GSXR-K7 Projekt "POWERMAX" Neuaufbau/Umbau GSX R 1000 K7

Diskutiere Projekt "POWERMAX" Neuaufbau/Umbau GSX R 1000 K7 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; nein, 298 ;) meine kilo war auch eine powermax, doch 2012 sah sie die botanik worauf ich sie im februar 2013 kaufte und neu aufbaute - anfangs als...
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
ja das ist die Powermax Sonderedition. Da gibt es 300 stück davon. Also noch 299 Doppelgänger. :D
Und mit dem Umbau hoffe ich ist sie jetzt einzigartig.
nein, 298 ;)
meine kilo war auch eine powermax, doch 2012 sah sie die botanik worauf ich sie im februar 2013 kaufte und neu aufbaute - anfangs als ringbike, dann aber auch für den straßeneinsatz.
du hast mit dem kat-ersatzrohr allen ernstes kein stress beim tüv gehabt? kann ich mir als solches gar nicht vorstellen. auch nicht, dass die von dir erwähnte "9" von belang ist.
schließlich ist die gute mit y-rohr deutlich lauter als mit kat. ohne killer hat meine in verbindung von yoshimura und y-rohr bei 6.000 U/min gut 110db(A) - was zur folge hat, dass ich aufm hockenheimring mit killer fahren muss.

die letzten original powermax aufkleber von suzuki befinden sich in meinem besitz :D
einen holeshot habe ich übrigens auch noch auf lager.

MarcelGTI25: serie hatte die powermax besagte holeshot-endschalldämpfer.

1150389_423222291127375_1510139890_n.jpg
k1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
228
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 750 K9
Sehr schöner Umbau..meine Fresse, jeder der schonmal geschraubt hat, weis was da an Zeit und Geld reingeflossen ist. Ich vermute mal, dass wie immer nicht alles auf anhieb funktioniert hat. Hach so ein Editionsmodell ist schon was :-)


Gesendet aus meiner Garage!
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Der Prüfer wollte nur ein Kat. Und der ist im Endtopf. Wenn icth mich richtig erinnere ist der Brotkasten ja auch kein Kat sondern ein Vorschalldämpfer.
Für eine Seite hab ich auch noch Aufkleber:D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sehr schöner Umbau..meine Fresse, jeder der schonmal geschraubt hat, weis was da an Zeit und Geld reingeflossen ist. Ich vermute mal, dass wie immer nicht alles auf anhieb funktioniert hat. Hach so ein Editionsmodell ist schon was :-)


Gesendet aus meiner Garage!
Das kannst du laut sagen. Der Umbau hat sich bis jetzt über ein Jahr gezogen. Vorallem an den Carbon Ram Air Einlässen bin ich fast verzweifelt. Mehere male Kanzel dran, Kanzel runter, Kanzel zerlegen, Kanzel dran....... Den Akt mit den Ram Air würde ich mir niht mehr geben :keule:

Die Probleme fangen ja oft schon bei Kleinigkeiten an.
Z.B. der Rizoma Ausgleichsbehälter hat eine 10 mm Loch an der Aufnahme. Die Original Schraube an den Armaturen aber nur 5mm. Also Adapter drehen.
Kat ersatz war das Loch für die Sonde zu groß. Adapter drehen.
Alos mal schnell was machen hat nie geklappt.
Kutzhubgasgriffadapter rein, Gaszug klemmt, da zu kurz.
 
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
Der Prüfer wollte nur ein Kat. Und der ist im Endtopf. Wenn ich mich richtig erinnere ist der Brotkasten ja auch kein Kat sondern ein Vorschalldämpfer.
Für eine Seite hab ich auch noch Aufkleber:D
Gerade das wundert mich. Im Vorschalldämpfer befindet sich nämlich der Kat - hab mir einen weiteren besorgt und aus diesem die Innerein entfernt.
In den Holshot-Pötten finde ich keinen Kat (nicht mal wenn ich reinrufe zeigt er sich) - man kann ohne Probleme durchgucken (ein Kat wäre ja zu sehen).
Man bräuchte also mindestens einen Einschub-Kat im Y-Rohr; nur ob das dann wieder mit ABE ist steht auf einem anderen Blatt Papier.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Sehr sehr geil das Moped! Bin mal mit einem zusammen gefahren der eine hatte, die Holeshot sind richtig böse. :)
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Danke. Ja die Hole-shot ist böse. Momentan Knallt sie noch:D, weil der Kat rausgeflogen ist. Denk wenn sie abgestimmt wurde müsste es wider passen.
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Zum Kat:

9 im Kreis bedeutet: KEIN Kat im Esd

Ansonsten: Geiles Teil :)
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
falsch
Abgasrelevant ist NUR eine 5 in nem Kreis oder eine 9 in einem Kreis.
5 im Kreis heißt kein Kat im Zugelassenen Bauteil aber zugelassen in Verbindung mit einem Orginal Kat.
9 im Kreis heißt Zugelassenes Bauteil hat einen Kat integriert und OrginalKat entfällt!
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Es gibt 9 im Kreis, 5 im Kreis und 5+9 im Kreis.

Keine Ahnung woher du weißt das 9 = Kat bedeutet....

Daher ein kleines Rätsel: Hier ein (großes) Foto von meinem Mivv. Es gleicht sich übrigends auch mit meinem Akra. Der "silberne" Ring den man unten sieht ist der Anschlußflansch von meinem Krümmer. Ich hab die 9 im Kreis. Evtl. hilfst du mir bei der suche nach meinem Kat :)

IMAG0440.jpg
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Ach scheise habs nochmal glesen. muss 9 und 5 im kreis drauf sein. :wallbash:
egal will hier jetzt auch keine Auspuff Diskussion starten. gibts hier ja genug

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Update

Folgendes wird noch gemacht:

- Lightech Achsprotektoren (in Suzuki blau gelackt) (bestellt)
- Suzuki Emblem für Soziabdeckung (bestellt)
- Lightech Lifter für Kettenspanner (bestellt)
- Heckverkleidung rechts
- Felgenrandaufkleber
- Öleinlass Deckel
- Carbon Fender vorne
- Carbon Kettenschutz
- Carbon Zünddeckel unten (bestellt)
- Suzuki Gel Sitz
- Kühlerschutzgitter
- Power Commander (Quickshifter hab ich schon)
- ECU umprogrammieren oder Gear Free
- Kürzere Ansaugtrichter
- K&N Race Luftfilter
- PRÜFSTAND
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Dachte ich mir schon :) Deswegen musste ich schmunzeln das der Tüv nichts dazu gesagt hat. Denn AU dürfte man eigentlich nicht bestehen. Aber bemängeln, dass sie momentan nur einsitzig ist....man kanns übertreiben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Au war kein Problem :rolleyes:
dafür hab ich dann die ABM Rasten dran gemacht. Ist sogar recht stabil trotz carbon halter
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
ja das ist die Powermax Sonderedition. Da gibt es 300 stück davon. Also noch 299 Doppelgänger. :D
Und mit dem Umbau hoffe ich ist sie jetzt einzigartig.
von den 298 möglichen Doppelgänger, ist meine im Inkongnito Modus unterwegs

meine hatte ich ebenfalls mit einem Rutscher gekauft,
den Originalen Lacksatz habe ich auch noch, allerdings fehlt mir das Sticker set,

werd mal dein Soundfile abwarten ob meine BODIS dann den Hollys mit Katersatz weichen?

den Stempel der beiden Anlagen vergleichen ich auch mal ,
denn die BODIS haben auch ne (9),
vieleicht geht da auch noch was

 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
ist dein Bremszylinder schwarz ?
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Hab den bremszylinder schwarz matt gelackt. Genau so wie an der gabel (unteren teil der standrohre am fender)
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
So muss euch enttäuschen. Soundfile muss warten. Wollt es heute machen aber die Batterie ist alle.

Sonst hab ich heute nur die Stomp Grip dran und ein Suzuki Logo angebracht
tmp_20140122_180104632148291.jpg tmp_20140122_180053-347797671.jpg

Als nächstes bau ich grad den Reflektor vom kennzeichnenhalter um. Mich stört es wenn der da unterm Kennzeichen rumbaumelt. Morgen werd ich mal ein Halter basteln um ein Reflektor oben zwischen Rücklicht und Kennzeichen rein zu kriegen.
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
Als nächstes bau ich grad den Reflektor vom kennzeichnenhalter um. Mich stört es wenn der da unterm Kennzeichen rumbaumelt. Morgen werd ich mal ein Halter basteln um ein Reflektor oben zwischen Rücklicht und Kennzeichen rein zu kriegen.
:thumbs:
bin auf deiner Lösung gespannt,
arbeite auch schon dran, doch der Platz zwischen Kennzeichen und Rücklicht, wird bereits von der Kennzeichenleuchte ausgefüllt.

Auf der mini Kennzeichenleuchte geht auch nicht, da diese verf..... e- nummer ja sichtbar bleiben soll :mad:
und blöde Kennzeichen wollt ich nicht extra dafür tiefer setzen
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Ich hab ein Rizoma KZH verbaut, zwischen Rücklicht und Kennzeichenleuchte hab ich knapp 300 mm platz. Den Reflektor den ich gekauft habe hat 25mm und 2 m4 gewidestifte. Also passen tut er. brauch jetzt nur was zum fset machen.
 
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
also die stompgrip-dinger sind bei meinen straßenbikes wieder runtergeflogen. ich hab mir damit meine lederkombi am knieschluss ruiniert.
nein, es ist keine billig-kombi, sondern eine für 1149€ UVP.
da es bessere lösungen gibt fliegen die pads auch von meinen ringbikes und werden durch antirutschmatten aus dem haushaltssortiment ersetzt.
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
hmmmm. muss ich mal ausprobieren. Im schlimmsten Fall mach ich sie dann auch wider runter. Hab aber bis jetzt noch nichts gesehen, das optisch was her macht
 
Thema:

Projekt "POWERMAX" Neuaufbau/Umbau GSX R 1000 K7

Projekt "POWERMAX" Neuaufbau/Umbau GSX R 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Gsxr 1000 k4 Rennstrecke Projekt

    Gsxr 1000 k4 Rennstrecke Projekt: Hallo zusammen! Kleine Info vorweg, ich bin der Michael, bin aus Österreich fahr die dritte Saison meine 1000er k4, meistens am pannoniaring...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Sonstige Unterhemds Lucky7 Projekt

    Sonstige Unterhemds Lucky7 Projekt: Hallo zusammen, ich möchte euch meine Lucky 7 vorstellen, die ich nach Jahren nun endlich in den letzten Tagen fertig gebracht habe Vielleicht...
  • Unterhemds Lucky7 Projekt - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Gsxr 1000 k4 Rennstrecke Projekt

    Gsxr 1000 k4 Rennstrecke Projekt: Hallo zusammen! Kleine Info vorweg, ich bin der Michael, bin aus Österreich fahr die dritte Saison meine 1000er k4, meistens am pannoniaring...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Sonstige Unterhemds Lucky7 Projekt

    Sonstige Unterhemds Lucky7 Projekt: Hallo zusammen, ich möchte euch meine Lucky 7 vorstellen, die ich nach Jahren nun endlich in den letzten Tagen fertig gebracht habe Vielleicht...
  • Oben