Gel Batterie - aber welche ? GSX R-750 K7

Diskutiere Gel Batterie - aber welche ? GSX R-750 K7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, hat mir jemand einen Tipp für eine gute Gel Batterie ? Gerne auch mit Amazon link. Thx Chris
R

R750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
42
Ort
Bei Stuttgart
Motorrad
GSX-R750 K7
Hallo,
hat mir jemand einen Tipp für eine gute Gel Batterie ?
Gerne auch mit Amazon link.

Thx

Chris
 
R

R750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
42
Ort
Bei Stuttgart
Motorrad
GSX-R750 K7
Mir hat jemand gesagt, dass Gel Batterien weniger anfällig sind wenn man weniger fährt. Hab das mal so geglaubt.
Ist das eher ein "Biergeschwätz" ?
 
K

Keule85

Gast
Mir hat jemand gesagt, dass Gel Batterien weniger anfällig sind wenn man weniger fährt. Hab das mal so geglaubt.
Kann schon sein, hab da aber selber wenig Ahnung von.

Was ich aber vlt sinnvolles dazu sagen kann:
Bei meiner neuen 750 L2 war die Batterie defekt. Der Besitzer hatte sie ungefähr ein Jahr lang nicht bewegt und die Batterie auch nicht abgeklemmt oder gar ausgebaut.
Sie war halt die ganze Zeit über angeschlossen und wurde nicht geladen oder gepflegt. Hab mir daraufhin ein Motorrad Batterie-Ladegerät gekauft und versucht die Batterie zu retten.
Problem war allerdings die Selbstentladung auf 8,2 V nachdem ich sie vollgeladen etwa einen Tag lang gelagert hatte.

Hab mir daraufhin oben genannte Batterie gekauft und die bekommt jetzt eine bessere Pflege :)

Komische Sache... bei meiner 600 K6 hatte ich nie Probleme mit der Batterie ;)
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
dasist ja auch klar, die bat entläd sich aj trotzdem. sie gibt ja spannung ab und irgendwann ist sie leer. der prozess in der bat. geht außerdem weiter. somit fällt irgendwann nach längerem nicht laden eine zelle zusammen und somit ist sie platt.

zum thema zurück es langt dir eine stink normale bat. im winter solltest du sie aber pflegen. d.h. an ein ladegerät ab und an hängen. oder noch besser ein ladergerät kaufen, dass immer dran bleibt und die bat ständig be- und entläd.

ich mach das imemr so: ich hab ein kleines erhaltungsladegerät für paar euro fürs bike. 2 mal im monat häng ich die bat ran zum laden. sie liegt im keller, wo es nicht gefrieren kann aber auch keien 25grad sind.

so haeb ich noch nie probs mit gehabt.
 
R

R750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
42
Ort
Bei Stuttgart
Motorrad
GSX-R750 K7
Bei mir zerstört auch die Alarmanlage oft die Batterie. Hab das Ctek mxs 5,0 Ladegerät was ja anscheinend Batterien wieder komplett heilen kann aber wirklich fit sind die dann nicht mehr wie ich finde. Hatte aber bisher immer Säurebatterien weshalb mir jemand gesagt hat ich soll Gel nehmen aus oben beschriebenem Grund. Wie gesagt ob es stimmt weiß ich nicht.
 
K

Keule85

Gast
Schau mal hier im Link werden die versch. Varianten mit Pro und Con´ erläutert:
http://www.motor-talk.de/forum/der-grosse-akku-batterien-fred-t1732467.html#post15174324

Finde den Punkt, mit der im Fzg verbauten Ladetechnik ganz interessant. Ich denke, dass die von Suzuki ab Werk verbauten Batterien natürlich mit der Ladetechnik harmonieren müssen.
Allein deswegen würde ich einfach bei dieser Variante bleiben. Die Gel-Batterien sind halt sinnvoll, wenn man sie zB liegend einbauen muss, aber das ist ja bei uns nicht der Fall.

Und zum Thema "Biergeschwätz": Ich denke, bei guter Pflege bist du mit der herkömmlichen Säure-Batterie gut beraten.

Aber wie gesagt ich hab auf dem Gebiet wenig Ahnung, würde mich interessieren wenn hier noch ein Profi etwas dazu beitragen könnte ;)
 
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin Moin, ich habe mir anfang letztes Jahr eine Lithium Eisen Phosphat Batterie gekauft. Die Kostet zwar 159 Euro aber ist jeden Cent Wert, hab meine Karre den Winter durch nicht einmal geladen und Sprang sofort an. Meiner meinung nach hat die Batterie fast nur Vorteile.. Z.b. Nur 600 Gramm leicht, Wasserfest sofern du die Kontakte auch dicht gemacht hast, dann sehr klein gerade mal 1/4 so groß wie eine Originale, 10 Jahre Garantie, und falls doch mal leer, schnell aufgeladen, Endläd sich nur ca. 3-5% im Monat je nach Themperatur. Nachteil ist wenn sie Leer ist dann ist sie auch Leer und nicht wie eine Blei Batterie das ein wenig Strom noch da ist. Kurz und Knapp die dinger sind Top und ich würde sie mir immer wieder Kaufen schon allein wegen der 10 Jahre Garantie...

V2_-_A123-LiFePo4-Motorradbatterie_4s3p_69Ah_m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Hab mir meine Lifepo selbst zusammen gelötet. Ergebnis 408gr. für 42€.
Aber so was lohnt nur für Gewichts Optimierungen. Für eine normale Strassenmaschine würde ich auch eine kommerzielle Bleibatterie vorziehen. 2-3 mal in der Winterzeit aufladen und gut.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Die Lifepo gibts auch für 50-60€ aus Amerika, da bestellt ein Kollege regelmäßig seine Akkus und ist sehr zufrieden.

Ich benutze seit Jahren nur Bleiakkus, die kosten kaum etwas (das obige Angebot finde ich schon sehr teuer) und sind bei richtiger Pflege Jahrzehnte haltbar. Ich fahre regelmäßig, wenn nicht kommen die an ein günstiges aber intelligentes Ladegerät von Conrad (10€ max 300mAh) angeschlossen, oder auch den ganzen Winter über.

Den Füllstand sollte man auch ab und an kontrollieren und eventuell dest. Wasser hinzufügen.

Meine Batterien überleben meine Maschinen und hatte von -20 bis +35 Grad keine Probleme die Karre zu starten.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
L

Lena1989

Minigixxer
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
25
Ort
Kirchlinteln
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hallöchen!

Ich habe eine Varta-Gel-Batterie (wartungsfrei) und sie ist mir schon jahrelang treu. :-) Bin sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen. Hatte sie im November ausgebaut und vor ein paar Tagen angeschlossen, war noch fast voll und ruckzuck wieder geladen. :_cool1:
 
R

R750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
42
Ort
Bei Stuttgart
Motorrad
GSX-R750 K7
Auf was für Daten muss ich denn achten um die richtige Batterie für mein Bike zu finden ?
 
R

R750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
42
Ort
Bei Stuttgart
Motorrad
GSX-R750 K7
Danke dann werde ich eine Batterie mit dieser Kennung bestellen.

Gruß
Chris
 
F

Ferryk7

Pocketbiker
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
6
Falscher Thread sorry
 
Thema:

Gel Batterie - aber welche ? GSX R-750 K7

Gel Batterie - aber welche ? GSX R-750 K7 - Ähnliche Themen

  • Was sind die Verwendungen von Dettol Gel?

    Was sind die Verwendungen von Dettol Gel?: Dettol generic name Chloroxylenol, palm oil, mugo pine, titanium You can order ديتول online now What is Dettol? A medicinal compound with...
  • Gel-Batterie Suzuki GSX-R 600 K7

    Gel-Batterie Suzuki GSX-R 600 K7: Hey, ich will mir eine neue Gel-Batterie für meine GSXR 600 K7 kaufen, weiß aber nicht welche gut/schlecht sind. Könnt ihr mir da eine empfehlen...
  • GEL Batterie für Gsx-r 750 K7

    GEL Batterie für Gsx-r 750 K7: Hallo, stimmt es, dass es für die K7 750er keine Gelbatterie gibt? zwar gibt es eine Wartungsfreie für 90€ aber keine GelBatterie?
  • Hinterradabdeckung und vorderer Kotfl?gel in Carbon?

    Hinterradabdeckung und vorderer Kotfl?gel in Carbon?: Hi, weiss wer woher ich ne Hinterradabdeckung und nen vorderen Kotf?gel in Carbon f?r meine 600er K1 Bj. 2001 bekomme? Danke schon mal f?r Infos.
  • Gel-Batterie: Erfahrungen???

    Gel-Batterie: Erfahrungen???: da ich in letzter zeit gemerkt habe, dass meine maschine manschmal nur sehr schlecht anspringt, habe ich mir vorgenommen, mir eine Gel-batterie zu...
  • Gel-Batterie: Erfahrungen??? - Ähnliche Themen

  • Was sind die Verwendungen von Dettol Gel?

    Was sind die Verwendungen von Dettol Gel?: Dettol generic name Chloroxylenol, palm oil, mugo pine, titanium You can order ديتول online now What is Dettol? A medicinal compound with...
  • Gel-Batterie Suzuki GSX-R 600 K7

    Gel-Batterie Suzuki GSX-R 600 K7: Hey, ich will mir eine neue Gel-Batterie für meine GSXR 600 K7 kaufen, weiß aber nicht welche gut/schlecht sind. Könnt ihr mir da eine empfehlen...
  • GEL Batterie für Gsx-r 750 K7

    GEL Batterie für Gsx-r 750 K7: Hallo, stimmt es, dass es für die K7 750er keine Gelbatterie gibt? zwar gibt es eine Wartungsfreie für 90€ aber keine GelBatterie?
  • Hinterradabdeckung und vorderer Kotfl?gel in Carbon?

    Hinterradabdeckung und vorderer Kotfl?gel in Carbon?: Hi, weiss wer woher ich ne Hinterradabdeckung und nen vorderen Kotf?gel in Carbon f?r meine 600er K1 Bj. 2001 bekomme? Danke schon mal f?r Infos.
  • Gel-Batterie: Erfahrungen???

    Gel-Batterie: Erfahrungen???: da ich in letzter zeit gemerkt habe, dass meine maschine manschmal nur sehr schlecht anspringt, habe ich mir vorgenommen, mir eine Gel-batterie zu...
  • Oben