Schei** Steuererhöhung...

Diskutiere Schei** Steuererhöhung... im Alpengixxer / Austriagixxer Forum im Bereich Sonstige Gixxer; Sagt mal regt ihr euch momentan auch so über unsere super tolle Regierung auf? Ist ja nicht genug das bei uns alles schon teurer ist als sonst wo...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sagt mal regt ihr euch momentan auch so über unsere super tolle Regierung auf? Ist ja nicht genug das bei uns alles schon teurer ist als sonst wo (bis auf Benzin), und nur gehen die Schweine mit der Nova auf 20% Hoch, und Motorsteuer wird auch nochmal auf Utopische Werte angehoben????

Klar, wen wird es nicht stören? Unsere Politiker, die Fahren ihre rießen fetten Karren, die stören die paar Tausend € mehr nicht, wir zahlen ja genug Steuern für sie. Aber wer Blutet wieder? Der Otto normal Bürger -.-

Könnte gerade an die Decke gehen...
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mensch Thomas, nu reg dich nicht so auf ;)
Das war schon immer so, ist so und wird in Zukunft noch viel schlimmer und teurer.
Alles wird teurer bis auf Benzin? Das ist schon teurer geworden, man hat sich nur dran gewöhnt.
Was mich stört ist, dass alle immer rum heulen wegen dem Geld, aber irgendwer muss die Politiker doch wählen. Das geht ja nicht von alleine.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das frage ich mich auch wie trotzdem immer die an die Spitze kommen...
Nein, klar wird Benzin auch teurer, nur im vergleich zu Nachbarländer noch "billig".
Sowas regt mich eben enorm auf, denn der Lohn steigt leider nicht gleich an. Kann so doch garnicht mehr funktionieren wenns so weiter geht...
 
T

themenstarter

Gast
Steuerhöhungen sind immer doof das ist klar.....
Gejammert wird doch aber dennoch immer.... fragt sich nur auf welchem Niveau....
solange wir uns über zweit Auto und dritt Fernseher unterhalten denke ich geht es uns noch gut.....
Schaut mal in die Ukraine oder nach Lybien..... das sind Probleme......
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Lächerlich!
Was mascht Du denn, wenn in 5 Jahren der Sprit 19,99 € pro Liter kostet???

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Im übrigen kann sich doch jeder auch so ne Karre leisten: LEASING! Audi verleast A1 inklusive aller Inspektionen und Vollkasko-Versicherung für 150,- € pro Monat. Einen Porsche 911 gibts für 1000,- € pro Monat. Einen Ferrari für 2500,- € .... und nach 3 Jahren gibst Du ihn wieder ab! Dann hast Du beim Porsche 36.000 € gezahlt für ein Auto, was 90.000,- kosten würde wenn Du es kaufst!
Denk dran: Fast alle Porsche und Mercedes und BMW fahrer sitzen in Autos, welche ihnen nicht gehören!!

Ich sitze statt dessen in einem VW Caddy und der gehört mir.... und meine 9 Motorräder gehören mir alle auch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Das was die in der Ukraine und lybien machen ;-)
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
NoVA ist keine Steuer, somit ist Steuererhöhung (in dem Zusammenhang) das falsche Wort [/klugscheiß] ;)
 
T

themenstarter

Gast
kommt aber aufs gleiche drauf raus...
Wenn der Sprit in 5 Jahren 19,99 kostet nennt man das Inflation und knappes Angebot, aber was solls..... da fahren wir doch eh alle elektrisch :) (zusammen mit Mutti!!)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Was ist die Nova sonst? Ist meines wissens eine Steuer.

Und wenn man sich jetzt mal Ausrechnet, 1 Auto, 1 Motorrad, Wohnung (ca. 60m2) und Lebenskosten, dann nimmt man einen Lohn von ca. €1.500,- Und man siehe, es geht sich im Leben nicht aus!
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Ein Auto zu leasen lohnt nicht wirklich. Dann habe ich für nen Porsche 3 Jahre lang 36.000€ gezahlt und geb ihn dann zurück und habe nix mehr. Die Leasing berechnet dir bei Fzg Rückgabe jeden Mist. Jeder Kratzer, Macke und Kleinigkeit die repariert werden muss, wird in Rechnung gestellt. Den Satz Winterreifen hast auch übrig (muss man ja meist selber zahlen, ausgenommen Vollleasing).

Leasing lohnt nur bei einem größeren Fuhrpark z.b. als Firmeninhaber.

Leasing Autos werden auch schlecht behandelt, da es ja nicht das "eigene" Auto ist. Hauptsache ne dicke Karre fahren...

Achja es gibt auch Motorräder auf Leasing :D
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
@thomas91 Da Doppelbesteuerung noch nicht erlaubt ist wurde die NOVA (Normverbrauchsabgabe) erfunden. Diese ist keine Steuer sondern eine Abgabe und daher ist auf diese 20% USt. aufzuschlagen. :D
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Soweit ich weiß steigt die NoVa nicht auf 20%...












Sondern 30!
Habe ne Fackel im Keller, wer steuert die Mistgabel bei?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich habe noch ne Mistgabel, bin dabei! :D
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Der Witz ist das es diesen Mist wirklich nur in Österreich gibt und die Dreistigkeit obendrein das diese Erhöhung nur für Motorräder über 900ccm gilt. Damit zeigt sich klar dass man das langfristige EU-Ziel "Verbot von privaten Motorradfahrten auf öffentlichen Strassen mit Motorrädern über 125ccm" und maximale Beschneidung und Überwachung des Individualverkehrs - Stichwort "Blackbox" konsequent im Auge hat. Traurig finde ich das diese Entwicklung vom Sicherheitsfanatiker Deutschland, Stichwort ABS bei allen Motorrädern über 125ccm, immer strengere Abgas- und Schallemissionsgrenzen, Ruf nach Gesetzen und Beschränkungen für jeden Furz als richtig empfunden wird.

@David Auf die maximal 30% NOVA kommen die 20% USt. ja noch extra dazu!! :eek: Ich organisier Dir sogar 10 Mistgabeln! :D
 
E

Ex-User

Gast
Ich frage mich nur was das bringen soll.

Ich würde mal gerne die Statistiken sehen wo Mopeds über 125ccm den Verkehr relevant gefährden.

Also nicht sich sondern andere mitreißen.

Vom Bauchgefühl her sind da andere eher vorne weg.

Ich vermute es ist eher so dass man das als eine Art Luxus Steuer sieht. Die meisten zahlen das wieder für ihr Hobby.
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Relevante Beträge sind das nicht! Letztes Jahr wurden 9000 Motorräder neu zugelassen (!!!) und da ist die Rollerseuche mitgerechnet. So viele Kilos bzw 1600er (da schlagen die 30%) sind da nicht dabei gewesen.

Die Autozahlen hab ich jetzt nicht im Kopf.
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Gerade gelesen, es sollen doch nur 20% sein. Diese elenden... 16% waren schon zu viel!
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Und in 1 Jahr werden dann die Gebrauchten auch teurer. Spitze unsere Narren!

Das geilste: Österreichische Bikes (KTM Superduke etc.) kosten in Deutschland weniger als in Österreich.

Bravo Spindi und Faymann
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Einfach so..

Der Motorradmarkt ist am Schrumpfen, das ist leider richtig und Supersportler sind nur in Europa und US relevant. Wenn fahren auf öffentlichen Straßen verboten wird bleibt nur die Rennstrecke und selbst dort wird immer mehr reglementiert. Ist ja uncool und viel zu gefährlich wird den Jungen eingetrichtert. Selbst in Japan, wo unsere Gixxer herkommen sind die Motorräder auf 180km/h beschränkt und der Führerschein für mehr als 400ccm eine Odyssee. Obwohl manche es total drauf haben.. :D Gaskrank TV
Und an die Elektromoped gibt's dann einen E-Krapovic mit USB Anschluss. :D

Die Kunst des Regierens ist es das Volk möglichst auszunehmen und dabei ruhig zu halten. Entweder durch massive Gewalt oder was viel effizienter geht, durch ausspielen einzelner Gruppen. Fahrer von Supersportlern, Sportschützen, Hobbypiloten etc. werden medial fast immer negativ als hirnlose Raser, Radaubrüder, Organspender, Amokläufer, potenzielle Terroristen dargestellt. Damit ist es leicht Verbote oder Beschränkungen ohne großes Aufsehen durchzubringen.

Dazu eine treffende Artikelüberschrift vom Kopp Verlag:" Es ist genug Suppe da - nur nicht für alle!"
Suppenkasper
Und noch habe ich einen Funken Hoffnung das unsere Weltverbesserer draufkommen das sie vollkommen am Holzweg sind. :4579:
 
Thema:

Schei** Steuererhöhung...

Schei** Steuererhöhung... - Ähnliche Themen

  • Schei* Rehe!

    Schei* Rehe!: Moin, grad frische Maschine gekauft... Kumpel kommt vorbei und macht ne Probefahrt. Da isses Passiert. Er mit ca. 80 Km/h ins Reh rein. ( Hat...
  • ölwanne gerissen....verfluchte schei..!!!

    ölwanne gerissen....verfluchte schei..!!!: hallo liebe gixxer ;) tie tage fällts mir echt schwer noch n lächeln über die lippen zu bekommen.... erst gabs nen Kabelbrand im lima regler und...
  • schei* tag - moped umgewurfen

    schei* tag - moped umgewurfen: hallo, heute mal ein volltreffer in sachen, wat fürn schei* tag, gehabt. schöne tour von halle übers erzgebirge nach tschechen une dort ein gutes...
  • Schei*e, mich hats erwischt.

    Schei*e, mich hats erwischt.: Hallo Jungs und Mädels, ich kann euch sagen, es ist ein blödes Gefühl wenn man sich unter diesen Umständen hier meldet. Ich kann es noch garnicht...
  • schei..... traktor

    schei..... traktor: Hi freaks, jetzt hat es mich auch erwischt. Erschreckend wie schnell es gehen kann und ich hatte echt noch verdammtes Glück. Fuhr am 04.08. ne...
  • schei..... traktor - Ähnliche Themen

  • Schei* Rehe!

    Schei* Rehe!: Moin, grad frische Maschine gekauft... Kumpel kommt vorbei und macht ne Probefahrt. Da isses Passiert. Er mit ca. 80 Km/h ins Reh rein. ( Hat...
  • ölwanne gerissen....verfluchte schei..!!!

    ölwanne gerissen....verfluchte schei..!!!: hallo liebe gixxer ;) tie tage fällts mir echt schwer noch n lächeln über die lippen zu bekommen.... erst gabs nen Kabelbrand im lima regler und...
  • schei* tag - moped umgewurfen

    schei* tag - moped umgewurfen: hallo, heute mal ein volltreffer in sachen, wat fürn schei* tag, gehabt. schöne tour von halle übers erzgebirge nach tschechen une dort ein gutes...
  • Schei*e, mich hats erwischt.

    Schei*e, mich hats erwischt.: Hallo Jungs und Mädels, ich kann euch sagen, es ist ein blödes Gefühl wenn man sich unter diesen Umständen hier meldet. Ich kann es noch garnicht...
  • schei..... traktor

    schei..... traktor: Hi freaks, jetzt hat es mich auch erwischt. Erschreckend wie schnell es gehen kann und ich hatte echt noch verdammtes Glück. Fuhr am 04.08. ne...
  • Oben