Wechselt ihr von Whatsapp zu einem anderen Anbieter

Diskutiere Wechselt ihr von Whatsapp zu einem anderen Anbieter im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Moin liebe Gixxer Kollegen, ich möchte mal so die allgemeine Frage in den Raum werfen, ob ihr nachdem Facebook nun whats App gekauft hat, den...

Wechselt ihr von WhatsApp zu einem anderen Anbieter

  • Threema

    Stimmen: 17 25,0%
  • Line

    Stimmen: 1 1,5%
  • Joyn

    Stimmen: 1 1,5%
  • Blackberry Messanger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bleibe bei WhatsApp

    Stimmen: 49 72,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
W3bster

W3bster

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
[HR][/HR][HR][/HR]Moin liebe Gixxer Kollegen,
ich möchte mal so die allgemeine Frage in den Raum werfen, ob ihr nachdem Facebook nun whats App gekauft hat, den Anbieter wechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Facebook hat WhatsApp für 19Mio Euro gekauft, aber wozu? Sie hätten sich die auch umsonst runter laden können :D
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
als ob die über fratzebook nich schon genug infos bekommen und jetzt heulen alle rum das wir darüber noch "mehr" ausspioniert werden
einfach lächerlich, vorallem sich bei f...book darüber aussprechen wie schlimm es ist XD
 
G

Gast10319

Gast
Ich bleibe auch bei whatsapp.

Und es waren 19 Milliarden, :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wollte grad auch sagen, es waren doch Milliarden, nicht nur Millionen xD Verschebkt doch biemand Whatsapp :D
 
T

themenstarter

Gast
ware es Millions oder Billions auf Englisch? Billions=Milliarden :)
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Vielleicht wird whatsapp dadurch wieder kostenlos. Durch die Medien werden sicher einige so eingeschüchtert das sie wechseln. Ich bleibe erstmal bis 50% meiner bekannten wechseln.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Warum sollte ich bei einem gut funktionierenden System wechseln? Dann kostet es eben 1€, mir doch egal :P
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Weil viele abschreckt was mit den Daten passiert und es sind ja auch noch andere Dinge im Umlauf die beunruhigend sind. Microaktivierung etc...als Abschreckung könnte man das Handy dann in der Nähe vom Auspuff trransportieren. Dann hören die einen nie wieder ab.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Das Problem ist, dass die meisten Leute der Datenschutz nicht die Bohne interessiert! Sieht man allein schon an den Downloadzahlen von Apps, wie z.B. ein videodownloader der u.a. Zugriff auf Anruffunktionen hat!
Die Daten von Whatsapp sind doch ohnehin schon auf irgend nem Server gespeichert oder verarbeitet! Da nützt einem der Wechsel wenig!
Lustig finde ich sowieso alle Leute bei Facebook und Co, die würden Ihren Lebenslauf nie an eine Litfaßsäule in der Stadt anbringen, machen das aber jeden Tag bei Facebook:confused::D

Und wer sagt, dass andere Apps nicht auch die Daten abgreifen!
Btw. Eure Emails werden auch mitgelesen!

Wer es net glaubt, lebt glücklicher!
 
G

Gast10319

Gast
Eben ,gibt doch genug Apps die ihr alle auf dem Handy habt und die Zugriff auf eure Konten ,Bilder ,SMS haben.
Also warum nun so eine Panikmache?
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Wenn jemand wert auf Datenschutz legt bzw. keinen FB Account hat dann sollte man einen Wechsel in Erwägung ziehen.
Das Argument mit den Apps ist gut aber auch nur wenn man jeder App alles erlaubt.
Mit ios kann man sowas auch verbieten.
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Man kann nur das verbieten was man weiß!

Ich behaupte, dass kein User (außer er/sie ist wirklich begabt) weiß was jede App oder jedes OS so alles im Hintergrund macht!

Des Weiteren war erst letztens ein Bericht in der Süddeutsche Zeitung, dass die NSA sich schon bei den Herstellern eingeklinkt hat und dort Funksender in Heim-PC Komponenten einbaute! Das bedeutet, dass selbst wenn der Rechner offline ist, dieser weiterhin ausspioniert werden kann.
Jeder der nur ein wenig Vorstellungskraft besitzt und in der Materie ein wenig bewandert ist, weiß dass man nie sicher sein kann!

www.sueddeutsche.de/digital/ueberwachung-nsa-spioniert-computer-auch-offline-aus-1.1863149

Wie so immer steuern die Medien einen dahin wo sie die Menschen hinhaben wollen! Jetzt ist es Whatsapp, vorher das BSI mit den Email accounts und davor die NSA!

Versucht mal mehr zu leben und weniger versuchen die Dinge zu beeinflussen, die euch eure Lebensqualität rauben und ihr sowieso nicht beeinflussen könnt!

Btw, WhatsApp war noch nie verschlüsselt! Wer intime und vertrauliche Daten über Whatsapp schreibt, ist selbst schuld!

Falls jedoch jemand Lust hat einen etwas "unbedenklicheren" messanger umsteigen möchte: nach Threema googlen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

themenstarter

Gast
hab auch Telegram parrallel zu Whatsapp.... hat leider sonst kaum einer....
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Der Freundeskreis hat auf Threema gewechselt, ich ebenso! Ich achte sehr darauf was ich im Netz schreibe, und für Sachen preisgebe. Man sollte sich da schon Gedanken drüber machen, da es immer schlimmer wird mit der "totalen Kontrolle" !
 
T

themenstarter

Gast
"totale Kontrolle" ?? Ich dachte wie leben in "Freiheit"??
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Hab auf telegram gewechselt, aber das Programm gefällt mir gar nicht. Hat dauernd Verbindungsfehler und Nachrichten werden spät oder gar nicht gesendet.
 
Thema:

Wechselt ihr von Whatsapp zu einem anderen Anbieter

Wechselt ihr von Whatsapp zu einem anderen Anbieter - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Kontrollleuchte leuchtet und Temperaturanzeige wechselt mit FI Fehlermeldung

    Hilfe - Kontrollleuchte leuchtet und Temperaturanzeige wechselt mit FI Fehlermeldung: Hallo, war vorhin mit meiner 600er K4 unterwegs und auf einmal leuchtet die rote Kontrollleuchte und die Temperaturanzeige wechselt mit der FI...
  • Offiziell bestätigt: Rossi wechselt zu Ducati

    Offiziell bestätigt: Rossi wechselt zu Ducati: Das "Geheimnis" ist gelüftet: Valentino Rossi bestätigt seinen Abschied von Yamaha zum Saisonende - Zwei-Jahres-Vertrag mit Ducati weiternlesen...
  • Guintoli wechselt in die Britische Superbike

    Guintoli wechselt in die Britische Superbike: Jetzt ist es offiziell: Sylvain Guintoli wird in der nächsten Saison nicht mehr in der MotoGP antreten. Weiterlesen...
  • Wie wechselt man den Lichtmaschinendeckel links?

    Wie wechselt man den Lichtmaschinendeckel links?: Hallo zusammen. Ich habe mich mit meine 750er auf den Bart gelegt. Leichter Rutscher auf die linke Seite. Zum Gl?ck nur der Spiegel und...
  • Wie wechselt man den Lichtmaschinendeckel links? - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Kontrollleuchte leuchtet und Temperaturanzeige wechselt mit FI Fehlermeldung

    Hilfe - Kontrollleuchte leuchtet und Temperaturanzeige wechselt mit FI Fehlermeldung: Hallo, war vorhin mit meiner 600er K4 unterwegs und auf einmal leuchtet die rote Kontrollleuchte und die Temperaturanzeige wechselt mit der FI...
  • Offiziell bestätigt: Rossi wechselt zu Ducati

    Offiziell bestätigt: Rossi wechselt zu Ducati: Das "Geheimnis" ist gelüftet: Valentino Rossi bestätigt seinen Abschied von Yamaha zum Saisonende - Zwei-Jahres-Vertrag mit Ducati weiternlesen...
  • Guintoli wechselt in die Britische Superbike

    Guintoli wechselt in die Britische Superbike: Jetzt ist es offiziell: Sylvain Guintoli wird in der nächsten Saison nicht mehr in der MotoGP antreten. Weiterlesen...
  • Wie wechselt man den Lichtmaschinendeckel links?

    Wie wechselt man den Lichtmaschinendeckel links?: Hallo zusammen. Ich habe mich mit meine 750er auf den Bart gelegt. Leichter Rutscher auf die linke Seite. Zum Gl?ck nur der Spiegel und...
  • Oben