05.05.2014 OSL mit racingacademy.de

Diskutiere 05.05.2014 OSL mit racingacademy.de im Oschersleben Forum im Bereich Rennstrecken; Hallo Freaks! Werde mein erstes Training absolvieren - noch jemand von Euch da? Wer später bremst, fährt länger schnell😉 Mobil gesendet
rallemann74

rallemann74

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
225
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hallo Freaks!
Werde mein erstes Training absolvieren - noch jemand von Euch da?



Wer später bremst, fährt länger schnell😉
Mobil gesendet
 
P

Powerbiker

Gast
HI Ralle,

ich war auch am überlegen.

Aber wenn ich mir die Bedingungen so anschaue bei dem Veranstalter, so scheint es so zu sein, dass da bis zu 40 Mann gleichzeitig auf der Strecke sind. Ist das nicht ein wenig viel?

War selbst noch nicht auf der Renne und weiß daher nicht, was "normal" ist
Zudem sind das doch bestimmt sehr(!) starke Unterschiede im Fahrkönnen der vielen Teilnehmer dann, oder nicht?

Vielleicht kannst Du dazu was sagen?

Viele Grüße,
Achim
 
rallemann74

rallemann74

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
225
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hallo Achim,
Ich werde dieses Jahr auch mein erstes Mal haben. Durch meinen Bekannten weis ich aber dass die das ganz gut drauf haben mit den Unterschiedlichen Fahrstärken.

Wenn Du das erste Mal auf die Renne gehst kommst Du erst in die Krabbelguppe, sehen die aber das Du doch schneller bist kommst in die nächst höhere Gruppe. Auch wegen der Sicherheit der anderen Teilnehmer.
Die vierzig Teilnehmer werden auch nicht alle auf einmal auf die Strecke gelassen - das wird sich verlieren.

Ich hoffe Dir die Angst genommen zu haben, werde aber dann berichten wie es war!



Wer später bremst, fährt länger schnell😉
Mobil gesendet
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich war letztes Jahr mit denen in OSL und kann nichts negatives berichten.
Weiß jetzt zwar nicht wieviel Moppeds pro Turn auf dem Ring waren, aber war ok und keinesfalls überlaufen.

Gut fand ich, dass zwischen den Gruppen immer 5-10 Minuten Pause waren.
Dadurch konnte man immer die vollen 20 Minuten fahren.

Bei anderen Anbietern war es teilweise, dass man schon nach 15 Minuten rausgewunken wurde, weil durch Verzögerungen schon die nächste Gruppe in den Startlöchern stand. Und wenn das in mehreren Turns der Fall ist, suckt das.
 
P

Powerbiker

Gast
Danke euch beiden für die schnellen Antworten.

Klingt nicht schlecht... hm... ich denk mal drüber nach.

Gruß, Achim
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Trag dich doch im "Forum auf der Rennstrecke" Thread ein. Dann wirst du schnell sehen wer noch so aus dem Forum vor Ort ist.

Goldfisch.
 
rallemann74

rallemann74

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
225
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ein Minus-Punkt muss ich verteilen. Aus dem Internet musste ich erfahren das alles ausgebucht ist, jedoch habe ich keine Bestätigung oder Absage bekommen.
Nach einem Telefonat bin ich am 28.04. in OSL





Wer später bremst, fährt länger schnell😉
Mobil gesendet
 
rallemann74

rallemann74

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
225
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 1000 K3
War eine Super Erfahrung, kann ich nur jedem empfehlen.

Wichtig ist auch das Ihr Stahlflex Bremsleitungen habt, sonst habt Ihr ab Mitte eines Turns keinen Bremsdruck mehr.

War mit Straßenreifen unterwegs und waren zu gut.

Also buchen😉

ImageUploadedByTapatalk1398876490.387018.jpgImageUploadedByTapatalk1398876498.717876.jpg


Wer später bremst, fährt länger schnell😉
Mobil gesendet
 
rallemann74

rallemann74

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
225
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Dann mal viel Spaß


Wer später bremst, fährt länger schnell😉
Mobil gesendet
 
Thema:

05.05.2014 OSL mit racingacademy.de

05.05.2014 OSL mit racingacademy.de - Ähnliche Themen

  • Endtopf für GSXR 750 L4

    Endtopf für GSXR 750 L4: Hallo, bin neu hier in diesem Form und hoffe die Frage wurde nicht all zu oft gestellt, habe in der SuFu leider nichts gefunden. Habe mir vor 2...
  • Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :)

    Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :): Hallo Freaks, ich wollte hier mal meinen Tourenbericht von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco aus dem Sommer 2014 erzählen. Es war meine...
  • Suzuki Winter-Serviceaktion 2014

    Suzuki Winter-Serviceaktion 2014: Im Spätjahr verlangen Nässe und Kälte deiner Maschine einiges ab. Die Suzuki Winter-Serviceaktion 2014 im Rahmen der Suzuki Safety Weeks kommt da...
  • Das Winterloch 2014 muss gefüllt werden...

    Das Winterloch 2014 muss gefüllt werden...: So gegen die Depression, meine aktuellen Lieblinge :smilie_f:
  • Motor Show Essen 2014

    Motor Show Essen 2014: Hallo zusammen, wer von euch wird sich dieses Jahr auf der Motor Show in Essen blicken lassen? Ich weiß, normalerweise eher etwas für die...
  • Motor Show Essen 2014 - Ähnliche Themen

  • Endtopf für GSXR 750 L4

    Endtopf für GSXR 750 L4: Hallo, bin neu hier in diesem Form und hoffe die Frage wurde nicht all zu oft gestellt, habe in der SuFu leider nichts gefunden. Habe mir vor 2...
  • Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :)

    Urlaub 2014 ! Von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco :): Hallo Freaks, ich wollte hier mal meinen Tourenbericht von Köln über die Alpen nach Nizza/Cannes/Monaco aus dem Sommer 2014 erzählen. Es war meine...
  • Suzuki Winter-Serviceaktion 2014

    Suzuki Winter-Serviceaktion 2014: Im Spätjahr verlangen Nässe und Kälte deiner Maschine einiges ab. Die Suzuki Winter-Serviceaktion 2014 im Rahmen der Suzuki Safety Weeks kommt da...
  • Das Winterloch 2014 muss gefüllt werden...

    Das Winterloch 2014 muss gefüllt werden...: So gegen die Depression, meine aktuellen Lieblinge :smilie_f:
  • Motor Show Essen 2014

    Motor Show Essen 2014: Hallo zusammen, wer von euch wird sich dieses Jahr auf der Motor Show in Essen blicken lassen? Ich weiß, normalerweise eher etwas für die...
  • Oben