Beleuchtung ausschalten wie?

Diskutiere Beleuchtung ausschalten wie? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Leute, dumme frage aber wie kann man am moped das Licht komplett ausschalten?:lol:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
Hi Leute,

dumme frage aber wie kann man am moped das Licht komplett ausschalten?:lol:
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Moped ausmachen :-D sonst gar nicht
 
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
ich mein natürlich wen die maschine an ist bzw. während der fahrt :D
Weil am helligen tag brauch ich kein licht während der fahrt....
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Da frag mal Vater Staat. Der sieht das anders. Und mal ganz ehrlich, ich würde freiwillig niemals ohne Licht fahren. Kenne sogar genug Leute die mit Fernlicht fahren um besser gesehen zu werden
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
es ist pflicht und deswegen geht es nicht ;)
 
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
böser staat :mg:
ok danke :88:
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
ich mein natürlich wen die maschine an ist bzw. während der fahrt :D
Weil am helligen tag brauch ich kein licht während der fahrt....
Ich entschuldige meine Ausdrucksweise, aber sowas dämliches habe ich lange nicht mehr gehört.... Absolut unverständlich wie du auf so einen Käse kommst...
Ich bin froh darüber, dass das Licht automatisch mit angeht... So ist wenigstens die Chance geringer übersehen zu werden... Das tun die Leute so schon oft genug... Und dann noch Licht ausschalten wollen... Sowas begreife ich nicht.. sorry
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Bestimmt nachts abhauen so das ihn niemand sieht sondern nur hört :D:D
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorredner, das Licht muss eingeschaltet werden und bleiben! Dies ist deine Lebensversicherung auf dem Bock! Was stört dich denn daran, dass es bei helligen Tage an ist?? Du selber siehst es doch gar nicht.
Ich habe es damals bzw auch heute noch verflucht, dass viele Autos Tagfahrlichter verbaut haben. An jedem Auto siehst du so Teile, ich bin absolut dagegen. Das brauchte man früher auch nicht, aber man wusste das wenn jemand mit Licht kommt, ist es meist ein Motorradfahrer (Instinkt). Die heutige Jugend lernt sowas nicht mehr, daher verstehen sie die Bedeutung der Sicherheit nicht.
 
MichaS

MichaS

Gixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Er hat doch einfach nur ne Frage gestellt. Wem das nicht passt der muss es nicht lesen, warum werden hier in letzter zeit immer mehr user attackiert weil sie eine Frage stellen (mehr oder weniger sinnvoll)? Ist das durch die Abstinenz oder eher ne Grundaggressivität?

Außerdem ist doch hier jeder alt genug selbst zu entscheiden ob und was er mit/an seinem Moped macht.

In diesem Sinne
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Er hat doch einfach nur ne Frage gestellt. Wem das nicht passt der muss es nicht lesen, warum werden hier in letzter zeit immer mehr user attackiert weil sie eine Frage stellen (mehr oder weniger sinnvoll)? Ist das durch die Abstinenz oder eher ne Grundaggressivität?

Außerdem ist doch hier jeder alt genug selbst zu entscheiden ob und was er mit/an seinem Moped macht.

In diesem Sinne
Hier geht's nicht um die Frage die er gestellt hat, sondern um den Grund... Und da kann man seine eigene Meinung doch zu äußern oder nicht?... Der Grund ist in meinen Augen einfach nur leichtsinnig und will ihn nur zum Nachdenken bringen das man vielleicht doch einen Wert auf Sicherheit legt ;) und hier wissen so gut wie alle wie schnell man mal übersehen wird ...
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Er hat doch einfach nur ne Frage gestellt. Wem das nicht passt der muss es nicht lesen, warum werden hier in letzter zeit immer mehr user attackiert weil sie eine Frage stellen (mehr oder weniger sinnvoll)? Ist das durch die Abstinenz oder eher ne Grundaggressivität?

Außerdem ist doch hier jeder alt genug selbst zu entscheiden ob und was er mit/an seinem Moped macht.

In diesem Sinne
Die Lichtpflicht gibt es schon seit den 80igern und das lernt man in der Fahrschule wohl mit als erstes. Zum anderen hilft ein Blick in die Anleitung des Motorrads wie die elementarsten Funktionen (von denen es am Bike ja nun wirklich nicht zuviele gibt) zu bedienen sind.
Vielleicht sind manche Mitglieder eher von der Faulheit einiger genervt, die nicht mal einfache Sachen versuchen selbst zu lösen und stattdessen die Frage ins Forum klatschen. :fie:
 
MichaS

MichaS

Gixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Sicherlich habt ihr recht, was eure persönliche Einstellung zu diesem Thema angeht. Ich sehe es ja genaus wie ihr (das es leichtsinnig ist usw.). Wollte nur anmerken, das der Umgangston hier "meiner Meinung nach" rauer geworden.

Ich wünsche mir in diesem Forum einen angenehmen Umgang, auch wenn jemand auch noch so dumme fragen stellt.

Also alles Gut
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Meine Meinung bleibt, ob es hier manchen zu aggressiv ist oder nicht.
Ich sehe es genauso wie vp-x und Jimmy, die Frage ist einfach nicht sonderlich schlau, dementsprechend sind die Antworten negativ.
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Moped ausmachen oder Kabel durchschneiden..;)

Nee das geht ab 2003 nicht mehr..Bei der K2 und davor glaub ich auch konnte man das noch ausschalten.Dafür hat man aber ab 2003 ne Warnblinkanlage..;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beleuchtung ausschalten wie?

Beleuchtung ausschalten wie? - Ähnliche Themen

  • Lichter abkleben Rennstrecke

    Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Beleuchtung flackert

    Beleuchtung flackert: Hallo, habe von einem (guten) Freund eine GSXR750 (GR7DB), Baujahr 98, 36000km, bekommen. Mir war von Anfang an klar, dass dieses „Liebhaberstück“...
  • Beleuchtung flackert

    Beleuchtung flackert: Hallo, habe von einem (guten) Freund eine GSXR750 (GR7DB), Baujahr 98, 36000km, bekommen. Mir war von Anfang an klar, dass dieses „Liebhaberstück“...
  • Beleuchtung flackert - Ähnliche Themen

  • Lichter abkleben Rennstrecke

    Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Beleuchtung flackert

    Beleuchtung flackert: Hallo, habe von einem (guten) Freund eine GSXR750 (GR7DB), Baujahr 98, 36000km, bekommen. Mir war von Anfang an klar, dass dieses „Liebhaberstück“...
  • Beleuchtung flackert

    Beleuchtung flackert: Hallo, habe von einem (guten) Freund eine GSXR750 (GR7DB), Baujahr 98, 36000km, bekommen. Mir war von Anfang an klar, dass dieses „Liebhaberstück“...
  • Oben