TechSpec Tank-Grips / Suzuki GSX-R 750 K6

Diskutiere TechSpec Tank-Grips / Suzuki GSX-R 750 K6 im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Ich habe mir diese Oberschenkeltankpads in GB besorgt für umgerechnet 60€. Ich habe zu erst die Stompgrip probiert, diese aber aus folgenden...
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Ich habe mir diese Oberschenkeltankpads in GB besorgt für umgerechnet 60€.

Unbenannt (2).jpgIMG_0917.jpgIMG_0907.jpg111.jpg


Ich habe zu erst die Stompgrip probiert, diese aber aus folgenden wieder entfernt: Sie werden von vielen kritisiert in Bezug auf den Verschleiß an der Kombi, was ich aber riskieren wollte weil wieder nicht jeder das Problem hat und ich eh noch eine „alte“ Kombi fahre. Jedoch war das auftragen der Pads in Clear, ohne Blasen unterm Pad zu hinterlassen, mir absolut und mit viel Föhnen und kleinen Helferlein für zwischen die Noppen, nicht möglich. Aber ich bin sie dann eine kurze Zeit gefahren um es zumindest getestet zu haben. Es war schon geiler als ohne^^. Aber es sah bescheiden aus...

Weil mir dann Schwarz und Kombi-Killer-Noppen ein Kompromiss zu viel waren, fand ich diese Pads von TechSpec im Internet als Alternative ausgeschrieben. Nach etwas Lesen und Grübeln viel meine Wahl auf die Version "SnakeSkin/Large" von insgesamt drei verschiedenen. Ich hatte damals noch die Wahl ob ich die Large oder Small Version wollte, was einmal Große oder einmal etwas schmalere Pads gewesen wären.

Im Ergebnis sind die Pads nicht ganz so Griffig wie die Stompgrip und auch nur Schwarz, aber wenigstens sieht man keine Blasen. Und meine Lederkombi überlebt, was den Verschleiß an der Stelle angeht, diese Teile alle mal. Deswegen ist das fahren dennoch wesentlich angenehmer als ohne. An die Optik habe ich mich bis zu einem Grad gewöhnt das ich sogar sage es gefällt mir. Sie sind gut verarbeitet. Mit dem Föhn ordentlich angewärmt sowohl Pad wie Tank(aufpassen!!!), lassen sie sich gut Ausrichten, verkleben und sogar nochmal entfernen. Ich wollte sie dann doch weiter an den Eiern, als beim ersten Versuch^^. Es schützt den Tank und bei „Hahn Auf“ habe ich mehr Kontrolle und hänge nicht nur an den Armen aus Angst vor kaputtem Lack am Tank.

Meine Empfehlung für die die sich mit der Optik anfreunden können und ihre Kombi nicht der Gefahr durch Stompgrips kaputt zu gehen aussetzen wollen. P/L je nach Pfund/Euro-Kurs geht i.O…

Link zum Shop: http://www.speedycom.co.uk/shop/product.php?productid=18811&cat=&page=1

Link zum Hersteller: http://techspec-usa.com/magento/index.php/motorcycles/suzuki/gsxr-600-750-06-07.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TechSpec Tank-Grips / Suzuki GSX-R 750 K6

TechSpec Tank-Grips / Suzuki GSX-R 750 K6 - Ähnliche Themen

  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Testbericht TechSpec Snake Skin

    Testbericht TechSpec Snake Skin: Wie vielleicht einige wissen, habe ich mir unlängst die Eazi-Grip Tankpads bestellt. Mit der Funktion war ich soweit sehr zufrieden, allerdings...
  • Testbericht TechSpec Snake Skin - Ähnliche Themen

  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Testbericht TechSpec Snake Skin

    Testbericht TechSpec Snake Skin: Wie vielleicht einige wissen, habe ich mir unlängst die Eazi-Grip Tankpads bestellt. Mit der Funktion war ich soweit sehr zufrieden, allerdings...
  • Oben