GSXR 1000 K3 Ruckelt unter Last

Diskutiere GSXR 1000 K3 Ruckelt unter Last im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, Nen Freund von mir fährt eine GSXR 1000 K3. Er ist hier im Forum angemeldet (My_zeus), hat aber nicht so den Plan von Technik deswegen...
H

Hawk86

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
7
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSXR 1000 K4 BMW&KTM
Hallo,
Nen Freund von mir fährt eine GSXR 1000 K3. Er ist hier im Forum angemeldet (My_zeus), hat aber nicht so den Plan von Technik deswegen Versuche ich den Fehler zu finden und zu beheben.

Aber nun zum Fehler:
Seine Maschine ruckelt im Drehzalbereich von 8.000 Umdrehung und baut ab da auch keine Leistung mehr auf ( V-MAx 210kmh ) . Allgemein hat sie starke Probleme hohe Leistungen aufzubauen. Sie hat Teilweise so stark gebuckelt dass das Vorderrad gehüpft ist. Der Fehler tritt erst auf wenn die Maschine warm ist.

Wir haben grade frischen Service gemacht und einfach mal alles angeschaut:

Zündkerzen Neu, die alten waren nicht sonderlich auffällig. Hatten aber teilweise leicht verstellte Elektrodenabstände.
Ventilspielkontrolliert . Alles im Toleranz bereich, bis auf ein Ventil das hat 0,03mm zuviel ( Einlass )
Ölwechsel mit Filter. alles i.O
Luftfilter neu ...


alles nachgeschaut .. keine beschädigten Unterdruckschläuche, kein eingeknickter Benzinschlauch .....
Benzinpumpe fördert auch ...


Nachdem Service lief sie einwenig besser. Vorher Ruckelte sie Teilweise schon bei 6000 Touren.
Was uns noch aufgefallen ist:

Wenn man die Zündung einschaltet initialisert sich das Motorrad teilweise mehrfach (Drosselklappe und Abgasklappe fährt)
Welche Sensoren können das alles auslösen (ausser Killschalter, Zündschloss und Neutralschalter/Seitenständerschalter) ?

Selten aber ab und zu geht die Servicelampe an wegen der Abgasklappe.

Der Spritverbrauch ist ein bischen höher als der meiner K4 (Wir mussten zeitgleich Tanken während er konstant 120- 200kmh gefahren ist und ich immer wieder Tempostöße (bis Vmax) und mal schnell beschleunigt und mich dann wieder zurück habe fallen lassen etc ( 150km Strecke ))




Wir wissen mittlerweile nicht mehr wie wir das Problem in den Griff kriegen sollen.


Wir hätten meine GSXR 1000 K4 um ggf mal einzelne Teile tauschen zu können.



Bitte um sinnvolle vorschläge :(
Ansonsten hat jmd vll nen Diagnosetool im Raum Wuppertal ?
 
H

Hawk86

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
7
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSXR 1000 K4 BMW&KTM
Schade für die geringe Beteilung hier :-(

Nachdem wir heute Die Kompression geprüft haben ( 9-9,5 bar alle Zylinder ),
die Zündspulen und anschließend nach eine Probefahrt nochmal den Tank mit meiner K4 getauscht haben, konnten wir den Fehler finden.

Der Tank war die Ursache.
Bzw der Benzinfilter. Nachdem wir dann alles zerlegt haben .. haben wir uns gefragt wieso die Maschine überhaupt noch gefahren ist.
20140301_180227[1].jpg
20140301_180232[1].jpg
20140301_181454[1].jpg


Jetzt wird der Tank gereinigt, es kommt ne gebrauchte Pumpeneinheit rein. Und die Einspritzdüsen werden wir auch noch nachschauen, bzw reinigen oder tauschen.

Also merken ..... Tank immer Randvoll machen wenn ihr die Karre was länger wegstellt.....
 

Anhänge

A

atarrach

Pocketbiker
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
1
Ort
Trier
Motorrad
K3
Hallo
Ich habe mich eben angemeldet und deinen Beitrag gelesen, denn ich habe das gleiche Problem.
Muss man den Tank ausbauen und dann sitzt diese Pumpe im Tank?
Bis jetzt war ich Honda Fahrer und das ist meine 1. Suzuki
War dein Problem denn danach weg?
Wenn man weiter googled dann kann das ja vom Luftfilter über Zündkerzen, irgendwelche Drücke, also eigentlich alles sein.
Ich hoffe es ist nur diese Pumpe.
Beste Grüße von der Mosel
Andreas
 
S

Stevegsxr

Pocketbiker
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
1
Ort
Zuhause
Motorrad
-gsxr 1000 k3
Hi hab genau das selbe Problem bei meiner 1000 k3 nur das die im kalten zustand läuft und sobald sie warm wird also richtige betribstemperatur fängt sie an bei 4000-5000u/min zu ruckeln stottern fehlzündungen das mann die gabel bald Frist und es kommt dannauch nichts mehr:eek:image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das Problem besteht bei immer mehr Kilo K3 und K4 Ownern. Wenn die Pumpe noch zu retten ist, dann am besten den Filter ausbauen Pumpe gut reinigen, und ohne Filter in der Pumpe fahren - Denn das Ersatzteil ist teuer. Als Alternative holt man sich als günstigen Ersatz einen Benzinfilter, den man in den Kraftstoffschlauch einbaut. Den Schlauch durchtrennen, zwei Schlauchbinder drauf, Universalfilter rein und fertig. Denn bei den gebraucht gekauften Pumpen wird der alte Filter in der Pumpe (der mittlerweile 12 Jahre alt ist) ebenfalls bald sein Unwesen treibt.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Is mir schlecht....
Beste Alternative ist im Winter den Tank runter,ordentlich säubern und innen neu Beschichten.
Entweder macht man´s selbst (https://www.youtube.com/watch?v=8Hlz_QlokDo) oder gibt den Tank zum Profi.

Hammerschlag-Methode: 50-60 (abgezählte) M6er Muttern rein,den Tank mit nem Spanngurt in der Betonmischmaschine festmachen und in verschiedenen Stellungen ne Stunde drehen lassen, Dreck und Mutter(nachzählen)raus, ordentlich Reinigen, Beschichtungsmittel rein und nochmal das ganze.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die Additive und das Wasser im Benzin sorgen für eine Dauerattacke aufs unbehandelte Stahlblech. Wobei bei unseren Leichtbaumopets auch noch die sehr Wandstärke der Tanks negativ zum Tragen kommt. Mein Tank, mit einer Original Blechstärke einer Cola Dose, war durch eine Do-it youself Entrostungsbehandlung an mehreren Stellen schon mehr zu einer Gießkanne geworden. Deshalb rate ich lieber gleich zum Profi zu gehen, der macht nach der Entrostung eine Druckverlustprüfung, und die dabei aufgefundenen Löcher werden vor der Neubeschichtung ordentlich verlötet.
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Betrifft aber komischerweise vermehrt die K3/K4. Von den K1/K2 Modellen hört man solche Probleme nicht.
 
Thema:

GSXR 1000 K3 Ruckelt unter Last

GSXR 1000 K3 Ruckelt unter Last - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt

    Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt: Hallo ich habe eine Frage oder ein Problem. Wenn ich mit meiner Suzuki gsxr 1000 K5 fahre und von Gas gehe also Rollen lasse fängt sie an gefühlt...
  • Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

    Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt

    Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt: Hallo ich habe eine Frage oder ein Problem. Wenn ich mit meiner Suzuki gsxr 1000 K5 fahre und von Gas gehe also Rollen lasse fängt sie an gefühlt...
  • Oben