Unstimmigkeiten nach Kauf

Diskutiere Unstimmigkeiten nach Kauf im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein erster Beitrag ist leider gleich negativ behaftet. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine Suzuki GSX-R 750 K7...
A

Alexk7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
5
Ort
Frankfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag ist leider gleich negativ behaftet.
Ich habe heute den Kaufvertrag für eine Suzuki GSX-R 750 K7 unterschrieben. Das Motorrad hatte zwei drei kleine Macken die der Verkäufer mir auch nicht verschweigen wollte. Für mich war von der Optik und einer zumindest nicht oberflächlichen Begutachtung nichts zu erkennen was auf einen Unfall hindeutet da die kleinen Lackschäden viel zu klein für einen Unfall und selbst für einen Umfaller zu gering waren.

Was as mich jedoch im Nachhinein stutzig gemacht hat ist die Farbe der Verkleidung (roter Streifen) und der Lackierung des Tanks (blauer Streifen)

Wie kann man sich das erklären? Ich habe leider die Befürchtung dass es sich nicht um den original Tank handelt. Was mich zur Frage bringt warum ist er nicht original.


Was was meint ihr?

http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/WnoAAMXQ1d1TGcih/$_27.JPG
http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/HNIAAOxyLm9TGci7/$_27.JPG
 

Anhänge

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Das desgin gabs aber so zu kaufen,roter Streifen vorne mit dem Blauen am Tank.
 
A

Alexk7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
5
Ort
Frankfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Ich wäre froh wenn es so ist sieht aber komisch aus
 
A

Alexk7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
5
Ort
Frankfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Bedeutet das jetzt dass der ausgetauscht wurde oder ist der original?
 
T

themenstarter

Gast
Was sagt den der Verkäufer dazu?

Aufgrund des Tanks würde ich jetzt nicht unbedingt auf einen Unfall schliessen, kann doch auch sein das der mal verkratzt wurde oder ähnliches und dann einfach nur getauscht wurde weils billiger wie lackieren war...
Stimmt denn sonst alles ? Lenkanschläge sind io?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alexk7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
5
Ort
Frankfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Der konnte sich das nicht wirklich erklären. Hat aber gleich gesagt dass wir den Kaufvertrag aufheben wenn ich mir unsicher bin. Habe ich dann auch gemacht. Bin dann jetzt wieder auf der Suche nach ner gixxer

Danke für die Antworten
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
das ist normal bei der 750er k7 das ist bei mir auch so und ich hatte definitiv keine schäden.


sieh her das ist ein original bild, oder versteh ich jetzt was falsch was dein problem ist?!
K7GSXR750_r.jpg




EDIT: sorry jetzt versteh ich es der Blauestreifen am tank ist ja heller! und zugleich der von der 600 k7 aber ich würde nicht gleich auf einen unfall tippen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Toast

Mr. Toast

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
39
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Oh Achtung! Bekannter von mir hat bei dem Händler schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Der kommt aus Pfaffenhofen oder?

Wenn das tatsächlich der Händler ist glaube Name war irgendwas mit V , Vitali oder Victor oder so kann ich hier gerne mal die Erfahrungen von mir und meinem Bekannten posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaS

MichaS

Gixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Grundsätzlich war der Händler ja sehr offen für alles, zwecks Rücknahme und Schadensvermerkung. Drücke die Daumen das du bald DEINE passende Gixxer findest

Gruß
 
K

Keule85

Gast
Nochmal als Tipp:
Mir fällt so häufig auf, dass viele Newcomer nach einem Händler Ausschau halten - anstatt bei Privat zu suchen.
Hauptgrund dürfte die gesetzl. Gewährleistung sein...

Aber was viele nicht bedenken, Händler leben von ihrem Verkauf. D.h. sie müssen Gewinn machen. Somit ist deren Ziel der günstige Einkauf.
Kaum einer hat einen Überblick über die Vorgeschichte der Maschine, was man hier wieder ganz deutlich sieht.

Deshalb, schaut doch lieber bei Privat. Es gibt nix wichtigeres als den Vorbesitzer persönlich zu kennen und einschätzen zu können.
Ist er ehrlich, authentisch, sympathisch? Wie stellt er euch die Maschine vor, wie redet er von ihr. Wie präsentiert er den Zustand des Bikes usw.
Daraus kann man schon sehr viel über das Motorrad ableiten. Der weitere Vorteil: Privat ist so gut wie immer günstiger als beim Händler.

Ich hab das bis jetzt jedes Mal so gehandhabt und würde es auch weiterhin so machen.
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Nochmal als Tipp:
Mir fällt so häufig auf, dass viele Newcomer nach einem Händler Ausschau halten - anstatt bei Privat zu suchen.
Hauptgrund dürfte die gesetzl. Gewährleistung sein...

Aber was viele nicht bedenken, Händler leben von ihrem Verkauf. D.h. sie müssen Gewinn machen. Somit ist deren Ziel der günstige Einkauf.
Kaum einer hat einen Überblick über die Vorgeschichte der Maschine, was man hier wieder ganz deutlich sieht.

Deshalb, schaut doch lieber bei Privat. Es gibt nix wichtigeres als den Vorbesitzer persönlich zu kennen und einschätzen zu können.
Ist er ehrlich, authentisch, sympathisch? Wie stellt er euch die Maschine vor, wie redet er von ihr. Wie präsentiert er den Zustand des Bikes usw.
Daraus kann man schon sehr viel über das Motorrad ableiten. Der weitere Vorteil: Privat ist so gut wie immer günstiger als beim Händler.

Ich hab das bis jetzt jedes Mal so gehandhabt und würde es auch weiterhin so machen.
Ich glaube in dem Punkt sind wir uns einig ! Ich habe immer von privat gekauft! Bisher nie etwas schlechtes. Immer waren Belege allerhand Belege dabei uns wenn nicht, oder ich dem Verkäufer nicht vertraut habe, blieb es stehen


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
A

Alexk7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
5
Ort
Frankfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Ja das ist der Händler aus Pfaffenhofen und ich habe im Internet mittlerweile auch ein paar nicht besonders positive Meinungen zu dem Typ gefunden. Bin froh dass ich sie nicht gekauft habe. Ich gucke auch bei privaten aber der Preis war natürlich verlockend. Deswegen immer schön Augen offen halten.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Meine Maschinen waren bisher immer neu. Bin beim Auto schon auf die Nase gefallen bei den Gebrauchten und versuche das bei den Motorrädern zu vermeiden - auch wennst natürlich teuerer ist.

lg
 
Mr. Toast

Mr. Toast

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
39
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ja also den Kauf Rückgängig zu machen war das beste was du bei dem machen kannst weil der hat keinerlei skrupel. Die Maschine die mein Kumpel damals bei ihm gekauft hat war ne geflickte Unfallmaschine die optisch wieder flott gemacht wurde aber technisch nur Schrott war. Ist erst beim Service bei nem anderen Händler dann aufgefallen. Der Laden lief damals auch noch unter nem anderen Namen aber dem gleichen Besitzer.

Hab mal aus nem anderen Forum rausgesucht was mein Kumpel damals zu seiner 600er K3 geschrieben hat die er von dem gekauft hat.

Hab die Maschine vor kurzem zur 18.000km Inspektion zu meinem Suzuki Händler gefahren. Dort wurde festgestellt das die Suzi ne gerissene Ölwanne hat die verklebt wurde (!!!) und aus der undichten rumpfuscherei ist ständig etwas Öl ausgelaufen, Vorderrad hat einen Schlag, Hinterrad ebenfalls, und die Telegabel hat auch einen Schuss + Lenkkopflager und Bremsanlage.

Also den Händler angerufen bei dem ich sie gekauft habe und zur Sau gemacht, hat Kampflos aufgegeben und das Motorrad zurückgenommen + Inspektionskosten gezahlt und ich hab den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen.

Ich mein gehts noch, mir hätt auf der AB oder sonst wo ganz schnell das Öl ausgehen können und dann wärs das gewesen.

Mein Händler hatte das Öl etc. abgelassen und der pfuscher wollte das sie wieder in den Zustand versetzt wird indem sie anspringt, ich könnte wetten der verkauft die weiter!
Muss jetzt natürlich nicht zwangsweise heißen dass das bei der Maschine auch der Fall war aber dem würde ich es zu trauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
von an und verkauf läden kann ich aus eigener erfahrung auch nur abraten..
muss nicht heissen, dass wirklich alles schrott ist, aber das kommt zu häufig vor..
würde ich nie wieder tun :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich bin auch der Meinung, dass man beim Moppedkauf von Privat oft gut beraten ist. Ist immer von Vorteil, wenn man dem Vorbesitzer leibhaftig gegenübersteht und sich ein Bild von ihm/ihr machen kann, spreche da aus eigener Erfahrung. Man kann sich sehr schnell ein Bild von ihm/ihr machen, positiv wie negativ und dann auf sein Bauchgefühl achten. Das kann oft mehr Wert sein als ein Jahr Gewährleistung...
 
Thema:

Unstimmigkeiten nach Kauf

Unstimmigkeiten nach Kauf - Ähnliche Themen

  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein? - Ähnliche Themen

  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Neue Themen

    Oben