Erfahrungen Sportect-Versicherung?

Diskutiere Erfahrungen Sportect-Versicherung? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; sooo Kündigungsbestätigung erhalten...
stefan-nb

stefan-nb

Kleingixxer
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
74
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
gsx-r 1000 K4
ich bin zur DEVK.... war auch recht preiswert
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
ich bin zur DEVK.... war auch recht preiswert
mich würde Interessieren, mit welcher SF-Klasse (Schadenfreiheitsklasse) haben sie dich versichert,
haben sie die zeit auf deiner alten SF-Klasse angerechnet , denn es hies ja das man bei der Sprotect in der SF-Klasse konstant bleibt und nicht sinkt, sondern sie, bei einem Versicherungswechsel, die Versicherungszeit bestätigen, um es mit der alten SF-Klasse, bei einer neuen Versicherung mit an zurechnen

Hatte nämlich gesehen, das ich bei meiner alten Versicherung SF-Klasse 4 hatte und bei der Sportect SF-Klasse 1/2 drin steht,
nicht das ich durch dem ganzen wechseln, plötzlich 4 SF-Klassen hoch gestuft werde und nur noch FS-Klasse 1/2 bekomme
(es wurde in der gesamten Zeit von keiner Versicherung ein Schaden reguliert)
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Den Ärger hatte ich auch. Es läuft so, dass eine neue Versicherung bei der vorherigen normalerweise deren letzte Sfklasse abfragt und entsprechend weiterrechnet.

Aufgrund des Pauschaltarifes hat die Sportect aber nirgendwo etwas abgefragt sondern einfach generell mit 1/2 bezeichnet, da ihnen das egal war.

Meine neue Versicherung hat während eines persönlichen Termins nun die Sfk der Vorvorversicherund (in meinem Fall HUK) angefragt, bestätigt bekommen und damit weitergerechnet.

Ich habe die Sportect schriftlich aufgefordert, das nachzuholen, die SFK anzupassen und der neuen Versicherung mitzuteilen, was sie eigentlich auch tun müssen. Diese würden dann meinen Tarif rückwirkend anpassen und senken.

Unfassbar ätzend aber für mich auch kein Weltuntergang wenn Sportect sich weigert, da ich dort nur 1 Jahr gefahren bin und somit nur eine SFK verloren geht.

Allerdings werde ich mir alleine aufgrund des bisherigen Stress' und Ärgers künftig drei mal überlegen, ob das die Ersparnis wert ist.

Bin nur froh, dass ich über die keinen Schaden regulieren musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Würde auch ehrlich gesagt nur zu einem Namenshaften Versicherer gehen. Versicherungen deren Namen man noch nie sonst wo gelesen oder gehört hat aber mit Billigpreisen locken wäre ich vorsichtig. Da zahle ich lieber etwas mehr und hab ne Versicherung mit Substanz dahinter auf die ich mich verlassen kann. Bisher wurden alle Schäden von mir oder auch bei Eltern über verschiedene bekannte Versicherungen ohne Probleme abgewickelt. Und auch unter den großen gibts Schnäppchen. Sportec hab ich z.B. noch nie gehört außer hier.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Die Diskussion hatten wir aber schon zur genüge, gerade um Sportect drehen sich ein paar ellenlange threads der letzten Jahre. Und ich hab auch abseits dieses Forums mehrfach von gehört.
Hinter Sportect steckt die namhafte Nürnberger. Haftung in letzter Instanz ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Eher aller (Kunden)Service und die nervtötenden Schritte, die man durchlaufen muss.

Ich wollte das auch nicht wieder anleiern sondern nur meine persönlichen Erfahrungen mit Kündigung und SFK übernahme weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen Sportect-Versicherung?

Erfahrungen Sportect-Versicherung? - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben