Suzuki Gsxr 600 K7 Motor einspritzung probleme

Diskutiere Suzuki Gsxr 600 K7 Motor einspritzung probleme im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, Bin neu in diesen forum ( erstes Thema ) . habe folgendes problem: mir ist beim fahren aufgefallen im niedrigen drehzahlbereich öfters für...
B

BlacknKa

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
3
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 K7
Hallo,
Bin neu in diesen forum ( erstes Thema ) .
habe folgendes problem:
mir ist beim fahren aufgefallen im niedrigen drehzahlbereich öfters für kurze zeit gefühlt nur auf 3 zylinder läuft, also nur kurz so 5 sek. dann ein kleiner ruck und sie geht wieder normal.
bei hohen drehzahlen über die 6000 umdrehungen hab ich dieses problem nicht.
so habe erstmal gedacht das es die zündkerzen sein können sind erst gute 2500 km drin.
so habe sie ausgebaut und festgestellt das die von zylinder 1,2,4 ganz normale gebrauchsspüren haben also rehbraun und der von zylinder 3 war schwarz.
also habe ich einfach mal alle 4 zündkerzen getauscht. eine runde gefahren ca. 70-100km.
am anfang die ersten 20km lief sie ohne probleme dann gings wieder los.
also zuhause dann wieder zündkerzen ausgebaut die von zylinder 1,2,4 wie neue die von zylinder 3 schwarz...
nächster verdacht das die zündspule vom dritten zylinder kapput ist oder nur jede 2 zündung mitmacht oder so :D
so zündspule von zylinder 2 und 3 getauscht und am nächsten tag wieder eine runden gedreht.
wieder ausgebaut zündkerze von zylinder 1,2,4 ok die von zylinder 3 schwarz, also zündspule ausgeschlossen.
also kann es eigl nur an der einspritzung liegen sprich das die mischung vom dritten zylinder zu dick ist.
also motorrad ohne lusftfilterkasten usw. also das ich auch die zylinder schauen kann, gestartet und die einspritzung beobachtet.
Motorrad gstartet und zylinder 1,2,4 normale einspritzung also trocken und der dritte zylinder wird sehr nass im stand, also wird kontinuierlich eingepritzt sodass alles nass ist und nicht mehr richtig läuft.
soo, dann denn anschlussstecker von einspritzung 3-4 getauscht (nur zum test ich weiß das man die nicht tauschen darf) und dann war zylinder 1,2,3 ok also das problem auf zylinder 4.
nun meine fragen an was da liegen kann, steuergerät? an dem kabelbaum/stecker der einspritzung (da dass problem da auftritt wo der stecker angeschlossen ist).
oder was sonst sein könnte und wie ich es beheben kann.
soooo... sry für denn langen text aber ich wollte es genau beschreiben
danke schonmal im voraus!!
MFG andi
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sehr schön geschrieben :thumbsup: .

Ich würde als ersters nochmal die Einspritzdüse quertauschen.
Nicht das die Düse durchlässt.
Wenn der Fehler nicht mitwandert, Kabelbaum auf Durchgang, Kurzschluss etc. prüfen.
Und die ECU als letztes angreifen.
 
B

BlacknKa

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
3
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 K7
Danke :rolleyes:
Hmm.. aber ich habe die stecker von der einspritzdüse 3 und 4 getauscht und dann war das problem auf der 4 einspritzdüse und die 3er hat dann ganz normal eingespritzt.
Also dachte ich mir das ich das problem mit düse verstopft erledigt hätte :/ oder liege ich da falsch?
kann ich etwas herausfinden (wird vermutlich kein fehler anzeigen meine ich) wenn ich das steuergerät auslesen lasse?
werde morgen mal denn kabelbaum auf durchgang stecker usw. überprüfen :)
 
B

BlacknKa

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
3
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 K7
Ok, also der Fehlerspeicher ist leer, c00...
werde demnächst wenn ich zeit habe denn kabelstrang mal anschauen.
wo sitzt denn das Steuergerät, das steuert ja wie viel eingespritzt wird oder?
könnte man das gegen ein anderes tauschen um zu sehen ob am steuergerät liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suzuki Gsxr 600 K7 Motor einspritzung probleme

Suzuki Gsxr 600 K7 Motor einspritzung probleme - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose

    Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose: Guten Tag, ich wollte mal schnell fragen ob und wo ich den Diagnose Stecker Broker gsxr 600 k3 finde? Ich habe überall im heckbereich gesucht...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

    Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*

    Suzuki GSX-R 600 K4 Geschwindigkeitssensor defekt *--*: Hallo Gixxer Freunde, Hab seit paar Tagen das Problem mit mein Tacho zeigt 0 Km/h an beim fahren. :keule: Natürlich dachte ich gleich an den...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose

    Suzuki gsxr-600 k3 Diagnose: Guten Tag, ich wollte mal schnell fragen ob und wo ich den Diagnose Stecker Broker gsxr 600 k3 finde? Ich habe überall im heckbereich gesucht...
  • Oben