Loser Schlauch unterm Tank...Wohin gehört er?!

Diskutiere Loser Schlauch unterm Tank...Wohin gehört er?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Habe ein ähnliches Problem...sag mal BodyK: bei dir enden unten an der Verkleidung auch zwei Schläuche? Wo führen die hin?? Kann einer mal...
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Habe ein ähnliches Problem...sag mal BodyK: bei dir enden unten an der Verkleidung auch zwei Schläuche? Wo führen die hin?? Kann einer mal schauen...mir erschließt sich die Herkunft des schlauchet hier einfach nicht

 
B

BodyK

Minigixxer
Dabei seit
12.10.2017
Beiträge
11
Ort
Lohfelden
Motorrad
GSX R600 K7
Habe ein ähnliches Problem...sag mal BodyK: bei dir enden unten an der Verkleidung auch zwei Schläuche? Wo führen die hin?? Kann einer mal schauen...mir erschließt sich die Herkunft des schlauchet hier einfach nicht

Also bei mir kommen 2 Schläuche vom Tank. Ein dicker und ein dünner. Die gehen dann beide bis nach unten raus. Bei dem dünnen allerdings kommt dann ein T-Stück wo nochmal einer abgeht der dann bei mir einfach da bei der Kette auftaucht, wo ich nicht weiß wo der hinkommt...
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Also bei mir kommen 2 Schläuche vom Tank. Ein dicker und ein dünner. Die gehen dann beide bis nach unten raus. Bei dem dünnen allerdings kommt dann ein T-Stück wo nochmal einer abgeht der dann bei mir einfach da bei der Kette auftaucht, wo ich nicht weiß wo der hinkommt...
Allem Anschein nach haben wa das Problem gelöst. Der kurze Schlauch vom T-Stück endet in der Gummischlaufe oben an den beiden Anschlusspunkten des Tanks...er hängt da also nur und dient quasi als zusätzlicher Entlüftungsschlauch
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Der Dicke Schlauch, den Dave in der Hand hat, ist von Kühlmittelausgleichsbehälter der Überlaufschlauch. Der Behälter sitzt neben dem rechten Gabelholm in der Verkleidung.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Der Dicke Schlauch, den Dave in der Hand hat, ist von Kühlmittelausgleichsbehälter der Überlaufschlauch. Der Behälter sitzt neben dem rechten Gabelholm in der Verkleidung.
Danke für den Versuch, aber es war der Schlauch vom Tank...der rechte Kühlwasserschlauch ist natürlich dran! Hatte da einen Fehler damals beim Zusammenbau gemacht, als der Tank mal ab musste...
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
dann eben so
 
K

Kalokev

Pocketbiker
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
8
Ort
Kaltenengers
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K8
Hey :)
Da wir hier bei dem Thema sind und ich glaube, dass es möglicherweise um ein ähnliches Problem handelt:

Der Schlauch der vom dem Tank zum T-stück führt, ist zu kurz. Wie kommt das ? Ich nehme mal an, dass das verbunden sein muss oder?

Fahre eine 600er aus 2009. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, was genau ich da machen muss. Den Tank runterklappen, reicht auch nicht von der Länge.
 

Anhänge

Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Also du hast da drei Schläuche. Zwei die vom Tank nach unten abgehen.
Einer davon ist über ein T-Stück mit einem kürzeren Schlauch verbunden der offen bleibt.
Die anderen beiden gehen vom Tank nach unten in den linken Bug ab. So sieht das meine ich aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
J

jürgen58

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2017
Beiträge
34
Ort
Thüringen
Motorrad
750 K7 - Monster 821
Also du hast da drei Schläuche. Zwei die vom Tank nach unten abgehen.
Einer davon ist über ein T-Stück mit einem kürzeren Schlauch verbunden der offen bleibt.
Die anderen beiden gehen vom Tank nach unten in den linken Bug ab. So sieht das meine ich aus.

genau so ist es bei meiner K7 auch (gewesen) - der offene Schlauch vom T-Stück ging in Richtung Heck weg - seiner Länge nach
wäre er auch als Entlüftung für die Batterie geeignet (es gibt ja auch welche mit so einen Schlauchnippel
ich hab den einfach "weggelassen" :)

Gruß Jürgen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hey :)
Da wir hier bei dem Thema sind und ich glaube, dass es möglicherweise um ein ähnliches Problem handelt:

Der Schlauch der vom dem Tank zum T-stück führt, ist zu kurz. Wie kommt das ? Ich nehme mal an, dass das verbunden sein muss oder?

Fahre eine 600er aus 2009. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, was genau ich da machen muss. Den Tank runterklappen, reicht auch nicht von der Länge.
an der Stelle fehlt das T-Stück mit den beiden Schläuchen - einer nach unten und einer nach hinten Richtung Heck - wo ich vermute das
er für Batterieentlüftung gedacht war / ist

Gruß Jürgen
 
K

Kalokev

Pocketbiker
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
8
Ort
Kaltenengers
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K8
Alles klar danke für die schnellen Antworten!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Das offen Stück dient einfach dazu, dem Schlauch eine Belüftung zu ermöglichen damit der kraftstoff auch ableufen kann. U.U. würde der ohne Belüftung des Ablaufs nur schwach/ zögerlich ablaufen können. Vong Füüühsik her kann das bestimmt noch einer fachlich genauer erklären...

Vergleich dazu Badewannenablauf o.ä.
 
R

Ridelife

Minigixxer
Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
10
Ort
Deutschland
Motorrad
-Suzuki GSX-R
Also du hast da drei Schläuche. Zwei die vom Tank nach unten abgehen.
Einer davon ist über ein T-Stück mit einem kürzeren Schlauch verbunden der offen bleibt.
Die anderen beiden gehen vom Tank nach unten in den linken Bug ab. So sieht das meine ich aus.

Ich kann dem Beitrag von @Gsxrdave nur zustimmen. Ich hatte vor einigen Tagen genau das gleiche Problem - also langer Schlauch kommt an Überlauf und führt nach unten in die Verkleidung. Dann gibt es einen kurzen Schlauch von der Tankbelüftung zum T-Stück. Seitlich ein kleiner Schlauch am T-Stück ende bleibt offen und das nach unten zeigende Ende des T-Stücks kommt ein Schlauch der ebenso unterhalb in die Verkleidung kommt.
 
J

jürgen58

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2017
Beiträge
34
Ort
Thüringen
Motorrad
750 K7 - Monster 821
wie gesagt, ich vermute das er als Entlüftung für die Batterie gedacht ist - bei meiner hätte er die richtige Länge gehabt und auch vom Durchmesser - und er war auch in die Richtung verlegt
hab sonst noch bei keinem Moped ei T-Stück in einer der Tankschläuche gesehen - und die beiden Schläuche sind eigentlich an einem Tank normal - ein Überlauf (wenn man beim Tanken mal gepennt hat) und eine Belüftung ??? (ist aber eigentlich im Tankdeckel integriert)
Gruß Jürgen
 
Thema:

Loser Schlauch unterm Tank...Wohin gehört er?!

Loser Schlauch unterm Tank...Wohin gehört er?! - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Loser Schlauch

    Loser Schlauch: Moin Moin leude, als ich heud eine kleine Runde drehen wollte, sah ich folgendes: Der war nicht komplett außerhalb der Verkleidung, sondernd...
  • Loser Schlauch und Benz tropft raus

    Loser Schlauch und Benz tropft raus: Hi liebes Forum, nach langem wieder mal ich :) Wollte heute die alte Dame mal wieder aktivieren, nur leider ist Sie mir nicht holt... Anbei die...
  • Hilfe!! Loser Schlauch unter Verkleidung??

    Hilfe!! Loser Schlauch unter Verkleidung??: Hallo Zusammen, Ich wollte heute zum Ersten mal selber an meiner 600 K8 das Öl und den Filter wechseln. (Hab das Motorrad jetzt bissle länger als...
  • lose schläuche

    lose schläuche: hallo forum, ich hab unterhalb der maschine lose schläuche entdeckt und kenn mich leider nicht aus, was es zu bedeuten hat. ich hab ne k6 600 er...
  • lose schläuche - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Loser Schlauch

    Loser Schlauch: Moin Moin leude, als ich heud eine kleine Runde drehen wollte, sah ich folgendes: Der war nicht komplett außerhalb der Verkleidung, sondernd...
  • Loser Schlauch und Benz tropft raus

    Loser Schlauch und Benz tropft raus: Hi liebes Forum, nach langem wieder mal ich :) Wollte heute die alte Dame mal wieder aktivieren, nur leider ist Sie mir nicht holt... Anbei die...
  • Hilfe!! Loser Schlauch unter Verkleidung??

    Hilfe!! Loser Schlauch unter Verkleidung??: Hallo Zusammen, Ich wollte heute zum Ersten mal selber an meiner 600 K8 das Öl und den Filter wechseln. (Hab das Motorrad jetzt bissle länger als...
  • lose schläuche

    lose schläuche: hallo forum, ich hab unterhalb der maschine lose schläuche entdeckt und kenn mich leider nicht aus, was es zu bedeuten hat. ich hab ne k6 600 er...
  • Neue Themen

    Oben