? Also von Dainese?
...
Man kann auch einen von Ortema, Spidi oder von sonst wem nehmen.
Hauptsache Level 2 und dass er nicht zu dick aufträgt.
Der Protektor darf dich beim Motorradfahren nicht behindern.

Den Dainese Wave würde ich nur nehmen, wenn sehr wenig Platz in der Kombi ist.
Grund:
Sein Alu-Wabengitter verformt sich plastisch nach einem harten Aufprall.
Andere Protektoren halten mehrere Schläge aus.
 
M

Matthias Jugin Makrone

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
jmd mit der Action Wave S01 Erfahrung? Scheint im Schulterbereich zusätzlich verstärkt zu sein. Für die fahrt zur Eisdiele eig. doch ganz geschickt?
 
M

Matthias Jugin Makrone

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Achso oops dann nicht. Hatte es nur überflogen. Danke
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Jau, habe den dainese wave, fährt sich gut damit und würde auch nicht mehr ohne fahren wollen.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Je nach Geldbeutel würde ich dann aber wohl eher den neuen Manis nehmen. Der macht auf mich einen sehr guten Eindruck, da er relativ breit ist und einfach viel vom Rücken abdeckt. Die Weste die TigerRC gepostet hat ist aber wohl auch richtig gut.
 
Thema:

Tragt ihr Rückenprotektoren?

Tragt ihr Rückenprotektoren? - Ähnliche Themen

  • was tragt ihr drunter ?

    was tragt ihr drunter ?: Ich möchte jetzt nicht wissen ,wer beim moped fahren nen string an hat, sondern vielmehr , was tragt ihr unter eurer kombi. Ich habe solche soft...
  • Suzi trägt Maßanzug

    Suzi trägt Maßanzug: Hi ich wollte euch mal den aßanzug meiner kleinen vorstellen, den ich heute bekommen habe. Ist nix von der Stange oder universalabdeckung, sondern...
  • Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?

    Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?: Moin, Ich weiß nicht, ob es sowas schonmal hier gab, aber mich würde das gerne mal interessieren :) Also ob Sturmhaube, Schal, Tuch, diese...
  • Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!

    Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!: Hallo L1 Fahrer, vor 2 Wochen habe ich bei einer Autobahnfahrt die Abdeckung meines linken Spiegels verloren. Erst dachte ich es wäre ein dicker...
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr?

    Welche Lederkombigröße tragt ihr?: Mich würd mal interessieren welche Größe euer Lederkobi hat. Also ich bin ca 1.78 groß und ich trag mein Lederkombi in 46.
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr? - Ähnliche Themen

  • was tragt ihr drunter ?

    was tragt ihr drunter ?: Ich möchte jetzt nicht wissen ,wer beim moped fahren nen string an hat, sondern vielmehr , was tragt ihr unter eurer kombi. Ich habe solche soft...
  • Suzi trägt Maßanzug

    Suzi trägt Maßanzug: Hi ich wollte euch mal den aßanzug meiner kleinen vorstellen, den ich heute bekommen habe. Ist nix von der Stange oder universalabdeckung, sondern...
  • Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?

    Was tragt ihr unterm Helm oder um Hals?: Moin, Ich weiß nicht, ob es sowas schonmal hier gab, aber mich würde das gerne mal interessieren :) Also ob Sturmhaube, Schal, Tuch, diese...
  • Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!

    Probleme bei dem Hersteller die Kosten trägt!: Hallo L1 Fahrer, vor 2 Wochen habe ich bei einer Autobahnfahrt die Abdeckung meines linken Spiegels verloren. Erst dachte ich es wäre ein dicker...
  • Welche Lederkombigröße tragt ihr?

    Welche Lederkombigröße tragt ihr?: Mich würd mal interessieren welche Größe euer Lederkobi hat. Also ich bin ca 1.78 groß und ich trag mein Lederkombi in 46.
  • Oben