Erfahrungen Sportect-Versicherung?

Diskutiere Erfahrungen Sportect-Versicherung? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Hallo zusammen, da ich ja noch recht neu in der Szene bin und mein Mopped noch nicht angemeldet und versichert ist, suche ich im Moment nach einer...
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Hallo zusammen,
da ich ja noch recht neu in der Szene bin und mein Mopped noch nicht angemeldet und versichert ist, suche ich im Moment nach einer Versicherung, bei der das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt.

Beim örtlichen Händler habe ich einen Flyer in die Hand gedrückt bekommen von der "Sportect". Hat da jemand schon Erfahrung gemacht, ist da versichert oder hat sich damit schon einmal auseinander gesetzt?


Für mich als Fahranfänger unter 23 (ich bin 18) mit Abstand das preiswerteste, was ich bisher gefunden habe.

http://sportect.de/versicherung.html

Viele Grüße,
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Blicke da iwie nicht durch bei der Versicherung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Also der Preis ist ja fast zu schön um wahr zu sein. Leider findet man auf der Seite von denen nicht soo viele Informationen bzw. den Leistungen der Versicherung. Habe da mal ne Anfrage hingeschickt, aber vielleicht ist ja irgendwer im Forum, der sich damit schon mal befasst hat.

Die zweit-billigste Versicherung ist für mich mit meinen Daten (Fahranfänger, 18 Jahre, GSX-R 600 mit 48PS) die DEVK mit 263€, das ist doch schon mal ein "kleiner" Unterschied, wenn die Sportect tatsächlich 151€ im Jahr kostet.

Viele Grüße,
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
komisch ist auch das nur MAschinen abgebildet sind die nicht STVO konform sind

Und das steht auf der ersten Seite: Versicherungen speziell für Amateur-Rennfahrer
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
komisch ist auch das nur MAschinen abgebildet sind die nicht STVO konform sind

Und das steht auf der ersten Seite: Versicherungen speziell für Amateur-Rennfahrer
Das hab ich auch gelesen, aber dann steht da auch noch, dass man überall versichert ist auch neben der Rennstrecke. Zu Fuß auf dem Fahrrad und im Auto. Ich sag ja ist für mich ein bisschen undeutlich :D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Kontakt aufnehmen und Angebot berechnen lassen. Mach ich gerade. Die Preise sind ja ein Traum... Laut Beschreibung ist ganz normal KH + TK möglich. Will ich schwarz auf weiss sehen....

Die sind auch als Vermittler eingetragen, scheint also alles zu passen. Mal sehen, was das Angebot sagt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Also soweit ich das beim Händler (Motorrad Meyer in Aachen) verstanden habe, bieten die zwei Arten von Versicherungen an: 1. normale Motorrad-Versicherung für die Straße mit Haftpflicht und Kasko und 2. diese Unfallversicherung speziell für Rennen usw. (das dürfte das sein, was Matze meint).

Wie gesagt, ich habe auch ein Angebot mit den Leistungen angefordert, bin mal gespannt, was da (hoffentlich morgen) kommt. Werde dann hier noch mal berichten, sollten die Leistungen in Ordnung sein, wäre das sicherlich für den ein oder anderen hier ja auch eine Alternative (durch den offensichtlich unschlagbaren Preis).
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Also ich hab letzte Saison ja auch angefangen und erstmalig was auf mich versichert und bin nach ein paar Anfragen und zig Stunden vergleichens irgendwann völlig entnervt bei der HUK gelandet. Und zwar bei der Altmodischen, also nicht die onlinrvariante.

Der Stress war die paar euronen nicht wert, bei Eltablierten hoffe ich im Schadensfall auch auf eine seriösere und vlt fairere Abwicklung und schlussendlich war mir die Hotline mit Sachbearbeiter, dem ich jederzeit auf den Sack gehen kann, auch Noch die paar Extratacken Wert.

Ich hab keine Lust auf hinauszögern oder schlimmstenfalls mieses Gefeilsche wenn's mal hart auf hart kommt und wie deren Finanzen aussehen und ob da ev sogar ne Insolvenz ansteht...

Aber jeder wie er will.
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Soo... ich habe heute das Angebot und die Leistungsübersicht der Versicherung bekommen. Die Sportect-Versicherung ist ein Teil der Nürnberger-Versicherungsgruppe.
Sieht meines Erachtens wirklich gut aus!

Abgedeckt sind u.A. jede Art von Wildunfällen ("Versichert ist der Zusammenstoß [...]mit Tieren jeder Art"), das scheint ja, wie ich hier gelesen habe, nicht ganz unwichtig zu sein.

Ich weiß nicht, ob ich dieses Dokument als Anhang mit hier reinstellen darf? Sind ja quasi die öffentlichen ABGs der Versicherung.
Ansonsten kann ich das bei Interesse gerne per Mail verschicken.

Ich habe die Wichtigsten Daten von meiner Gixxer und von mir angegeben und man bestätigte mir, dass der Betrag bei 151,70€ liegt.

Viele Grüße,
Jonas
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Interessant!
Dann schick mir mal bitte die Daten per pn :)
Will mich da mal weiter einlesen.
Danke schon mal im Vorraus :)
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
alles klar, erledigt! :thumbsup:
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hallo,
bin auch im Gespräch mit der Versicherung und der Preis mit 98PS für das ganze Jahr mit TK 150€ SB wäre 146,30€. Das ist wirklich ein super Kurs! Ich habe nach der Versicherung gefragt und den AGBs des Vertrags um sicher zu gehen. Ansonsten sehe ich kein Problem eine Versicherung abzuschließen sofern ein größerer bekannter Konzern hinter steckt.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Und hat sich schon jemand näher mit den AGBs beschäftigt? Bis jetzt habe ich nichts auffälliges gefunden, liest sich seriös und sehr passend!
 
Zuletzt bearbeitet:
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Hallo,

da ich das hier gerade gelesen habe und das Angebot von "meiner" DEVK mit 220 Euro für Saisonzulassung und > 300 für Ganzjahreszulassung einer GSX-R 600 sehr viel höher ist, habe ich auch mal eine Anfrage an dieses Versicherungsbüro geschickt. Google Maps zeigt bei dieser Adresse übrigens tatsächlich eine Nürnberger-Filiale.

Ich habe es mal erlebt, dass ein Typ in Wiedenbrück in eine alte Hamburg-Manheimer Filiale eingezogen ist. Er hat seine Versicherung nur noch HM genannt, aber sonst das gleiche Design wie die Hamburg Manheimer beibehalten. Alle dachten natürlich, das hätte etwas mit der Hamburg Manheimer zu tun. Dem war aber nicht so, wie ich etwas später erfahren habe. Er hatte mich zum Versicherungsverkaufen anwerben wollen und so kam ich überhaupt in Kontakt mit diesem Laden.

Andererseits kann es schon sein, dass die Versicherungen sehr viel billiger ausfallen. Wer fährt im Winter durchgehend viele Kilometer mit einem Supersportler? Wenn man dann die kalte Saison von vorn herein bei den leistungsstarken Maschinen heraus rechnet, dann braucht man vermutlich keinen bedeutenden Unterschied zwischen Ganzjahreszulassung und Saisonkennzeichen mehr zu machen. Meine 34 PS Ninja wäre bei Sporttec laut dieser Liste zunächst einmal teurer in der Versicherung als sie es jetzt ist - bei schätzungsweise gleichem Leistungsumfang. Außerdem gibt es so viele Leute, bei denen Motorräder viel mehr stehen als dass mit ihnen gefahren wird. Weniger Kilometer bedeuten für die Versicherung ja auch vermutlich weniger Risiko. - Auch wenn es praktisch anders aussehen mag, weil den sehr-wenig-Fahrern vielleicht dann die Übung fehlt. Leute, die auf der Rennstrecke zu finden sind und die ja durch das Angebot angesprochen werden sollen, haben vermutlich auch die schnelleren Reflexe im ganz normalen Straßenverkehr. Wer weiß, wie solche Versicherungsprofis die Risiken berechnen.

Ich bin jedenfalls gespannt! Für mich käme das Angebot ja noch genau richtig, denn bisher hab ich noch die Qual der Wahl, was die Versicherung für das neue Motorrad angeht und ein Ganzjahreskennzeichen wäre mir lieber als eine Saisonzulassung, die dann auch noch mehr kostet als dieses Angebot.

Viele Grüße
H-AJ
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Hab auch mal ne Anfrage rausgeschickt mit all meinen Fragen.
Was mich nur verwundert ist, dass Vollkasko teilweise für 500€ angeboten wird. Gleich von Anfang an, egal welche Schadenfreiheitsklasse man vorher hat. Bei anderen steigt man da bei 1000-1500€ ein.
Ich denke mal viele werden bei den Preisen auch zur Vollkasko dann greifen und evtl. im Straßenverkehr oder auf der Renne (da anscheinend ja auch da Versicherung greift) viel mehr ans Limit gehen als sonst, weil man ja im Hinterkopf die Vollkasko hat.
Da Sportect das anscheinend erst seit kurzem anbietet (ich konnte bisher nur Beiträge im Internet darüber ab Ende letzten Jahres finden), bin ich mal gespannt ob die dann wirklich so seriös sind, wenn zig Leute auf einmal ihren Unfall reguliert haben möchten ;)
Hab sogar gelesen man kann seine SFK mitnehmen und die läuft dann da weiter, auch wenn die gar keine Klassen haben. Sodass man bei einem späteren wechsel zu einer anderen Versicherung die SFK, welche sich sogar erhöht hat mitnehmen kann.
Aber wäre natürlich extrem geil wenn wirklich alles so toll ist wie man bisher liest.
Ich warte erstmal ab was die so Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
@H-AJ: Also dass hinter der Sportect-Versicherung definitiv die Nürnberger-Gruppe steckt, steht denke ich fest, zumal ich die "Allgemeinen Bedingungen für die Kfz-Versicherung" von denen zugeschickt bekommen habe und in der Kopfzeile davon steht die Nürnberger-Versicherung. Die dürften ja nicht einfach ein Dokument einer anderen Versicherung als ihr eigenes weitergeben.

Ich denke, ich werde diese oder nächste Woche einfach noch mal zum örtlichen Motorrad-Händler fahren, da ich von denen ja den Tipp zur Sportect bekommen habe und die anscheinend auch mit denen unter Vertrag stehen.

@AndreBLN: Du kannst ja vielleicht einfach mal schreiben, wenn Du die Antwort von der Versicherung bekommen hast, mit deinen Fragen und den jeweiligen Antworten dazu, fänd ich auch interessant.

Hier übrigens nun die Dokumente, die ich nach meiner Anfrage von Sportect übermittelt bekommen habe:
https://www.dropbox.com/sh/s3rr7tjxladq4dn/LiwCmzIaUt

Viele Grüße,
Jonas
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
ich habe bereits alle nötigen Unterlagen bekommen und auch die elektronische Versicherungsnummer erhalten. Allet tutti!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich habe das Thema mal abboniert und werde es weiter verfolgen.

Ich werde aber schonmal eine Anfrage abschicken und bin schon sehr gespannt :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die Angebote dieser Versicherung klingen zu schön, um wahr zu sein.

Ich bin da ein bisschen skeptisch, denn niemand, schon gar nicht Versicherungen, hat etwas zu verschenken.
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
@Jogibaer: Danke für das Bereitstellen der Unterlagen. Liest sich doch alles völlig okay! Da bin ich jetzt gespannt auf das konkrete Angebot.
 
Thema:

Erfahrungen Sportect-Versicherung?

Erfahrungen Sportect-Versicherung? - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben