stottert ab dem 3. gang

Diskutiere stottert ab dem 3. gang im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo alle zusammen, habe eine gsxr 1000 k6 (31.000km) habe folgendes problem: übern winter hab ich von originalen auspuff zum mivv gp gewechselt...
S

Saxobeat

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5
Ort
Höchstadt
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k6
hallo alle zusammen,
habe eine gsxr 1000 k6 (31.000km)
habe folgendes problem:

übern winter hab ich von originalen auspuff zum mivv gp gewechselt und einen k&n luftfilter rein! ich muss dazu sagen das bei dem originalen auspuff keine steuerklappe mehr drinnen war nur noch alleine der stellmotor ohne züge!
am 1.3. haben wir mit unserer gruppe eine ausfahrt gemacht ohne probleme gelaufen obwohl es sehr kalt war!
am nächsten tag war es bisschen wärmer und ab dem 3. gang so bei 200 kmh geht die drehzahl auf null und dann wieder hoch. teilweise fängt sie sich gar nicht mehr mir kommt es so vor als würde der motor aus und an gehen, das ganze zieht sich dann bis in den 6. gang aber nur bei vollgas wenn ich normal beschleunige ohne hoch zu drehen komm ich bis ca 250 kmh ohne dieses stottern! habe zunächst mal den originalen filter drauf gemacht aber wurde fast noch schlimmer meiner meinung nach!

dann war besseres wetter sind autobahn gefahren dann hat sie wieder angefangen zu stottern und dann kam der fi fehler im display! ausgemacht und angemacht war der fehler wieder weg! zunächst mal auslesen lassen aber kam nur ein fehler : unterspannung der batterie!

heute hab ich den originalen auspuff dran gemacht da viele der meinung sind das evtl durch das fehlende volumen die gemische und sonstiges nicht mehr übereinstimmen können! aber mit dem originalen auspuff ist es genauso nun habe ich heute auf der autobahn das eine symbol gesehen für die wegfahrsperre glaub ich (das eine rote licht sieht aus wie ein schlüßel) hat einmal oder zweimal geleuchtet allerdings zu dem zeitpunkt wo die drehzahl auf null war!

hätte ich fast vergessen: im 1. und 2. gang absolut keine probleme und keine drehzahlschwankungen oder sonstiges, maschine läuft sehr ruhig im stand und springt ohne probleme an

ich hab echt keine ahnung wo ich suchen soll!
bittttte helft mir :D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ausgehen des Motors würde mich erstmal den Seitenständerschalter vermuten lassen.
Binde den Ständer mal fest, so das er sich nicht mehr bewegen kann!
Könnte sein das die Feder ausgelutscht ist.
 
S

Saxobeat

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5
Ort
Höchstadt
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k6
danke, aber mein seitenständer geht relativ schwer runter! mein kumpel hat die gleiche maschine da geht der seitenständer sehr leicht bei ihm! aber ich werde es morgen trd mal testen
 
C

chikiwawa

Kleingixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
52
Ort
Bruck
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Hallo.Weiss zwar auch nicht genau an was das liegen könnte aber probier doch mal andere Zündkerzen die wo für wärmere Temperaturen geeignet sind vielleicht bringt das was.
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Hast du mal alle Steckverbindungen geprüft? Vielleicht hast du irgendwo ein Kabel beschädigt / getrennt? Zündkerzen glaub ich nicht so richtig da sie ja vor den Umbaumaßnahmen lief. Eventuell hat es was mit dem Gangsensor zu tun?
 
S

Saxobeat

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5
Ort
Höchstadt
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k6
Also zündkerzen dürften es normalerweise nicht sein!
Unterm sitz hab ich heute entdeckt sind 2 große stecker mit ziemlich vielen kabeln dran und in fahrtrichtunk der linke stecker ist ein braun weißes kabel durchgetrennt! Wobei ich nicht mal weiß wie der vorbesitzer die steuerklappen überbrückt hat! Vll ist das das kabel für die steuerklappe oder gibts dafür so ne art sensor wo man mit dran stöpselt?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habe die Threads mal zusammengefügt.
Denn man braucht ja keine 2.
 
G1XXXER

G1XXXER

Minigixxer
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
28
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K3
Das durchgetrennte Kabel vom Steuergerät ist die Ansteuerung zur Auspuffklappe damit sie Ruhe gibt und kein Fehler angezeigt wird.

Dein Problem sieht mir nach einem rein elektronischen Problem aus. Die Gangabhängigkeit klingt seltsam. Hast du nach der FI Meldung die Batterie mal überprüft/geladen/getauscht?
 
S

Saxobeat

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5
Ort
Höchstadt
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k6
Ich finde es auch sehr komisch! Also ich hab gestern mal die batterie nachgeschaut die ist relativ locker drin! Sitzt eure richtig fest? Aber wenn ich einen wheelie mach hab ich ja eigentlich mehr erschütterung wie wenn ich jetzt vollgas gebe!
 
S

Saxobeat

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5
Ort
Höchstadt
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k6
sooo haben heute mal den seitenständer geölt der geht etz wieder sehr leicht und hatte die ersten 80 km keine probleme doch dann kam es wieder und hab gesehen dan dem loch wo der seitenständer befestigt ist ist ziemlich ausgelutscht! habe mir in ebay einen neuen gekauft ich berichte ob es das 100% war oder nicht! trd danke an alle :)
 
Thema:

stottert ab dem 3. gang

stottert ab dem 3. gang - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • 600k1 stottert beim beschleunigen

    600k1 stottert beim beschleunigen: Hallo ich muss mich nochmal melden, die k1 stotter beim beschleunigen bis 4000 Touren und hört sich an wie eine 125ger.... Hatte jemand schonmal...
  • Gsxr 600 k1 stottert

    Gsxr 600 k1 stottert: Guten morgen liebes forum der nervösen Gashand.... Ich heiße Dennis bin 31 Jahre alt und fahre seit ca einem Jahr eine 600er k1. Am Wochenende...
  • 750er K4 stottert

    750er K4 stottert: Ich brauch mal eure Hilfe ... Ich wollte heute eine kleine Runde drehen - #socialdistancing... Jedoch wollte meine kleine nicht anspringen. Bzw...
  • K9 stottert im 3. gang

    K9 stottert im 3. gang: Hallo Hab folgendes Problem bei meiner K9 1000, und habe leider im Forum nichts passendes zum Problem gefunden. zum Problem, bei Langsamer...
  • K9 stottert im 3. gang - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • 600k1 stottert beim beschleunigen

    600k1 stottert beim beschleunigen: Hallo ich muss mich nochmal melden, die k1 stotter beim beschleunigen bis 4000 Touren und hört sich an wie eine 125ger.... Hatte jemand schonmal...
  • Gsxr 600 k1 stottert

    Gsxr 600 k1 stottert: Guten morgen liebes forum der nervösen Gashand.... Ich heiße Dennis bin 31 Jahre alt und fahre seit ca einem Jahr eine 600er k1. Am Wochenende...
  • 750er K4 stottert

    750er K4 stottert: Ich brauch mal eure Hilfe ... Ich wollte heute eine kleine Runde drehen - #socialdistancing... Jedoch wollte meine kleine nicht anspringen. Bzw...
  • K9 stottert im 3. gang

    K9 stottert im 3. gang: Hallo Hab folgendes Problem bei meiner K9 1000, und habe leider im Forum nichts passendes zum Problem gefunden. zum Problem, bei Langsamer...
  • Oben