Ist meine Kette durch?? (Videoooo)

Diskutiere Ist meine Kette durch?? (Videoooo) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo... Habe angst dass die Kette durch ist. Video: Keine "Haifischzähne", hette kann man am hinteren Ritzel nicht ziehen und sie läuft...
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo...
Habe angst dass die Kette durch ist.
Video:



Keine "Haifischzähne", hette kann man am hinteren Ritzel nicht ziehen und sie läuft gerade auf dem Ritzel. Nur das Springen beunruihgt mich.

Danke :)

Gruß
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
gut anhören tut es sich auf keinen fall. ist die kette richtig gespannt?

gehört der montageständer nich normal nach vorne?:confused:
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
ist die Achsmutter richtig angezogen ?

Ansonsten mal das vordere Ritzel anschauen
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Würde auch sagen, hat zu wenig Spannung

Peter
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
gut anhören tut es sich auf keinen fall. ist die kette richtig gespannt?

gehört der montageständer nich normal nach vorne?:confused:
ja hat ca. 20mm spiel..

Ne Montageständer ist richtig.. sind nur so billige china ebay dinger ;)

Edit: Beim Fahren gibt es keine Geräusche.. kann aber leider nicht auf die Kette schauen während der Fahrt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ist die Achsmutter richtig angezogen ?

Ansonsten mal das vordere Ritzel anschauen

Jap ist richtig angezogen... ja ich schau vorne..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Würde auch sagen, hat zu wenig Spannung

Peter
20mm ca.:confused:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Kann dass vielleicht auch daran liegen dass mein Motor ein bisschen unrund läuft?
Weil als ich sie frisch angemacht habe und der E-Choke angegangen ist, lief sie ein bisschen besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Das Kettenschlagen im Leerlauf halte ich für normal. Das hatten bisher alle meine Moppeds gehabt. Selbst bei einem neu verbauten Kettenkit mit absolut gleicher Kettenspannung ist das so. Wenn du minimal Gas gibst, sollte es "rund" laufen.


Das ist ja auch die nicht belastete Seite der Kette.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Der erste Gang war eingelegt.. Ich probiere es gleich.. geb ne Rückmeldung
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Du kannst die Kette auch vermessen die Kettenlänge soll über 21 Nietbolzen nicht länger als 319,4 mm sein.
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ist der Kettendurchhang auf dem Ständer, also im Entlasteten Zustand 20mm? Dann ist die Kette eher zu stramm und längt sich ungleichmäßig.

Prüf mal den Kettendurchhang alle paar cm.
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ist der Kettendurchhang auf dem Ständer, also im Entlasteten Zustand 20mm? Dann ist die Kette eher zu stramm und längt sich ungleichmäßig.

Prüf mal den Kettendurchhang alle paar cm.
Mache ich! Wann soll die denn 20mm haben? Wenn ich draufsitze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Ich denke auch, dass das Kettenschlagen im aufgebockten Zustand eher normal ist, selbst kenne ich das Schlagen nur wenn ich Fahre und wieder mal zu faul war mich um meine Kette zu kümmern dann meldet sie sich nämlich mit lauten Schlagen unterm Fahren und dann Spute ich mich und Spann sie wieder.:o
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ja, wenn du draufsitzt. Durch das Einfedern der Schwinge verändert sich der Abstand zwischen Ritzel und Kettenrad.

Für die ungleichmäßige Längung herauszufinden, ist es ja egal.
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Der Kettendurchhang soll am Seitenständer stehend 20-30 mm betragen. Ohne drauf zu sitzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Beim Gas geben zwischen 0.06 und 0.10 hat die Kette nicht geschlagen, würde sagen iss doch alles gut.
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Meiner Meinung nach gehört der ständer nach vorne. Aber wenn er hält... Naja nicht das da was passiert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Meiner Meinung nach gehört der ständer nach vorne. Aber wenn er hält... Naja nicht das da was passiert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Habe ich auch gedacht, aaaber der wo jetzt vorne steht ist viel schmaler als der wo hinten ist.
Der passt hinten nicht!

Aber danke dass du daran gedacht hast und dir sorgen gemacht hast :):D
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Hast du die Ständer selbst zusammen gebaut, wenn ja hast du vermutlich die Auflieger von vorne und hinten vertauscht, müssten eigentlich einfach zu tauschen sein.
Nur so am Rande erwähnt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist meine Kette durch?? (Videoooo)

Ist meine Kette durch?? (Videoooo) - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm. - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Oben