Rückspiegel am Lenker/Griff ?!

Diskutiere Rückspiegel am Lenker/Griff ?! im Zubehör Forum im Bereich Technik; Moin leute bin neu hier im forum und wollte mal folgendes wissen :D ich habe letztens ein video gesehen wo jemand an seiner r6 die spiegel...
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Moin leute bin neu hier im forum und wollte mal folgendes wissen :D
ich habe letztens ein video gesehen wo jemand an seiner r6 die spiegel abgenommen hat und einen kleinen spiegel am lenker hatte. ich hätte daran auch interesse da mein bike ohne die spiegel meiner meinung nach sehr geil aussieht.
hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht und ist es überhaupt legal in deutschland ? und wieviel würde das kleine ding kosten ?
danke im vorraus jungs :D
 
T

themenstarter

Gast
Wenn sie ne E Nummer haben ist es legal, haben doch auch div. Streetfighter ....
mir würds nicht gefallen aber das ist ja geschmackssache.
 
G

Gast10319

Gast
Gab bzw gibt von einem member hier ein paar Bilder der hatte das gemacht an seiner Gixxe ,also Hauptspiegel ab und diese lenkerspiegel dran. Kann dir aber nicht mehr sagen wie er hieß.
Sah aber meiner Meinung nach verdammt kacke aus.
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
gibt es in 3-2-1 deins unter Lenkerendspiegel
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Würde gerne mal sehen wie das aussehen soll bei einer Sportler und ob das überhaupt noch unter die Kanzel passt beim Lenkereinschlag. Ich denke nicht.
 
T

themenstarter

Gast
Hab hier was gefunden......
Soo schlecht finde ich das jetzt aber doch nicht.....
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Hab hier was gefunden......
Soo schlecht finde ich das jetzt aber doch nicht.....
Also ohne Spiegel an der Kanzel sieht das schon ganz geil aus, aber mir würden die Spiegel am Lenkerende noch weniger gefallen wie sie Standardmäßig sind... Erinnert mich irgendwie zu sehr an Streetfighter bzw Rollertuning :p

Finde im Zubehör gibts genug Spiegel die klein und unscheinbar sind und ne gute alternativ zu den originalen sind...
 
T

themenstarter

Gast
Naja, ich habe ja die von Teckbike, die sind schon nicht schlecht und schön schlank.... ob ich damit besser sehen kann wie mit Lenkerenden ist ne andere Sache.
Ich finde das "ohne" Spiegel halt geil aussieht..... aber ganz ohne ist ja leider illegal.....
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
... ob ich damit besser sehen kann wie mit Lenkerenden ist ne andere Sache.
Ich finde das "ohne" Spiegel halt geil aussieh
Also sehen tust (so gehts zumindest mir) soweiso garnix, egal ob Original- oder Zubehörspiegel... Muss immer meine angewinckelten Ellenbogen "einklappen" damit ich was seh :D

Ohne Spiegel ist natürlich geil, aber die Spiegel am Lenkerende wären für mich keine Option, gefällt mir nicht ;)
 
G

Gast6303

Gast
ich kann dir sagen je nach model der gixxe sieht es echt übel aus . bei den älteren maschinen ohne kombinierten blinker im spiegel geht es sprich bei der k5 z.b. passt wohl , bei den neueren maschinen mit blinker im spiegel finde ich sieht es nicht gut wenn da irgends ein paar wurstblinker in oder an der verkleidung rumbaumeln , und bullenaugen am lenkerende ist was für die schweinestühle (harley) . bei naked bikes sieht es wiederrum gut aus mit lenkerenden spiegeln ! habe selbst schon eine 1000k7 gesehen mit lenkerspiegel und glaub mir ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man dass mit seinen gewissen vereinbaren kann sein schönes bike zu verschandeln . legal ist es wenn die fliegenklatschen e zeichen haben und der blinker anbau legal abläuft also mindest werte beachten und blinker mit e nr. nehmen , aber ich würde das geld sparen und es lieber sinnvoll andeiner stelle verfahren .
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
hab das mal bei einer k8 gefunden und meiner meinung nach sieht es sehr geil aus. :D windscreen_zero_gravity_sr_series_suzuki_gsxr_600_k8_1.jpg gsxrspiegel.jpg
hier ist nochmal der spiegel den ich meine bei einer r1 aus einer besseren perspektive r1.jpg
(sry für die sch**** qualität ging nicht anders) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Busi92

Pocketbiker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
3
Ort
Therwil
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k8
Also ich finde die Gixxer mit Lenkerspiegel recht schick.
Kannst in mein Profil schauen, ich hab an meiner k8 einen Lenkerspiegel :)
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Ist zwar schon etwas älter dieser Thread, aber m.W. nach sind die Lenkerspiegel nur in der Schweiz üblich und erlaubt. Sie kosten ca. 40 Euro pro Stück und sind dort bei jedem Händler zu bekommen. (Zitat der Schweizer, die diese Spiegel fast ausnahmslos durch die Gegend kutschieren.) Keine Schweizer Rennsemmel ohne diese Spiegelchen...
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Um den Fred hier nochmal zu beleben..

Wie funktioniert das eigentlich dann mit den Blinkern? Werden die dann an der Stelle wo die ursprünglichen Spiegel waren befestigt oder geht das auch an der Seite?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Gibt doch Lenkerendenblinker, die kann man ja dann dazu basteln.

Dann hast Du beides am Lenker dran und zulässig ist es auch, da die hinteren Blinker ja bleiben...
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Geil,das mach ich. :eek:
Krass was man alles am Lenker anbringen kann ohne illegal unterwegs zu sein. Hauptsache man hat alles irgendwo. :D
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Bei den original Stummeln wirst Probleme mit lenkerendenblinker bekommen da die kröpfung zu stark nach hinten ist.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Auf SBK-Lenker umbauen...:D
 
Thema:

Rückspiegel am Lenker/Griff ?!

Rückspiegel am Lenker/Griff ?! - Ähnliche Themen

  • Rückspiegel mit Blinker an 750er K3?

    Rückspiegel mit Blinker an 750er K3?: Hi, weis wer ob an die K3 verkleidungsblinker von jüngeren Generationen passen? K8 oder der gleichen. Das man ein Loch für das Kabel bohren muss...
  • Welche Rückspiegel passen?

    Welche Rückspiegel passen?: Hallo ihr alle:D Ich hätt da mal ne plumpe Frage. Kennt ihr irgendwelche Spiegel für meine 600-l0? Da sind ja die Blinker integriert und davon...
  • Defekter Rückspiegel Kilo K5

    Defekter Rückspiegel Kilo K5: Moin, der linke Spiegel meiner Kilo k5 war gebrochen. Habe mir einen gebrauchten geholt (war wohl n fehler -.-) nun ist die Arretierung des...
  • Rückspiegel vibrieren zu stark!

    Rückspiegel vibrieren zu stark!: Hallo Leute, hab ne 600er K9, und finde, dass meine Rückspiegel zu stark vibrieren weil die Sicht nach hinten wirklich nicht gut ist :/ Wenn ich...
  • Rückspiegel mit LED Positionsleuchten

    Rückspiegel mit LED Positionsleuchten: Hey freaks, ich bin auf der suche nach den besagten Rückspiegeln, finde aber keine die gut aussehen. Bis jetzt nur diese aber die sind ja POTT...
  • Rückspiegel mit LED Positionsleuchten - Ähnliche Themen

  • Rückspiegel mit Blinker an 750er K3?

    Rückspiegel mit Blinker an 750er K3?: Hi, weis wer ob an die K3 verkleidungsblinker von jüngeren Generationen passen? K8 oder der gleichen. Das man ein Loch für das Kabel bohren muss...
  • Welche Rückspiegel passen?

    Welche Rückspiegel passen?: Hallo ihr alle:D Ich hätt da mal ne plumpe Frage. Kennt ihr irgendwelche Spiegel für meine 600-l0? Da sind ja die Blinker integriert und davon...
  • Defekter Rückspiegel Kilo K5

    Defekter Rückspiegel Kilo K5: Moin, der linke Spiegel meiner Kilo k5 war gebrochen. Habe mir einen gebrauchten geholt (war wohl n fehler -.-) nun ist die Arretierung des...
  • Rückspiegel vibrieren zu stark!

    Rückspiegel vibrieren zu stark!: Hallo Leute, hab ne 600er K9, und finde, dass meine Rückspiegel zu stark vibrieren weil die Sicht nach hinten wirklich nicht gut ist :/ Wenn ich...
  • Rückspiegel mit LED Positionsleuchten

    Rückspiegel mit LED Positionsleuchten: Hey freaks, ich bin auf der suche nach den besagten Rückspiegeln, finde aber keine die gut aussehen. Bis jetzt nur diese aber die sind ja POTT...
  • Oben