Ist meine Kette durch?? (Videoooo)

Diskutiere Ist meine Kette durch?? (Videoooo) im Probleme Forum im Bereich Technik; unabhängig davon was du für einen Ständer nutzt...die Kette läuft gut...als du Gas gegeben hast, hat sie sich gut gezogen....vielleicht ein...
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
unabhängig davon was du für einen Ständer nutzt...die Kette läuft gut...als du Gas gegeben hast, hat sie sich gut gezogen....vielleicht ein bisschen locker. Als du die Füllung weggenommen hast ist sie etwas zu stark "gefallen". Sonst läuft sie aber gut....wenn du auf nummer sicher gehen willst, lass das checken....
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hast du die Ständer selbst zusammen gebaut, wenn ja hast du vermutlich die Auflieger von vorne und hinten vertauscht, müssten eigentlich einfach zu tauschen sein.
Nur so am Rande erwähnt:D
ja das habe ich :) ich schaus mir morgen mal an.. aber hält trotdem Bombenfest. Hab schon daran rumgewackelt wie ein verrückter

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

unabhängig davon was du für einen Ständer nutzt...die Kette läuft gut...als du Gas gegeben hast, hat sie sich gut gezogen....vielleicht ein bisschen locker. Als du die Füllung weggenommen hast ist sie etwas zu stark "gefallen". Sonst läuft sie aber gut....wenn du auf nummer sicher gehen willst, lass das checken....
werde ich machen. Sofort am 1. März fahr ich zu meinem Mechaniker-Kollegen..
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Also hast du vorne an der Gabel die flachen Gummiplatten vom Ständer? :) Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das aufliegen soll.
 
321Ich123

321Ich123

Kleingixxer
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
44
Ort
Hausen Im Killertal, Baden-Wur
Motorrad
GSX-R 600 '99
Ich halte das springen auch für normal. Macht meine auch auf dem Montage Ständer, und wie bei dir mit bißchen Gas oder eben mit Belastung (beim fahren) gibt sich das.
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich will es nur nochmal erwähnt haben, bevor hier aneinander vorbei geredet wird ;)
Den Kettendurchhang misst man, wenn das Motorrad mit den Rädern auf dem Boden steht und man sich normal drauf setzt. Ein Helfer misst nun alle 5cm den Kettendurchhang.
Ich schreibe es deswegen, da geschrieben wurde, dass das Moped auf Ständern aufgebockt ist und man sich drauf setzen solle ;)
Ich würde die Achsmutter nochmal lösen und fest ziehen. Nicht das es ein paar mm schief eingebaut wurde und die Kette dann springt, da eine Unwucht entsteht. Beim Gas geben sieht man das vllt nicht mehr weil Last drauf kommt.
Besser alles 2x kontrollieren, das ist zumindest meine Devise.
Mfg, André
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Bevor noch mehr mehr oder weniger komisches Zeug geschrieben wird, hier mal die offizielle Version von Suzuki. Da ist nichts mit draufsetzen! Einfach in sich stehen lassen und messen.
Die Anweisung ist aus dem Werkstatthandbuch der K9 und sollte bis auf die Spannung für alle Modelle gelten.

Das WHB sagt:
Einstellung des Antriebsketten-Durchhangs

1) Das Motorrad mit einem Heber abstützen.

2) Die Achsmutter (1) lösen.

3) Die linken und rechten Ketteneinsteller-
Sicherungsmuttern (2) lösen.

4) Beide Ketteneinstellerschrauben (3) lösen oder
anziehen, bis die Kette in der Mitte zwischen
Motorkettenrad und hinterem Kettenrad einen
Durchhang “a” von 20 – 30 mm hat, wie in der
Abbildung gezeigt.

! ACHTUNG
Die Bezugsmarken “A” an beiden Seiten der
Schwinge und an der Kante jedes
Ketteneinstellers müssen ausgerichtet sein,
um sicherzustellen, dass Vorder- und
Hinterrad richtig fluchten.
Antriebsketten-Durchhang “a”
Standard: 20 – 30 mm

5) Nachdem die Antriebskette richtig eingestellt worden
ist, die Achsmutter (1) mit dem vorgeschriebenen
Anzugsdrehmoment anziehen.
Anzugsmoment
Hinterachsmutter: 100 N·m (10,0 kgf-m)
6) Beide Ketteneinsteller-Sicherungsmuttern (2) sicher
festziehen.
7) Den Durchhang der Antriebskette nach Anziehen
der Achsmutter nachkontrollieren.
 
Thema:

Ist meine Kette durch?? (Videoooo)

Ist meine Kette durch?? (Videoooo) - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm. - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Oben