SRAD Motorausbau, Spezialwerkzeug

Diskutiere SRAD Motorausbau, Spezialwerkzeug im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Servus, will den Motor meiner SRAD endlich ausbauen allerdings ist hier Spezialwerkzeug nötig. Und zwar eine Art Nuss mit 4 Nasen: Die gebe es...
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Servus,

will den Motor meiner SRAD endlich ausbauen allerdings ist hier Spezialwerkzeug nötig.
Und zwar eine Art Nuss mit 4 Nasen: 0316.jpg

Die gebe es zwar zu kaufen aber für knapp 90€ ist mir das etwas zu teuer.
Da es hier ja genug SRAD verrückte und Spezis gibt hat einer sicher eine andere Lösung dafür?

Ich dachte vielleicht daran eine Nuss zu nehmen und die 4 Nasen aus zu schneiden. Weiß aber nicht ob das dann so gut hält und ob ich das überhaupt so genau hin bekomme.

Bin für jeden Input dankbar :)

Grüße, Alx
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Die Teile nennen sich Nutmutterschlüssel und selbst bei Amazon gibts die wobei ich die Qualität da nicht einschätzen kann. Ich hab se mir aus ner Nuss zurechtgeflext.

FzG Dreas
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Super danke! Ich hab es bei Ebay einfach nicht gefunden.

Grüße
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
So, kleines Update. Hab die zwei Nüsse heute bekommen.

Passen nicht :wallbash:

Die Große sollte einen Durchmesser von 32mm haben, hat 36mm und passt somit nichtmal mit gutem Willen.
Die kleine passt vom Durchmesser, allerdings sind die Nasen zu dick und ich bekomme sie somit nicht aufgesteckt. Das kann man aber mit einer Feile beheben.

Also jeder sich diese ebenfalls kaufen möchte. Vorher Part-Number checken, was ich nicht getan habe, und/oder mit dem Verkäufer kurz schreiben ob es den gewünschten Durchmesser hat.

Grüße, Alex
 
Thema:

SRAD Motorausbau, Spezialwerkzeug

SRAD Motorausbau, Spezialwerkzeug - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Oben