GV73a Zündung setzt bei 9000 Umdrehungen aus

Diskutiere GV73a Zündung setzt bei 9000 Umdrehungen aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da ich so langsam ein wenig ratlos bin, möchte ich mich hiermit an euch wenden. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das meine...
S

steffen.k

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
2
Ort
Hanau
Motorrad
GSXR 1100 GV73A
Hallo zusammen,

da ich so langsam ein wenig ratlos bin, möchte ich mich hiermit an euch wenden.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem das meine kleine bei ca. 9000 Umdrehungen aussetzt. Die Zündung fällt komplett aus und der Drehzahlmesser geht auf 0. Auspuffknallen incl.
Bei Drehzahlen unter dem genannten Bereich ist (wieder) alles OK. Hängt gut am Gas und Leistung satt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Folgendes wurde bereits durchgeführt:
- Tausch der Zündkabel (Die alten waren sehr locker auf den Kerzensteckern)
- Vergaser Reinigung manuell und nochmal zusätzlich im Ultraschallbad (incl. Sichtung der Nadeln und Düsenstöcke usw.)
- Prüfung Benzinhan (Sichtprüfung und Reinigung)

Der Luftfilter wird jetzt noch getauscht, dann bin ich aber am Ende.

Zur Vorgeschichte:
- Getriebe wurde komplett überholt
- Ventile wurden dabei natürlich eingestellt
- Gemisch wurde nach der ersten Vergaser Reinigung etwas magerer gestellt


Bis auf die Fehlende Enddrehzahl läuft die Maschine mit ca. 100.000 KM recht gut.
Im Standgas zwar etwas ruppig, bei der Laufleistung kann man damit leben.

Ach ja. Selbstverständlich ist die kleine komplett Original (Luftfilter, Auspuffanlage, Vergaser, usw.) und nicht mehr gedrosselt.
So ein klein wenig trauere ich im Moment den fehlenden Umdrehungen nach :-( Gerade wenn man mal volles Drehmoment zur Verfügung hat, hört auch schon wieder auf.


Für jede Info bin ich dankbar

Gruß
Steffen
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der Motor geht komplett aus, aber die Zündüng ist noch an?
Wenn ja, würde ich mir in dem Fall auch als ersters mal den Seitenständerschalter / Ständer anschauen.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Aber da es immer bei ca 9000rpm passiert würde ich das ausschließen!
Aber lieber einmal nachgucken..
Mal probiert das Gemisch anders einzustellen?
Das sie zu mager oder zu fett läuft und ab 9000rpm nicht mehr richtig verbrennt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steffen.k

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
2
Ort
Hanau
Motorrad
GSXR 1100 GV73A
Danke für eure Antworten.

Gemisch wurde verstellt, leider keinerlei Besserung.
Kabel und Schalter werde ich am Wochenende prüfen.

Zwecks Motor geht komplett aus, habe ich mich falsch ausgedrückt.
(und nein im 5ten Gang bei knapp 9000 Umdrehungen schalte ich die Zündung nicht aus, im Gegenteil ich will schon noch ein wenig mehr Geschwindigkeit)

Klar der Motor geht schon aus, jedoch auch gleich wieder an wenn die Drehzahl sinkt.
Sobald das Problem auftritt, fällt dabei auch der Drehzahlmesser aus. (Wie es auch passieren würde wenn man die Zündung ausschalten würde). Die Nadel geht sofort runter und nach einem kleinen Geschwindigkeitsabfall gleich wieder hoch auf knapp 9000 Umdrehungen. Danach wieder ein paar Sekunden beschleunigen und das selbe wieder.
Solange bis man eben nicht mehr über 9000 Umdrehungen beschleunigt.

Gruß Steffen
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich würde den Ständerschalter vermuten, hTten wir bei nem Kumpel auch mal jedesmal bei ner bestimmten Drehzahl ging der Bock aus oder knallte nur noch.

FzG Dreas
 
Thema:

GV73a Zündung setzt bei 9000 Umdrehungen aus

GV73a Zündung setzt bei 9000 Umdrehungen aus - Ähnliche Themen

  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

    Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • who the fxck is GV73a?

    who the fxck is GV73a?: Hallo zusammen, bin zur Zeit auf der Suche nach einer GV73 und sichte die ein oder andere. Was mir heute zum ersten Mal untergekommen ist, ist...
  • Gsx-R 1100 GV73A Reparatur

    Gsx-R 1100 GV73A Reparatur: Hallo wie oben geschrieben hab ich seid ca 1 Jahr eine gsxr re.import vom Typ GV73A . Ich muss Ventilspiel einstellen und Vergaser...
  • Dringend Hilfe gesucht!!!! -> GV73A

    Dringend Hilfe gesucht!!!! -> GV73A: Hallo zusammen, nachdem meine nächtliche Suche über Google sowie über die SuFu diverser Foren mich zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt hat...
  • Dringend Hilfe gesucht!!!! -> GV73A - Ähnliche Themen

  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

    Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • who the fxck is GV73a?

    who the fxck is GV73a?: Hallo zusammen, bin zur Zeit auf der Suche nach einer GV73 und sichte die ein oder andere. Was mir heute zum ersten Mal untergekommen ist, ist...
  • Gsx-R 1100 GV73A Reparatur

    Gsx-R 1100 GV73A Reparatur: Hallo wie oben geschrieben hab ich seid ca 1 Jahr eine gsxr re.import vom Typ GV73A . Ich muss Ventilspiel einstellen und Vergaser...
  • Dringend Hilfe gesucht!!!! -> GV73A

    Dringend Hilfe gesucht!!!! -> GV73A: Hallo zusammen, nachdem meine nächtliche Suche über Google sowie über die SuFu diverser Foren mich zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt hat...
  • Oben