ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?

Diskutiere ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Hallo, bin dabei, eine ADAC Plus Mitgliedschaft (gilt weltweit, 84 Euro für eine Person) abzuschließen. Nun soll darin auch eine Art...
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Hallo,

bin dabei, eine ADAC Plus Mitgliedschaft (gilt weltweit, 84 Euro für eine Person) abzuschließen. Nun soll darin auch eine Art "Rechtschutzversicherung" enthalten sein. Meine Frage ist daher: Ist das eine vollwertige Rechtschutzversicherung oder ist das nur eine Rechtsberatung?

Vielleicht hat ja jemand hier damit Erfahrung.

Hintergrund ist, dass ich eine Advocard-Rechtschutzversicherung für meine kleine Ninja habe (nur für dieses Kennzeichen). Nun soll eine GSX-R 600 dazu kommen und ich frage mich, ob ich die relativ teure Advocard Rechtschutzversicherung auf beide Motorräder ausdehnen soll oder aber ob die ADAC Plus Mitgliedschaft "ausreicht", um eine halbwegs passable Verkehrsrechtschutzversicherung für beide Motorräder zu haben. (Auto habe ich nicht, Verkehrsrechtschutz als Fußgänger / Fahrradfahrer ist vorhanden).

Danke Euch vorab für´s antworten. Bin auch dankbar für aussagekräftige Links. Ich konnte nämlich selbst zum ADAC nichts finden. Das beschränkte sich immer nur auf Reklame.

H-AJ
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
image.jpg

ist das das richtige?
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Hallo tipitipification,

ja, das ist es wohl, was ich gesucht habe. Danke sehr!

Demnach scheint die Rechtsschutzversicherung des ADAC ein selbständiges Angebot zu sein. Die Reklame suggeriert aber, dass diese Rechtsschutzversicherung bereits in der Plus-Mitgliedschaft enthalten ist. Genau das habe ich bisher nicht so genau herausbekommen können und in dem "analogen Material" von einer Freundin stand überhaupt nichts verständliches drin. Das machen die ja alles sehr geschickt.

Ich halte mal fest:
ADAC-Rechtsschutz für Mitglieder für 1 Fahrzeug = 69,60 Euro
ADAC-Rechtsschutz für Mitglieder für alle Fahrzeuge = 96,70 Euro :mg:

Wenn es das also wirklich nur so einzeln gibt, dann ist es bei der Advocard vermutlich günstiger. Für ein Fahrzeug bezahle ich jährlich unter 60 Euro. Allerdings habe ich da auch schon weitere Dinge versichert. - Es wäre ja auch zu schön gewesen.

Viele Grüße
H-AJ
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
dafür nicht..gern geschehen :)
ich würde eventuell noch mal die hotline in anspruch nehmen von denen..
hoffen wir jedenfalls, dass du es nie in anspruch nehmen musst ;)
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Die Rechtsberatung des ADAC habe ich im Normaltarif auch genutzt. Die haben Vertragsanwälte und da kann man hingehen und sich kostenfrei beraten lassen. Eine E-Mail-Adresse zur schriftlichen Kurzberatung nutzte ich auch schon, eine Rechtschutzversicherung war das aber in keinem Fall.
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Vielen Dank Euch allen! Die Übersichtsseite für die Leistungen ist ja aufklappbar... da braucht man Tage um das Durchzuarbeiten :) Besonders weil es tatsächlich Leistungen gibt, die nur für solche Mitglieder gelten, die ab diesem Jahr Mitglied geworden sind.

Irgendwie etwas belustigend ist auch die Sache mit der Besorgung einer Ersatzbrille, deren Kosten man dann aber doch selbst übernehmen muss. :confused: Na denn?!

Kanns mir schon richtig vorstellen: Mitten auf einem schweizer Pass fällt mir die Brille von der Nase, durchs geöffnete Visier direkt vors Vorderrad. In letzter Sekunde gelingt es mir, in der nächsten Kehre zum Stehen zu kommen. Leider habe ich die Brille nicht nur platt gefahren, nein - nun verliert auch noch der Reifen die Luft, weil die Gläser genau dort drin stecken. Blind wie Maulwurf, greife ich zum Händi. "ADAC! Bitte holt mich hier raus!!" Zum Glück kann mein Händi das verstehen und ich brauche nix tippen.

14 Stunden später.

Ich sehe im Licht der aufgehenden Sonne etwas noch gelberes auf mich zukommen. So ein Mist! - Nein, Glück gehabt. Es ist nur der ADAC. Er hat inzwischen recherchiert, wann ich zum letzten mal bei einem Augenarzt war (vor ca. 25 Jahren). Die Spur führte danach in die niedersächsische Landeshauptstadt. Die Krankenkasse hatte noch eine Rechnung von 2009 von einem Optiker. Eine Augenuntersuchung zum Zwecke des A-Führerscheinerwerbs. Schnell die Dioptriezahl festgestellt und Notbrille angefertigt. Besser zu groß als zu klein und am besten mit Gummibändern hinter den Ohren. Das passt immer - besonders unterm Helm :k66: Der Vorderreifen ist schnell geflickt und es kann weitergehen. - Endlich!

----------

Also ich frage wegen der Rechtsschutzversicherung bei der Advocard, kündige den 12 Euro Notfallabholservice der DEVK für die kleine Ninja und lasse mich ansonsten überraschen von den Leistungen des ADAC, wenn es darauf ankommt :) Das Gute ist, dass eine Freundin 49 Euro bekommt, weil sie mich angeworben hat :) und anscheinend bekommt man als Mitglied auch bestimmte Tour-Sets zu einigen Ländern umsonst :)
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Pff...bin seit jahren adac plus mitglied..tour set?? Da muss ich wohl mal nachfragen :)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Pff...bin seit jahren adac plus mitglied..tour set?? Da muss ich wohl mal nachfragen :)
Doch gibt es. Mußt Du nur anfordern. Hat mir in den letzten Jahren gut geholfen ... Seealpen und Dolomiten. Für die Toskana im letzten Jahr hab ichs leider verschwitzt, aber für Südfrankreich in diesem Jahr, werde ich wieder zuschlagen.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Doch gibt es. Mußt Du nur anfordern. Hat mir in den letzten Jahren gut geholfen ... Seealpen und Dolomiten. Für die Toskana im letzten Jahr hab ichs leider verschwitzt, aber für Südfrankreich in diesem Jahr, werde ich wieder zuschlagen.
da muss ich mich mal schlau machen..danke
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Hier geht´s zu den Toursets, Karten und Reiseführern: http://www.adac.de/reise_freizeit/tourset_reisefuehrer/tourset/default.aspx?ComponentId=18772&SourcePageId=20010

Ist ja cool. - Eine Auslandskreiseversicherung für 12 Euro gibt´s auch noch. Nur die Vergünstigungen für die Fahrsicherheitstrainings sind nicht so üppig. Habe mal eines in Laatzen mitgemacht und das war leider nicht gerade der Bringer. Da wußte der Fahrlehrer mehr als die Dame, die das Training geleitet hat. Aber wenn schon Tour, dann bietet das Fahrsicherheitszentrum Lüneburg "Reisefahrtrainings" an. Finde es deswegen interessant, weil man auch "Linksfahren"-Regeln dabei lernt. Nach Großbritannien will in jedem Falle mal selbst fahren, aber so ganz traue ich mir das noch nicht zu. War bisher ja immer nur Beifahrerin und musste in die entsetzen Gesichter schauen, wenn die Briten sehen, dass da schon wieder einer vom Kontinent statt auf die Straße auf die ausgebreitete Landkarte guckt :p Seit GPS ist alles leichter :D

Fahrsicherheitszentrum Lüneburg: http://www.adac.de/produkte/fahrsicherheitstraining/trainingsort-suchen-buchen/visitenkarten/lueneburg.aspx?ComponentId=91681&SourcePageId=156761
Der Kurs nennt sich Motorrad-FitForFahrt.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Hier geht´s zu den Toursets, Karten und Reiseführern: http://www.adac.de/reise_freizeit/tourset_reisefuehrer/tourset/default.aspx?ComponentId=18772&SourcePageId=20010

Ist ja cool. - Eine Auslandskreiseversicherung für 12 Euro gibt´s auch noch. Nur die Vergünstigungen für die Fahrsicherheitstrainings sind nicht so üppig. Habe mal eines in Laatzen mitgemacht und das war leider nicht gerade der Bringer. Da wußte der Fahrlehrer mehr als die Dame, die das Training geleitet hat. Aber wenn schon Tour, dann bietet das Fahrsicherheitszentrum Lüneburg "Reisefahrtrainings" an. Finde es deswegen interessant, weil man auch "Linksfahren"-Regeln dabei lernt. Nach Großbritannien will in jedem Falle mal selbst fahren, aber so ganz traue ich mir das noch nicht zu. War bisher ja immer nur Beifahrerin und musste in die entsetzen Gesichter schauen, wenn die Briten sehen, dass da schon wieder einer vom Kontinent statt auf die Straße auf die ausgebreitete Landkarte guckt :p Seit GPS ist alles leichter :D

Fahrsicherheitszentrum Lüneburg: http://www.adac.de/produkte/fahrsicherheitstraining/trainingsort-suchen-buchen/visitenkarten/lueneburg.aspx?ComponentId=91681&SourcePageId=156761
Der Kurs nennt sich Motorrad-FitForFahrt.
Merci!!! Ich möchte zur iom...unbedingt
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Aber bitte von den TourSets nicht zuviel erwarten.

Die sind nur geeignet um sich einen Überblick zu verschaffen. Kartenmaterial in grobem Maßstab lassen nur die größeren Straßen erkennen.

Ich hab hier auf die Schnelle nur mein Tourset von der Schweiz 2011 als Beispiel zur Hand.

 
I

IsleofMan

Minigixxer
Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
11
Ort
Düren
Motorrad
-GSXR 600 K7 IoM
das ist eine Verkehrrechtsschutz, keine Rechtsschutz
 
Thema:

ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten?

ADAC Plus-Tarif - Ist darin eine echte Rechtschutzversicherung enthalten? - Ähnliche Themen

  • ADAC Sicherheitstraining

    ADAC Sicherheitstraining: Hallo Community, ich würde gerne zum Anfang der Saison ein Fahrsicherheitstraining des ADAC besuchen. Die Preise fangen so bei ca. 80 € an und in...
  • 1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten

    1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten: Heute Abend blieb meine K7 liegen. Hatte ich noch nicht erlebt! Keine Anlasserumdrehung. Frontscheinwerfer dimmt ab beim Anlassversuch. Das...
  • ADAC Rücktransport von Renne

    ADAC Rücktransport von Renne: Hallo zusammen, wollte mal nachgfragen ob schon jemand mal in die Situation gekommen ist, dass er auf der Renne gestürzt ist und ein...
  • ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR

    ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR: Wird jemand von euch dort sein?
  • ADAC Schräglagentraining

    ADAC Schräglagentraining: Hallo ihr Freunde der Sonne! Hat irgendwer mal dieses Training mitgemacht? Ist das Zeit(Geld)verschwendung oder doch sehr hilfreich? Will das...
  • ADAC Schräglagentraining - Ähnliche Themen

  • ADAC Sicherheitstraining

    ADAC Sicherheitstraining: Hallo Community, ich würde gerne zum Anfang der Saison ein Fahrsicherheitstraining des ADAC besuchen. Die Preise fangen so bei ca. 80 € an und in...
  • 1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten

    1000er K7 startet nicht - ADAC Rettung nach 120 Minuten: Heute Abend blieb meine K7 liegen. Hatte ich noch nicht erlebt! Keine Anlasserumdrehung. Frontscheinwerfer dimmt ab beim Anlassversuch. Das...
  • ADAC Rücktransport von Renne

    ADAC Rücktransport von Renne: Hallo zusammen, wollte mal nachgfragen ob schon jemand mal in die Situation gekommen ist, dass er auf der Renne gestürzt ist und ein...
  • ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR

    ADAC Perfektionstraining am 14.08 HHR: Wird jemand von euch dort sein?
  • ADAC Schräglagentraining

    ADAC Schräglagentraining: Hallo ihr Freunde der Sonne! Hat irgendwer mal dieses Training mitgemacht? Ist das Zeit(Geld)verschwendung oder doch sehr hilfreich? Will das...
  • Oben