Hero 3+ Einstellungen.

Diskutiere Hero 3+ Einstellungen. im Kamera und Navi Forum im Bereich Elektrik & Elektronik; Hallo. Ich habe mir vor kurzem die Hero3+ Black gegönnt. Wie sieht es mit den Einstellungen aus? Was ist gut genug fürs Motorradfahren? Ich...
S

sewulba

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
9
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K10
Hallo.

Ich habe mir vor kurzem die Hero3+ Black gegönnt. Wie sieht es mit den Einstellungen aus? Was ist gut genug fürs Motorradfahren?
Ich möchte meine Aufnahmen in FullHD machen. Reichen da die 24 Bilder Setting? Oder muss ich höher gehen?
Gebt mir mal bitte ein paar Tipps. Ich habe vorher noch nichts gemacht in der Art!

Gruss Sewulba ;)
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich selbst habe eine BlackEdition, leider erst vor knapp 1 Woche geschenkt bekommen und aufgrund des Klausurstresses noch rein garnicht damit befasst aber eins weiß ich genau. Selbst die Black Edition schafft mehr als 24 FPS im FullHD Modus. Ich glaube die lag bei 60 (hoffe ich irre mich nicht) und meiner Meinung nach solltest du die auch ausnutzen. Das kann mehrere Gründe haben ... es läuft einfach flüssiger meiner Meinung nach auch, wenn das Gehirn nur etwa 24 Bilder pro Sekunde (bitte nicht steinigen, können auch bis zu 28 Bilder sein) verarbeiten kann. Ausserdem kannst du eventuell dir wichtig erscheinende Szenen im SlowMotion Modus darstellen. Halte dir diese Option lieber offen, weils sein könnte, dass du dich im nachhinein darüber ärgerst diese Option nicht nutzen zu können, weil das Bild sonst mehr "SlowRuckling" als alles andere ist.

Viel Spaß mit der GoPro, ich selbst freue mich auch schon derbe drauf ein bissi was damit zu filmen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
habe mir auch gerade eine Hero3 black gegönnt.
hab damit ein paar mal auf dem auto rumgespielt und danach getestet welche einstellungen..
bin jetzt auf 1080 mit 60fps, dann kann man später auch mal ne schöne slowmo hinbekommen ;-)
protune ist auch ne feine sache, gerade bei wechselnden und nicht so berauschenden lichtverhätlnissen.

bin aber auch kein profi in dem bereicht und höre gern ein paar tips :)
 
Megabug

Megabug

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
89
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
K2 kilo Gixxer
Fahre auch immer mit 1080p60 weil man eben mal ne Szene nachträglich in Slowmo machen kann ohne dass es ruckelt. ;) Lowlight fahre ich immer auf On, wird dann automatisch genutzt wenn zu wenig Licht da ist.
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Fahre auch immer mit 1080p60 weil man eben mal ne Szene nachträglich in Slowmo machen kann ohne dass es ruckelt. ;) Lowlight fahre ich immer auf On, wird dann automatisch genutzt wenn zu wenig Licht da ist.
das lowlight hat auch keine nachteile wenn es nicht nötig ist und trotzdem eingeschaltet?
 
H

HeLioS

Kleingixxer
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
44
Ort
OG
Motorrad
GSX-R 750 K4
Also ich habe die Hero 3+ Silver Edition.

Wenn es Hell ist, sind 60fps optimal, damit kannst du auch Slowmotions machen;)
Problem ist nur wenn du in der Dämmerung fährst oder in einem dunklen Raum o.ä. aufnimmst.... hierfür würde ich dir die 30fps empfehlen!!!
Der Grund ist, dass man relativ schnell Bildrauschen bekommt und die Aufnahmen leider nicht mehr so schön sind.
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Also ich fahre mit 1080p und 30fps mit Lowlight off (weil ich in der Dämmerung selten filme) und ich bekomme trotzdem einigermaßen schöne Slowmos hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
bekomme ich diese slowmo auch mit dem go pro studio hin?
find das so geil aber kapier das irwie nicht
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
Also ich fahre mit 1080p und 30fps mit Lowlight off (weil ich in der Dämmerung selten filme) und ich bekomme trotzdem einigermaßen schöne Slowmos hin ;)
aber das ist ja keine slowmo aus echten bilden sondern die zwischenbilder wurden ja errechnet und das sieht nur bei einfarbigen Flächen gut aus
am Mittelstreifen sieht man es z.B.
und je aufwändiger dass Bild desto schlechter die Bilder
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
@Tight: Aber da steht doch einigermaßen! :)

Inhaltlich stimme ich dir bei den meisten Punkten zu, aber: Deine Erklärung läuchtet mir nicht ganz ein, die Zwischenbilder wurden zwar errechnet, deshalb ist es aber in meinen Augen immer noch ne "echte" Slowmo. Bevorzugt natürlich bestimmte Settings, damit es gut aussieht. Sieht bei den 60fps Aufnahmen aber nicht anders aus, weil es ein Riesenunterschied ist, ein Video um 50% zu verlangsamen oder um 95%.

@Motopsycho: Derzeit leider nicht, dafür brauchst du das Addon (kostet) Twixtor für Adobe Premiere (kostet nochmal). Kann unter Umständen aber das rendern für dich übernehmen. Wenn ich an den Clip komme, der verlangsamt werden soll. Obs gut aussieht kann ich aber nicht versprechen, da wie Tight schon gesagt hat, das Setting dafür passen muss, weil es gewissermaßen ein Trick ist.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ahh ok.
ich hab noch keine bikeclips aber ich probiere da grad so bissel rum um dann später schon so ein paar basics zu beherrschen.
trotzdem danke für das angebot.
was kostet so ein programm für nen anfänger?
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Adobe Premiere und Twixtor sind scheiße teuer, und werden gerade so leistbar, wenn man einen Studentenrabatt in Anspruch nimmt.

Eine günstige Alternative wäre Sony Vegas
 
Megabug

Megabug

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
89
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
K2 kilo Gixxer
Lowlight verschlechtert das Bild bei normaler Helligkeit nicht, es aktiviert nur dass die Kamera bei wenig Licht die framerate und bitrate deutlich senken kann. Klar ist es dann krusselig, aber man sieht was.


Kleiner Slowmo test. Langsamer geht auch, ruckelt dann aber etwas ;). Oder ich filme mit 720p@120FPS!
 
Zuletzt bearbeitet:
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Man kann sich ja ausrechnen, was man braucht. Geile Slowmos lassen das Moped im Schritttempo oder langsamer agieren. Bei 100kmh ist mit dieser Vorgabe also mindestens eine 10fache Verlangsamung notwendig, was min. 300fps entspricht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hero 3+ Einstellungen.

Hero 3+ Einstellungen. - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport

    Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport: Mahlzeit. Habe heute die Gopro 3+ black motorsport bekommen und wollte mal nach eventuellen Tipps fragen, wenn dort jemand Ahnung hat ;) Danke...
  • Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3

    Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3: Hey ich suche einen oben genannten Artikel also alles einmal anbieten;) Bitte keine defekten Cams anbieten DANKE ;)
  • GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€

    GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€: Moin Hab gerade unsere Saturn Werbung gesehen, Neueröffnung in Isernhagen. Siehe da GoPro Hero 3 Silver Edition 199€. Zwar ist die Saison zu Ende...
  • Suche GoPro HD HERO 2

    Suche GoPro HD HERO 2: Wer eine verkauft, bitte anbieten sollte in einem guten Zustand sein und sollte zu mindestens das ursprüngliche Zubehör beinhalten
  • GoPro HD HERO 2 - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport

    Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport: Mahlzeit. Habe heute die Gopro 3+ black motorsport bekommen und wollte mal nach eventuellen Tipps fragen, wenn dort jemand Ahnung hat ;) Danke...
  • Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3

    Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3: Hey ich suche einen oben genannten Artikel also alles einmal anbieten;) Bitte keine defekten Cams anbieten DANKE ;)
  • GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€

    GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€: Moin Hab gerade unsere Saturn Werbung gesehen, Neueröffnung in Isernhagen. Siehe da GoPro Hero 3 Silver Edition 199€. Zwar ist die Saison zu Ende...
  • Suche GoPro HD HERO 2

    Suche GoPro HD HERO 2: Wer eine verkauft, bitte anbieten sollte in einem guten Zustand sein und sollte zu mindestens das ursprüngliche Zubehör beinhalten
  • Oben