Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion

Diskutiere Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, ich fahre eine K7 Kilo Gixxen mit ca. 46T KM auf der Uhr. Im Februrar habe ich meine Bremspumpe tauschen lassen, leider...
J

Jokeman

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
3
Ort
Dachau
Motorrad
- GSXR 1000
Hallo liebe Community,
ich fahre eine K7 Kilo Gixxen mit ca. 46T KM auf der Uhr. Im Februrar habe ich meine Bremspumpe tauschen lassen, leider war nur kurzzeitig eine Verbesserung zu spüren und jetzt ist alles wieder beim alten. Vor der Aktion wanderte der Bremspunkt willkürlich durch Gegend während der Fahrt die Leistung war dementsprechend auch immer unterschiedlich. Über Nacht verliert die Bremsanlage auch Druck.

Im allgemeinen muss ich auch sagen wenn sie geht zu soft ist.

Was würdet Ihr unternehmen ich habe schon drüber nachgedacht Bremssättel und Pumpe zu tauschen.

MfG Jokeman
 
Alex gsx750r

Alex gsx750r

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
83
Ort
Völklingen
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Lass sie noch mal entlüften. Oder mach es selber.
 
J

Jokeman

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
3
Ort
Dachau
Motorrad
- GSXR 1000
War beim Suzuki Händler nochmal dieser hat das komplette Bremssystem nochmal entlüftet -> Keine Besserung
Daraufhin habe ich Stahlflex Leitung von Melvin montiert, dadurch wurde das Problem ein wenig besser der Bremspunkt verschieb sich aber immer noch. Ab und zu greif ich auch während der Fahrt ins Leere....

Kann jemand Bremssättel einer anderen Marke empfehlen?
 
S

Sascha Kukret

Pocketbiker
Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
2
Ort
71522
Motorrad
Gsxr 750 k6
Habe bei mir r1 Sättel drauf, stahlflex, CRQ und die neue Pumpe bremst Top !!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ganz ehrlich, die neue Bremspumpe ist Mist soweit ich das jetzt bemerkt habe! Beim Bremsen fühlt es sich an als ob man ein Gummiball zusammen drückt...
Hoffe nur auf der Strecke wandert der Druckpunkt nicht, mehr kann in Anfang Mai sagen.

Was sicher nicht Verkehrt für die Bremsleistung ist, R1 oder R6 Bremszangen in Verbindung mit Lucas SRQ Belägen, die kannst du Problemlos auf der Straße und der Renne Fahren! Die CRQ sind eher weniger Alltagstauglich!! Brauchen mehr Temperatur bis sie Ordentlich Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jokeman

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
3
Ort
Dachau
Motorrad
- GSXR 1000
Wie schauts bei den R1 Bremszangen mit dem TÜV aus? Das mit dem Gummiball kann ich nur bestätigen.

MfG
Jokeman
 
Catcher

Catcher

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
72
Ort
bielefeld
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Gabs hier schon etwas neues?
Habe nach der Aktion genau dasselbe sch*** Problem, Stahlflexleitungen habe ich auch einbauen lassen.
Trotzdem keine Besserung.
Teilweise kann ich den Hebel bis zum Griff durch ziehen.
Wenn ich Bremse, muss ich teilweise kurz pumpen damit Druck aufgebaut wird.
Vorher hatte ich das Problem nicht.
Da war wenigstens Bremsdruck am Bremshebel.
Als ich heute beim Händler war kam nur ein "ja und, was soll ich jetzt machen, passiert schonmal" :mad:

Ich meine hallo wir reden von der Vorderradbremse.
Dachte da würde man als Händler etwas anders reagieren.

Auch als ich ihn auf 2 andere Rückrufaktionen angesprochen habe, kam auch nur so ein "Ja wenn's sein muss, schauen wir dann irgendwann mal", "komm nochmal wieder"
 
Rico-K7

Rico-K7

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
37
Ort
oranienbaum
Motorrad
GSX-R 1000 K7 , VS 1
Was hast Du denn für ein Händler ? Meiner würde sich kümmer .
Ich würde Dir empfehlen einen neuen Händler zu suchen , der ist doch nicht dicht :nono:. Mfg Rico
 
Catcher

Catcher

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
72
Ort
bielefeld
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Das habe ich auch vor, weiß nur nicht wer für die kosten zuständig ist.
Aber lieber zahle ich dafür das die Bremse vernünftig funktioniert, als nochmal zu dem Deppen zu fahren.
Völlig desinteressiert, hätte gedacht er würde wenigstens von seinem Stuhl mal aufstehen und selbst mal schauen nach dem Druck am Hebel.
Aber ne, nach dem Motto, fahr mal ruhig noch n bisschen so, verdiene ich ja nix dran.
Warte nur das ich ne Mail von Suzuki bekomme und die nochmal was dazu sagen und den ausstehenden Rückrufaktionen schreiben.
 
Thema:

Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion

Probleme mit der K7 Bremse nach der Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Oben