Kette Schlägt!:(

Diskutiere Kette Schlägt!:( im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; :confused:Hi Leute, ich bin sehr stark beunruhigt worden. Ich habe meine Gixxer Aufgebockt, gestartet und in den ersten gang gelegt. dabei ist...
T

tarkan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
12
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
GSXR-750 K4
:confused:Hi Leute,

ich bin sehr stark beunruhigt worden. Ich habe meine Gixxer Aufgebockt, gestartet und in den ersten gang gelegt. dabei ist mir aufgefallen das ein klackerndes geräusch von irgentwoher kommt.
ich hab dann mal genauer hingehorcht und geguckt... siehe da die Kette schlägt ruckartig mal regelmäßig mal unregelmäßig.

Bitte nehmt mir ein stein vom herzen und sagt mir das das normal ist.:(
und bitte keine vermutungen als antworten sondern nur die wirklich WISSEN was das ist!!!
Vielen dank!
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Dein Motorrad ist kaputt..schmeiss sie weg :lol:
Ist normal..in gewissem rahmen..ohne zu sehen was da genau geht schwer zu sagen..
Mit bissel gas ist es weg oder?

Ja sorry...natürliche kettenspannung kontrolllieren wie sie es schon grad schreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
wickedkite123

wickedkite123

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
48
Ort
Köln
Ist wahrscheinlich ein Totalschaden :/
Spaß beiseite.
Wie ist das beim Fahren?
Im aufgebockten Zustand ist das eig. normal.
Spann Sie falls nötig und guck ob es besser wird.
Weißt du wie man misst, ob die Kette richtig gespannt ist?
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Bei mir war das auch mal...eigentlich ist ein leichtes rasseln normal,lass aber mal nach schauen ob die Kettenspannung noch ok ist.
Weil wenn sie auf die Schwinge knallt und beide Teile dadurch kaputt gehen wirds teuer..
Gruß
 
D

dkoala

Gixxer
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
glaub eher nicht das es normal ist. Denke er das dass Kettenkit gewechselt werden muss. Wenn sie einseitig belastet wurde ? so hat es jedenfalls mir mein Mechaniker erklärt hat sie Teile welche durch extrem belastungen zu sehr litten. So entsteht unruhe beim lauf. Wenn man gas gibt ist es natürlich weg da die kette sich durch die Leistung dehnt. Fliehkraft und so weiter. Aber vielleicht reicht es einfach mal die Kettet zu spannen. :-)
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
WIE ist die Maschine denn aufgebockt? Wenn es dadurch zur Entlastung der Schwinge kommt, sollte die Kette natürlich automatisch etwas lockerer werden als wenn das Bike auf dem Seitenständer steht.
 
T

themenstarter

Gast
muss ja aufgebockt sein ,wie sollte er sonst im eingelegten gang das Hinterrad laufen lassen?
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Das is klar. :D Mit WIE meine ich auf nem Zentralständer oder nur nem Heber. Denn mit einem Heber ist die Schwinge nicht entlastet, auf dem Zentralständer hingegen schon.
 
T

themenstarter

Gast
Zentralständer? Du meinst dies Hebevorrichtungen oder? Zentralständer an ner Gixxer? Dachte das gabs nur bis in die 90iger :)
 
93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
91
Ort
Höpfingen
Motorrad
93er GSXR 750 W
Ich weiss ja nicht genau wo das " klackern " herkommt....
Bei mir war es so das ein paar Kettenglieder fest waren dadurch fing es bei meiner an. Ist auf einmal während dem fahren aufgetreten.
Musste auf jeden fall den kompletten Kettensatz wechseln. Lass sie auf dem Ständer und dreh das Rad langsam und schau Dir die Kette an. So hab ich die stelle gefunden.
Muss nicht sein das es das ist. Wäre aber möglich ;).
 
T

tarkan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
12
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
GSXR-750 K4
Hi Leute,

Ich danke für eure Zahlreiche beteilung an meinem Problem.
Und sorry das ich so spät antworte hatte nicht viel zeit mich an den rechner zu setzen wegen der abendschule...
naja aufjedenfall ich habe keinen zentralständer sondern zwei böcke! einmal fürs Vorderrad und eins fürs hinterrad.
desweiteren habe ich von einem bekannten gehört das das normal ist...:confused:
Kann ich mir aber irgentwie nicht vorstellen. Habe einen Termin in der Werkstatt gemacht für den 2. April, da Suzuki ja eine Rückrufaktion gestartet hat wegen den Bremsleitungen werde ich das dort direkt mit kontrollieren lassen bzw. werde da mal nachfragen was es damit auf sich hat.
Nochmals vielen dank für eure Mühen und Tipps.
Ich werde schnellst möglich bericht erstatten damit keiner von uns dumm stirbt!:D

Gruß aus Roki
 
Thema:

Kette Schlägt!:(

Kette Schlägt!:( - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm. - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Oben