Iloxx Versand

Diskutiere Iloxx Versand im Testberichte Forum im Bereich Technik; Ich möchte kurz an dieser Stelle meine Erfahrung über diese Firma weitergeben: Habe bei Ebay meinen Fernseher verkauft, und wollte ihn mit Iloxx...
S

Stefan1985

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
45
Ort
Nähe Ulm
Motorrad
GSXR 600 K7
Ich möchte kurz an dieser Stelle meine Erfahrung über diese Firma weitergeben:

Habe bei Ebay meinen Fernseher verkauft, und wollte ihn mit Iloxx versenden. Also hab ich den in den Originalkarton gepackt, verschlossen und Versandauftrag gestellt. Dann kam der nette Herr, der den Karton abgeholt hat. Bis hierher alles gut.
Leider war das nächste, was ich von dem Fernseher mitbekommen habe, das dieser kaputt beim Empfänger ankam. Nach Kontaktaufnahme mit Iloxx sollte ich den Schadensbericht ausfüllen, und zurück schicken.
Nach nicht einmal einer Woche kam die schriftliche Antwort. Keine Schadensregulierung, trotz extra abgeschlossener Transportversicherung.
Aussage: Wenn nicht direkt an der Tür des Empfängers der Schaden aufgenommen wird, erlischt die Versicherung, und es wird nicht reguliert. Ausserdem wäre ich selber Schuld, weil ich kein geeignetes Transportbehältnis gewählt hätte.
Hat schonmal jemand versucht, den Paketausfahrer so lange aufzuhalten, bis das bestellte Produkt bis aufs kleinste auf Schäden befundet wurde? Oder welche Verpackung sollte besser geeignet sein, als der Original Karton?
Ohne Anwalt geht jetzt nix mehr.

Und für alle, die sich fragen, was das hier zu suchen hat: Mir ist aufgefallen, das viele Motorräder auf Ebay zum Beispiel mit Iloxx versandt werden sollen.

Wer noch andere Meinungen lesen will, kann ja mal auf deren Facebookseite gehen, oder bei google "iloxx schadensbearbeitung erfahrung" eingeben.
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
Hi hab schon oft meine 20-19 zoll über iloxx verschickt und die waren noch nie wo die beim käufer angekommen sind kaputt oder so
 
S

Stefan1985

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
45
Ort
Nähe Ulm
Motorrad
GSXR 600 K7
Hi hab schon oft meine 20-19 zoll über iloxx verschickt und die waren noch nie wo die beim käufer angekommen sind kaputt oder so
Es geht ja nicht darum, das die nicht in der Lage sind, die Ware heile auszuliefern. Das liegt in den Händen der Subunternehmer, den Iloxx ist nur ein Vermittler.
Es geht darum, das man im Falle eines Schadens auf den Kosten sitzenbleibt. Und nach ein wenig Recherche scheint es so, als würden alle mit dem gleichen Schreiben abgewimmelt.
 
T

themenstarter

Gast
Das verstehe ich nicht.
Es gelten doch klare Regeln bei Schäden.
Die lauten....
Äusserlich erkennbare Beschädigungen müssen auf dem frachtbrief vermerkt werden.
Alle anderen Schäden innerhalb von 7 Tagen.


Versendet aus meiner Garage.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
so eine ähnliche story hatte ich mit DHL !!!! rennverkleidung bekommen und der fender war komplett durchgebrochen. eindetig ein fehler des versandunternehmens. dhl hat sich dann rausgequasselt und dem versender den schuh angezogene. somit hatte ich dann die arschkarte.

wenn sie nicht zahlen wollen finden sie einen weg. am besten bei solchen sahcen immer selbstabholer oder der käufer kümmert sich um den versand.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Iloxx ist nur ein "Vermittler" die eine Plattform bieten.

Der Versand erfolgt dann tatsächlich mit DPD, GLS oder sonstwem.
Ich habe bereits paar mal was versendet.
Hat immer gut geklappt.

Aber solange nichts passiert ist es ja meistens nicht zu beurteilen wie der Service ist.

Und wer bitteschön hält den Paketzusteller denn ne halbe Stunde auf bevor er nen Fernseher auspackt und genau untersucht?
 
zeheress

zeheress

Minigixxer
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
26
Ort
berlin
Motorrad
-
Meine Erfahrungen sind auch nicht die Besten. Ich hab ein Mountainbike via iloxx versendet. Der erste Termin zur Abholung wurde spontan abgesagt - ein Urlaubstag für'n Popo. Beim nächsten Abholtermin kam der Abholer 4 Stunden zuspät. Der Empfänger wurde nicht benachrichtigt wann das Bike angekommen soll und wartet sage und schreibe 3 (!!!!) Woche auf die Lieferung. Dort angekommen haben einige Teile gefehlt. Die wurden dann im Auftrag aber gefunden. Letztlich alles gut gegangen aber dennoch ein unguter Beigeschmack bleibt.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Finde ich unter aller Sau! Hatte zum Glück noch nie einen Transportschaden und kann daher auch nix zum Service sagen (versende meistens mit DHL).
Aber bei uns ist das oft so das, wenn ich nicht da bin, ein Nachbar die Pakete annimt. Soll dann der Nachbar vor dem Zusteller das Paket öffnen und auf Schäden kontrollieren?! Sowas bescheuertes..

@Stefan: Ich hoffe du hast ne RV und bekommst das schnell geregelt. Den im Prinzip liegt der Fehler ja eindeutig nicht bei dir!

Goldfisch.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Kenne ich 1:1 von DHL

Echt zum :mg::mg:
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Meine Erfahrungen sind auch nicht die Besten. Ich hab ein Mountainbike via iloxx versendet. Der erste Termin zur Abholung wurde spontan abgesagt - ein Urlaubstag für'n Popo. Beim nächsten Abholtermin kam der Abholer 4 Stunden zuspät. Der Empfänger wurde nicht benachrichtigt wann das Bike angekommen soll und wartet sage und schreibe 3 (!!!!) Woche auf die Lieferung. Dort angekommen haben einige Teile gefehlt. Die wurden dann im Auftrag aber gefunden. Letztlich alles gut gegangen aber dennoch ein unguter Beigeschmack bleibt.
Selbiges habe ich erlebt, als ich meine "alten" Ski auf Ebay verkauft habe und Iloxx den Auftrag zur Abholung erteilt habe... der erste Termin wurde einfach ignoriert... 1,5 Wochen später (nach Beschwerde meinerseits) kamen die mal und dann gingen meine Völkl auf die Reise.....

Trotzdem waren sie kostentechnisch unschlagbar in dem Segment, muss ich ihnen lassen!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
ist leider genau die Masche von DHL und Co. Hatte ich auch beste Erfahrungen. Ohne Klage geht auch bei denen nichts!
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Lerne grade für meine straßengütervekehrs Klausur.
Bei dem von dir beschriebenen Fall handelt es sich um einen sogenannte verdeckten Schaden.
Als Empfänger muss man nur äußerlich prüfen, ob das Packstück in Ordnung ist. Das Problem bei der Sache ist, dass man dann dem Spediteur oder hier KEP- Dienstleister nachweisen muss, dass der Schäden in seiner Obhut entstanden ist.
Aber rausreden kann er sich da so einfach nicht.
HGB sieht da eine Mindesthaftung vor und die muss er zahlen, auch wenn er's per AGBs ausgeschlossen hat.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hab mich mal Spaßeshalber in die AGBs geklickt.

"
b) Bei Beschädigung der versandten Ware:

Wurde die versandte Ware beschädigt, bemisst sich der Wertersatz nach den Kosten der Reparatur; bei Berechtigung des Ersatzberechtigten zum Vorsteuerabzug ohne Umsatzsteuer ansonsten einschließlich Umsatzsteuer. Ist eine Reparatur unmöglich oder nur mit unverhältnismäßigem wirtschaftlichem Aufwand möglich, gelten die Regelungen bei Verlust.
Der bei Auftragserteilung vom Kunden gewählte Sicherungsleistungsbetrag ist die Höchstgrenze des Wertersatzes, den iloxx insgesamt in einem Schadensfall und für jeden Transportauftrag leistet, eine etwa erstatte Umsatzsteuer ist dabei eingeschlossen. (3) Ein Wertersatz ist ausgeschlossen, wenn der Verlust oder die Beschädigung auf ungenügender Verpackung oder mangelhafter Kennzeichnung der versandten Ware beruhen; ebenso erfolgt kein Wertersatz, wenn der Kunde die zu versendende Ware bei Auftragserteilung nicht der richtigen Güterklasse nach § 6 Abs. 1 der AGB zugeordnet hat. "

aber geil finde ich was sie auf der Seite für den Paketservice stehen haben:

"Bitte verpacken Sie Ihr Paket so, dass es einen Sturz aus 80 cm Fallhöhe schadlos überstehen würde."

Scheint so als würden die gerne mal was hin werfen...
 
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
aber geil finde ich was sie auf der Seite für den Paketservice stehen haben:

"Bitte verpacken Sie Ihr Paket so, dass es einen Sturz aus 80 cm Fallhöhe schadlos überstehen würde."

Scheint so als würden die gerne mal was hin werfen...[/QUOTE]

Das hat einfach den Grund, dass alle KEP-Dienstleister die Sendungen über ein Förderband für den Transport verladen. Hier werden die Pakete über den Barcode auf dem Adressaufkleber zum jeweiligen LKW der in die Empfangsrichtung fährt über Förderbänder geleitet.
Glaubt ihr man könnte ein Paket für 3 € und ein paar zerquetschte quer durch die Republik schicken, wenn an jeder Schnittstelle noch ein Mann steht der das Pakete entgegen nimmt und fein säuberlich auf den LKW legt ? Genau das ist das Ergebnis unserer "Geiz ist geil" Mentalität. Transport darf nichts kosten...verpacken will ich aber auch nicht vernünftig weil mir das auch zu teuer ist und wenn was passiert, kann das ja ruhig der Dienstleister bezahlen, der ist ja eh versichert. Auch der Abschluss einer Transportversicherung entbehrt mich nicht meiner Verpflichtung ein Paket vernünftig zu verpacken oder zahlt eure Versicherung bei Diebstahl wenn ihr eure Mopeds nicht abschließt ?
 
Thema:

Iloxx Versand

Iloxx Versand - Ähnliche Themen

  • Gute Vlies-Batterie für 35,90 € inkl. Versand. Was stimmt hier nicht?

    Gute Vlies-Batterie für 35,90 € inkl. Versand. Was stimmt hier nicht?: Hallo Leute, auf der Suche nach einer neuen, guten Batterie für meine 750 K6, bin ich zunächst mal auf diesen (bereits ein paar Jahre alten) Test...
  • Gute Vlies-Batterie für 35,90 € inkl. Versand. Was stimmt hier nicht? - Ähnliche Themen

  • Gute Vlies-Batterie für 35,90 € inkl. Versand. Was stimmt hier nicht?

    Gute Vlies-Batterie für 35,90 € inkl. Versand. Was stimmt hier nicht?: Hallo Leute, auf der Suche nach einer neuen, guten Batterie für meine 750 K6, bin ich zunächst mal auf diesen (bereits ein paar Jahre alten) Test...
  • Oben