Gibt's ne kleine Rennstrecke um NRW?

Diskutiere Gibt's ne kleine Rennstrecke um NRW? im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hi zusammen. gibts eigentlich so eine Art kleine Rennstrecke in oder um NRW die für jedermann befahrbar ist? es geht mir jetzt nicht darum mit...
4

4l3x

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
69
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 k6
Hi zusammen.
gibts eigentlich so eine Art kleine Rennstrecke in oder um NRW die für jedermann befahrbar ist?
es geht mir jetzt nicht darum mit möglichst hoher Geschwindigkeit und die Kurve zu jagen sondern eher ein besseres Kurvengefühl bzw mehr Schräglage ohne Gefahr von Gegenverkehr usw zu erfahren.

ich hab mir sowas in Richtung Verkehrsübungsplatz ohne Geschwindigkeitsbegrenzung vorgestellt.

Lg Alex
 
M

Maiky

Minigixxer
Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
18
Ort
Leverkusen, Germany
Motorrad
GSX-R600 L1
Von Köln aus ist der Nürburgring nicht weit, dort würde ich als Motorradfahrer eher auf die GP-Strecke gehen. Die Nordschleife ist für unerfahrene ziemlich gefährlich und im Rahmen der Touristenfahrten wird das Feld mit Autos durchmischt. Die fahren einfach anders, können meist später bremsen und in der Kurve mehr Geschwindigkeit mitnehmen. Auf der GP hat man wenigstens seinen Auslauf, falls mal etwas nicht gut geht. Auf der Nordschleife sind die Auslaufzonen sehr sehr klein. Öffnungszeiten findet man auf der Nürburgring Homepage. Man kann natürlich auch richtige Trainings buchen, aber das geht ins Geld.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Sowas wirste kaum finden... eine neue rennstrecke ist in der nähe von bad driburg (paderborner land) eröffnet worden und nennt sich bilster berg. allzu günstig ist das allerdings nicht dort zu fahren :P
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Für ein besseres Kurvengefühl bzw. mehr Schräglage empfehle ich dir ein Schräglagentraining.
Dabei wird Theorie vermittelt und praktisch geübt.
Ein Außenstehender, der dir beim Fahren zuschaut und konstruktive Kritik übt bzw. Tips gibt
hilft meistens mehr als wenn man selbst versucht, etwas an seinem Stil zu verbessern/veändern.
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Bilster Berg wollt ich auch mal hin, habe aber aus meinem Freundeskreis schon negative Kritik mit bekommen. Motorrad Trainings wurden in vergangenen Jahr ausgesetzt, da Lärmpegel überschritten wurden. Ne interessante Strecke ist der Bilster Berg schon aber mir zu riskant, das man da während eines Turns runter gejagt wird, weil einer der Teilnehmer ne zu laute Tröte unterm Arsch hat.

Nen Kurventraining kann ich dir aber auch empfehlen, wie Rob#10 schon schrieb. Da ist man auf nem abgesperrten bereich ubd wird langsam an die Möglichkeiten eines selbst und der Maschine heran geführt.
Einfach mal Googlen. Sowas gibt's auch vom ADAC etc.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Thema:

Gibt's ne kleine Rennstrecke um NRW?

Gibt's ne kleine Rennstrecke um NRW? - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Ölthermometer in schwarz gesucht! Wo gibt's sowas?

    Ölthermometer in schwarz gesucht! Wo gibt's sowas?: Hallo Leute! Also ich würde mir gern ein Ölthermometer für meine L0 (750er) kaufen nur ich finde einfach kein passendes. Gerne würde ich eins von...
  • gibt's da...

    gibt's da...: ...evtl. hier im Kreis WT jemanden, der Vergaserwerkzeug ( Winkelschraubendreher und Synchrontester ) hat ??? Seit dem ich hier unten ganz gut...
  • Gibt's hier freaks?

    Gibt's hier freaks?: Mein erster Thread.... Hallo Leute, Bin (leider) noch ohne Gixxe, habe aber kürzlich eine gebrauchte Kilo 7 in Rot/Silber zur Probe gefahren, an...
  • Sachen gibt's!!

    Sachen gibt's!!: Alter Schwede!! Es gibt echt Leute bei denen man nicht weiß ob die noch ganz rund laufen. YouTube - RTL Nachrichten Hammerattacke auf Motorrad
  • Sachen gibt's!! - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Ölthermometer in schwarz gesucht! Wo gibt's sowas?

    Ölthermometer in schwarz gesucht! Wo gibt's sowas?: Hallo Leute! Also ich würde mir gern ein Ölthermometer für meine L0 (750er) kaufen nur ich finde einfach kein passendes. Gerne würde ich eins von...
  • gibt's da...

    gibt's da...: ...evtl. hier im Kreis WT jemanden, der Vergaserwerkzeug ( Winkelschraubendreher und Synchrontester ) hat ??? Seit dem ich hier unten ganz gut...
  • Gibt's hier freaks?

    Gibt's hier freaks?: Mein erster Thread.... Hallo Leute, Bin (leider) noch ohne Gixxe, habe aber kürzlich eine gebrauchte Kilo 7 in Rot/Silber zur Probe gefahren, an...
  • Sachen gibt's!!

    Sachen gibt's!!: Alter Schwede!! Es gibt echt Leute bei denen man nicht weiß ob die noch ganz rund laufen. YouTube - RTL Nachrichten Hammerattacke auf Motorrad
  • Oben