GSXR-K7 Projekt "POWERMAX" Neuaufbau/Umbau GSX R 1000 K7

Diskutiere Projekt "POWERMAX" Neuaufbau/Umbau GSX R 1000 K7 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Projekt "POWERMAX" Neuaufbau/Umbau GSX R 1000 K7 Projekt Powermax Neuaufbau / Umbau GSX R 1000 K7 Wie ich hier schon berichtet...
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Projekt "POWERMAX" Neuaufbau/Umbau GSX R 1000 K7

Projekt Powermax Neuaufbau / Umbau GSX R 1000 K7



Wie ich hier schon berichtet habe, habe ich mir letztes Jahr im Januar eine GSX R 1000 K7 „Powermax“ mit Unfallschaden gekauft.

Bei der Besichtigung erst mal den Schaden angeschaut, war nichts Besonderes. Kaputt war auf der rechten Seite die Verkleidung (Kanzel, Seite und Heck), Spiegel, Fußrasten Anlage mit Bremszylinder, Bremshebel, Griff, Carbon Zünddeckel, Bremsflüssigkeitsbehälter vorne und der ESD hat ein paar Kratzer.



Zur Probefahrt alles mit Panzertape fixiert und los ging es



Probefahrt war alles bestens, also GEKAUFT.

Sie hatte:
- Hole Shot ESD
- Carbon Rahmenschoner
- Stahl Flex Bremsleitungen vorne / hinten
- Tankpad
- Gabelbrückenpad
- Carbon Zünddeckel (zerkratzt)

Paar Tage später erst mal im hellen alles begutachtet.






Der Vergleich mit meiner GSX R 750 K8.



Dann ging es auf die Hebebühne und die Verkleidung und alle anderen Beschädigten Teile Runter. Als aller Erstes Mal Inspektion gemacht. Das gute Modul 300v rein, Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Kupplungsflüssigkeit…



Dann ging es los mit Teile besorgen. Besonders schwierig war es die Original Powermax Aufkleber zu bekommen, da es 300 Mopeds gib und 300 Aufkleber Sets. Aber zum Glück gab es Hilfe vom Forum. Vielen Dank nochmal.
Als erstes Kanzel zerlegt, dann Original Suzuki Lack bestellt und das Cockpitgehäuse und Fender hinten zum Lackieren gegeben. Original Verkleidungshalter gegen ein Carbon getauscht, schwarze Racing Scheibe von MAR drauf und beklebt, Ram-Air Einlässe gegen Carbon getauscht, Kanzel erneuter und beklebt und wider alles zusammengebaut.



Dann kamen die Armaturen dran. Das Cockpit wurde alles in schwarz gehalten. Schöne schwarze Pazzo Hebel mit blauen Verstellern, schwarzer Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter, Rizoma schwarze Rizomagriffe, schwarze Rizoma Vibrationsdämpfer, Kurzuhubgasgriffeinsatz und schwarzer GSG Kupplungsflüssigkeitsbehälter.
Jetzt wo sie so Nackt war gleich Kabel verlegt und die Blinker umgebaut. Hab mich für Rizoma Spiegel und Rizoma Verkleidungsblinker entschieden.



Mit der nächsten Carbon Lieferung wurde die Schwinge, Lima Deckel und Motordeckel abgedeckt. Bei der Lieferung ist etwas schief gelaufen. Jetzt hab ich nur den oberen Zünddeckel und warte noch auf das Unterteil.



Am Auspuff habe ich Katersatz Rohr von Akrapovic verbaut und die Auspuffhalter gegen Original Suzuki Carbon Halter getauscht.



Bei der Rasten Anlage hatte ich erst bei Ebay mir eine Originale mit Bremszylinder besorgt, aber mich dann doch für eine schwarze Gilles Anlage mit Carbon Versen Schützer entschieden. Dazu gab’s noch gleich den Gilles shift holder. Zudem noch den Bremsflüssigkeitsbehälter gegen einen schwarzen GSG Behälter getauscht, der direkt am Bremszylinder angedockt wird. Den Original Gilles Bremslichtschalter hatte ich nicht also gleich einen Hydraulischen von LSL verbaut. Super Lösung.

Verkleidung zusammengebaut und Powermax Aufkleber drauf, Rizoma Kennzeichenhalter und Kennzeichen dran, dann ab zum TÜV.



Es fing schon damit an, dass ich dem Prüfer die Umkehrschaltung erklären müsste, dass er den ersten Gang fand um das Moped in die Halle fahren zu können. Dort machten sich dann gleich 4 Prüfer ans Werk.



Das meiste war ja ohne Probleme zu beheben. Da ich aber nicht mir den Sozi austragen lassen wollte, von ABM Universal Sozi Rasten besorgt mit ABE und mein Duo Drive montiert.
Dann ging´s wider zum TÜV. Und diesmal gab´s die begehrte Plakette und sogar paar Lorbeeren.

Im neuen Jahr sind die lang ersehnten Carbon Tankverkleidungen eingetroffen. Jetzt können auch die Stomp grip´s dran. Außerdem gab´s noch einen Lightech Kettenspanner, Lenkanschläge und Rizoma Sturzpads. Die Sturzpads werden vor der Montage erst noch in Suzuki blau lackiert.


Der Umbau war mit viel Geld, Zeit, Arbeit, Problemen, Ärger mit Lieferanten, drehen, fräsen, bohren… verbunden. Z.B. 3 mal den Carbon Hersteller gewechselt, falscher Durchmesser vom Katersatzrohr, Bei dem Akra Katersatz hab ich ein Adapter für die Lambdasonde drehen müssen. Armatur ausgefräst für den Kurzhubadapter, dann waren die Seilzüge zu kurz, Adapter zur Befestigung für den Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter, Ständer am Auspuff gestreift…
Aber ich denk das Ergebnis ist super. Und ganz fertig bin ich ja auch noch nicht.



Hier nochmal eine Übersicht im Vergleich zu einer Originalen GSX R 1000 K7

Änderungen:

- Hole Shot ESD
- Stahl Flex Bremsleitungen vorne / hinten
- Tankpad
- Gabelbrückenpad
- Cockpitgehäuse lackiert
- Heckfender lackiert
- Pazzo Brems / Kupplungshebel
- Gilles Fußrasten Anlage
- Gilles Shift holder
- GSG Bremsflüssigkeitsbehälter hinten
- GSG Kupplungsflüssigkeitsbehälter
- LSL Hydraulischer Bremslichtschalter
- Carbon Rahmenschoner
- Carbon Limadeckel
- Carbon Motordeckel
- Carbon Zünddeckel oben
- Carbon Schwingen Schoner
- Carbon Auspuffhalter (Original Suzuki)
- Carbon Ram-Air Einlässe
- Carbon Verkleidungsträger
- MAR Scheibe
- Rizoma Blinker
- Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter
- Rizoma Spiegel
- Rizoma Kennzeichenhalter
- Rizoma Griffe
- Rizoma Vibrationsdämpfer
- Stomp Grips
- ABM Sozi Rasten
- Lightech Kettenspanner
- RG Lenkanschläge
- Akrapovic Katersatzrohr
- Duo Drive
- Kurzhub Gasgriffeinsatz
- Rizoma Sturzpads (warten nur noch auf den Lack)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

geht glich weiter gibt noch Bildervon der Vollendung
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hübsches Teil, endlich mal ne Spezial Edition die mir gefällt :D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Glückwunsch ... sieht gut aus.
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Folgendes wird noch gemacht:

- Lightech Achsprotektoren (in Suzuki blau gelackt)
- Suzuki Emblem für Soziabdeckung
- Lightech Lifter für Kettenspanner
- Heckverkleidung rechts
- Felgenrandaufkleber
- Öleinlass Deckel
- Carbon Fender vorne
- Carbon Kettenschutz
- Carbon Zünddeckel unten
- Suzuki Gel Sitz
- Kühlerschutzgitter
- Power Commander (Quickshifter hab ich schon)
- ECU umprogrammieren oder Gear Free
- Kürzere Ansaugtrichter
- K&N Race Luftfilter
- PRÜFSTAND

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und nun im kompletten.



So das wars fürs erste. Denk euch wird meine Fotostory über mein Projektgefallen. Natürlich werde ich euch von dem weiteren Verlauf berichten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

So das wars jetzt :D
ging nur auf 2 mal wegen zu vieler Text zeichen und Bilder :mad:
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Schaut gut aus!
Darf man wissen, was du da jetzt so noch an Kohle ins Zubehör gesteckt hast? Is ja ne ganze Menge.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Krass, schönes Teil Glückwunsch :)

Katersatzrohr wurde nicht bemängelt beim TÜV :smilie_f:
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Nein, war kein Problem, da auf dem Hole Shot ESD eine neun im Kreis ist. Bedeuted ja dass im ESD ein Kat ist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich will lieber garnicht drüber nachdenken was der Umbau gekostet hat. :D
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Nein. Im leben nicht.
Hab Sie letztes Jahr im Januar von nem Kollegen gekauft
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
dann scheint se n doppelgänger zu haben.. den ich da schon toll fand :> mir gefaellt nur der scheinwerfer der 750er besser! schoen ist aber das die 1000er wenigstens die form mit den aufklebern andeutet!


* über meinen geschmack lässt sich ja streiten.. ich fahr ne srad! :) und das wei lich se hübsch finde!
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
ja das ist die Powermax Sonderedition. Da gibt es 300 stück davon. Also noch 299 Doppelgänger. :D
Und mit dem Umbau hoffe ich ist sie jetzt einzigartig.
 
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Fährst du damit überhaupt noch?

Ganz ehrlich. Das wäre mir zu viel. So leg ich meine auf die Seite und muss erstmal nicht weinen weil alles für den Ar*** war...

Andererseits, hübsch ist sie auf jeden Fall :P
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Bis jetzt bin ich noch nicht groß gefahren. Bin ja jetzt erst fertig geworden. Muss jetzt noch paar Kleinigkeiten machen. Spiegel, fusrasten einstellen... Aber die wird nächstes Jahr ganz normal uf der Straße und Schwarzwald bewegt.
Die 750ger wird dann als nächstes Projekt fit für die renne gemacht.
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Sehr schön aufgebaute Maschine :) mich würde ja ein soundfile interessieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Sound ist schon böse :D aber TÜV war kein Thema. Den Hat der umbau Selber gut gefallen.
Ich schau, dass ich die Tage mal ein soundfile mache.
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
oh da freue ich mich :) Was hatte die Madmax eigentlich original ? Arrow ? Denn in der SBK sind die doch damals arrow gefahren oder?
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
hmmm kann ich dir garnicht sagen. Die Straßen Modelle haben auf jeden fall alle die Hole Shot Anlage.
 
G

Gast6303

Gast
na das sieht doch mal spitze aus gefällt mir sehr gut .
 
Thema:

Projekt "POWERMAX" Neuaufbau/Umbau GSX R 1000 K7

Projekt "POWERMAX" Neuaufbau/Umbau GSX R 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Gsxr 1000 k4 Rennstrecke Projekt

    Gsxr 1000 k4 Rennstrecke Projekt: Hallo zusammen! Kleine Info vorweg, ich bin der Michael, bin aus Österreich fahr die dritte Saison meine 1000er k4, meistens am pannoniaring...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Sonstige Unterhemds Lucky7 Projekt

    Sonstige Unterhemds Lucky7 Projekt: Hallo zusammen, ich möchte euch meine Lucky 7 vorstellen, die ich nach Jahren nun endlich in den letzten Tagen fertig gebracht habe Vielleicht...
  • Unterhemds Lucky7 Projekt - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Gsxr 1000 k4 Rennstrecke Projekt

    Gsxr 1000 k4 Rennstrecke Projekt: Hallo zusammen! Kleine Info vorweg, ich bin der Michael, bin aus Österreich fahr die dritte Saison meine 1000er k4, meistens am pannoniaring...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Sonstige Unterhemds Lucky7 Projekt

    Sonstige Unterhemds Lucky7 Projekt: Hallo zusammen, ich möchte euch meine Lucky 7 vorstellen, die ich nach Jahren nun endlich in den letzten Tagen fertig gebracht habe Vielleicht...
  • Oben