Puig Racingscheibe / GSX-R 750 K6

Diskutiere Puig Racingscheibe / GSX-R 750 K6 im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Ja die Diskussion ob man lieber Puig oder MRA nimmt kennt jeder^^. Ich habe die MRA nie getestet, fand einfach von Anfang an die Form der Puig...
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Ja die Diskussion ob man lieber Puig oder MRA nimmt kennt jeder^^.

Ich habe die MRA nie getestet, fand einfach von Anfang an die Form der Puig schöner. Für mich hat die Scheibe ihre Anforderung, die ich an sie hatte, erfühlt. Wenn man jetzt am Kabel zieht muss man sich für kompletten Windschutz nicht mehr ganz so weit aufs Bike legen. Es ist eine weniger belastende Haltung für Kopf und Nacken und man hat ein besseres Sichtfeld und ein Schulterblick fällt leichter mit mehr Windschutz. Zudem ist beim normalen Fahren die Windlast auf dem Helm zwar sicherlich nicht 100% verschwunden, aber doch merklich weniger geworden. So konnte ich die Anschaffung eines neuen leiseren Helms noch heraus schieben weil der Alte beim normalen Fahren nun wieder erträglich ist.

Die Farbe passt sehr gut zum Blau der GSX-R und gibt einen schönen blauen Schein auf die Instrumente, wodurch sie bei jeglicher Sonneneinstrahlung gut ablesbar bleiben. Der Sonnenschutz gegen Blendung ist durch die Scheibe im Liegend-Betrieb ebenfalls besser geworden. Die schwarze Spitze mit dem R erhöht den optischen Wert meines Empfindens nach weiter. Von der Verarbeitungsqualität kommt sie nicht ganz an die originale Scheibe heran. Das Material ist zwar etwas stärker, aber der Rand in den man manchmal vor Wut rein beißen könnte ist „kantig“ und nicht so schön abgerundet wie bei der Originalen.

Der Einbau war relativ einfach. Die alte Scheibe wollte sich trotz aller Bemühungen nur schwer vom Bike trennen. Aber mit etwas ziehen und wackeln kam sie dann. Als das geschafft war, wurde die Puig eingesetzt. Sie sitzt zu Anfang nicht ganz so 100% wie die originale, aber da die Scheibe etwas arbeitet und die Verkleidung auch, hat sich das ohne Gewalt beim anziehen der Schrauben auf einander angepasst und sitzt jetzt sehr gut ohne sich zu verziehen, zu verspannen, irgendwie schief zu sitzen oder Spalten zu hinterlassen.

Kann ich jedem empfehlen der optisch und Aerodynamisch für sich hier einen Vorteil sieht und sucht und dafür das Geld (ca. 70-90€ je nach Ausführung) ausgeben möchte. Ich bin in beiden Dingen sehr gut bedient worden…

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Danke für den Bericht, passt mir gerade gut in den kram, da ich selber vor der Entscheidung stehe.

Aber eine andere Frage hätte ich noch. Was ist das da für ein Grippad am tank ? Sieht interessant und nicht so Kombizerstörend aus :)
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Der Testbericht über die Grip-Pads kommt dieses Wochenende ;)
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Alles klar , dann bin ich mal gespannt , vorab schon mal vielen Dank !
 
chico93

chico93

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Top Bericht :) aber mal ein bisschen was anderes ich will mir entweder die Puig Racing in rauchgrau oder dunkel getönt holen finde aber keine vernünftigen Bilder hat da jemand was ?
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich hatte auf meine Aprilia mal ne Dunkle und eine Rauchgraue. War zwar keine Puig, aber die Rauchgraue war angenehmer , da man in geduckte position besser durchschauen konnte. Habe mir gerade auch wieder eine Rauchgraue bestellt :D
 
chico93

chico93

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Könntest du von der Rauchgrauen hier auch mal Bilder reinstellen wenn sie da ist ? Wäre klasse :)
 
franol

franol

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
89
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 z L4
Hi, chico

guckst du hier

P1030729.jpg

Gruss

Frank
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Also ich hab heut meine rauchgraue bodystyle hingemacht und dass sieht so aus ;) :

image.jpg

Auch wenn ich noch nicht 100% sich bin ob ich sie behalt :D
 
chico93

chico93

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
Danke Leute :)
@franol: das ist rauchgrau ? :o sieht nämlich ganz schön Dunkel aus
 
zeheress

zeheress

Minigixxer
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
26
Ort
berlin
Motorrad
-
Auf dem zweitem Beispielbild schaut sie aber auch schon genauso dunkel aus!?
 
Panki

Panki

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
66
Ort
bei Erfurt
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich habe eine dunkel getönte Bodystyle Scheibe bei mir verbaut und kann nicht klagen, ab ca. 170 merkt man den Vergleich zur Original Scheibe deutlich.

Von der Tönung her bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meiner. Passt farblich gut zum Bike und durchschauen geht auch noch sehr gut.

IMG_2128.JPG

Die 49€ ist sie mir allemale wert
 
K

Keule85

Gast
Hey Chico, falls du noch mehr input zu einer rauchgrauen Puig Scheibe willst - schau mal bei mir im Profil unter Album ;-)

Die ist nicht so dunkel wie auf manchen Bildern hier bereits zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chico93

chico93

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
57
Ort
Wolfenbüttel
Motorrad
-
@Keule:
Genau die brauche ich auch :) aber ich denke mal das deine dann neuerdings auch als dunkel getönt bezeichnet wird wie es bei franol auch der fall ist.
 
K

Keule85

Gast
Hey Chico ;-)

Die Scheibe die du suchst trägt die Artikelbezeichnung: 4055F

Siehe hier: http://www.bs-motoparts.com/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=309&utm_source=Google-Produktsuche-DE&utm_medium=cpc&utm_campaign=Google-Produktsuche-DE&gclid=CJL6ldHMmbwCFcFa3godaG0Ahw

Dieses Modell hatte ich verbaut und sowohl von der Form als auch der Farbe war es genau das was ich gesucht hatte.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hier ist die offizielle Hersteller-Seite. Hier siehst Du alle Varianten aufgeführt: http://www.puigusa.com/tuning-bikes/suzuki-gsx-r-600-2006/racing-screen/c171en/f1-r2-m1300/

4055F - dark smoke (dunkel getönt)
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
@Franol: Macht die Puig ab gewissen Drehzahlen auch komische Geräusche? Wie sieht es mit dem Windschutz aus...hast du ein Vergleich zu MRA?
 
Thema:

Puig Racingscheibe / GSX-R 750 K6

Puig Racingscheibe / GSX-R 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Material Puig Racingscheibe

    Material Puig Racingscheibe: Guten Abend, weiß jmd aus welchem Material PUIG Racingscheiben sind? Also bzw halt diese Standard Windschilde. Hab eins an meine GSX-R 750 L1...
  • Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau

    Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau: Hallo zusammen! Suche für meine 750er K7 eine schwarze eventuell auch rauchgraue Racingscheibe von Puig. Vielleicht spielt ja Jemand aktuell mit...
  • Suche Puig Racingscheibe für GSX-R 600 K7

    Suche Puig Racingscheibe für GSX-R 600 K7: erledigt, Gruß Flo
  • Puig Racingscheibe für GSX-R 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?

    Puig Racingscheibe - KBA nur Aufkleber?: Hi, hab mir ne Puig Racingscheibe fuer die K6 600er bestellt und muss aber leider feststellen das der einzige Ort an dem die KBA Nummer zu sehen...
  • Material Puig Racingscheibe

    Material Puig Racingscheibe: Guten Abend, weiß jmd aus welchem Material PUIG Racingscheiben sind? Also bzw halt diese Standard Windschilde. Hab eins an meine GSX-R 750 L1...
  • Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau

    Suche Puig Racingscheibe für Gsx-r K6 K7 600/750 schwarz oder rauchgrau: Hallo zusammen! Suche für meine 750er K7 eine schwarze eventuell auch rauchgraue Racingscheibe von Puig. Vielleicht spielt ja Jemand aktuell mit...
  • Suche Puig Racingscheibe für GSX-R 600 K7

    Suche Puig Racingscheibe für GSX-R 600 K7: erledigt, Gruß Flo
  • Oben