Ölwanne getauscht und 2 Schrauben zu viel

Diskutiere Ölwanne getauscht und 2 Schrauben zu viel im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, da meine Ölwanne undicht war, musste ich diese tauschen. Habe die Verkleidung, den Kühler, Ölkühler und den Krümmer komplett...
E

Eugenboii

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Hallo Jungs,

da meine Ölwanne undicht war, musste ich diese tauschen. Habe die Verkleidung, den Kühler, Ölkühler und den Krümmer komplett abgeschraubt. Da ich jetzt die neue Ölwanne mit neuer Dichtung dran hab, merkte ich schnell das ich 2 Schrauben zu viel habe, die ich überhaubt nicht einordnen kann :(

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir verraten könntet, wo die guten hingehören...

Maschine : GSXR 1000 k2 ( WVBL )

Bilder im Anhang.

Vielen Dank <3
 

Anhänge

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Sicher dass ALLE schrauben rundrum an der Ölwanne wieder dran sind? Gibt ja manchmal so welche die man aus bestimmten Perspektiven leicht übersieht ?!
Notfalls alles nochmal abbauen, villt fällt da dan auf wo die fehlen, wenn das Werkzeug ins leere greift :D

PS: Hast du vorher geprüft ob die alte und neue Ölwanne evtl verschieden viele löcher haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eugenboii

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Danke, aber die Schrauben an der Ölwanne kann man nicht übersehen, sind alle silber und das gewinde ist nicht komplett durchgehend :D
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Sehen aus wie die Schrauben vom Kühler, die Blechhalterung. Schau nochmal nach.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wär auch mein nächster Tipp gewesen :D
 
E

Eugenboii

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
96
Ort
Zentral Hessen
Motorrad
GSXR 1000 k2
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Erstens würd ich sagen prüf mal am Kühler nach (nr.3) sind auch nur 2 Schrauben auf dem Bild, fehlt nurnoch die Mutter irgendwo http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-recherche-bike-pieces_nn.php?compteur=1570&PartsListID=5290737

Dann tippe ich entweder auf die Halterung vom Ölkühler (Teil nr.3) http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-recherche-bike-pieces_nn.php?compteur=1570&PartsListID=5290671

oder aber am Krümmer (ebenfalls nr.3), hierzu passt aber laut Plan die Mutter für mich nicht so recht dazu... http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-recherche-bike-pieces_nn.php?compteur=1570&PartsListID=5290645

Wie hab ich schon in der Lehre erfahren von meinem Gesellen : ein GUTER Mechaniker hat immer ein paar Schrauben über ;) Wenns so läuft und nix komische Geräusche von sich gibt lass es so :D Sonst guck am besten LIVE am Motorrad so eine Ferndiagnose ohne selbst mit ausgebaut zu haben ist immer etwas schwerer :D

Bildhauer ;)
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Also ich würde jetzt behaupten, dass sind die Schrauben, die die linke und rechte Verklediung unten zusammenhält. So sehen die jedenfalls bei meiner K7 aus. Werden dann durch die kleine Metallplatte geschraubt die die Verkleidung dann zusammenhält.
 
Thema:

Ölwanne getauscht und 2 Schrauben zu viel

Ölwanne getauscht und 2 Schrauben zu viel - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne

    GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne: Hallo Gemeinde,:hapfac01: meine schöne Suzi (mit über 45k Kilometer) zeigt sich derzeit von der besten Seite :wallbash:. Nach einem jährlichen...
  • Ölwanne wechseln

    Ölwanne wechseln: Hallo Gsr Freaks, habe mir ne Haya zugelegt. Wollte den Ölwechsel machen und habe die Schraube verdreht. Nun hat die Ölwanne einen Haar riss...
  • Ölwanne Tauschen

    Ölwanne Tauschen: Ich habe das Gewinde der Ölwanne überdreht und die Wanne ist gerissen. Ich wollte heute die neue Ölwanne einbauen nur bekomme ich eine Schraube...
  • GSX R600 K7 Ölwanne wechseln

    GSX R600 K7 Ölwanne wechseln: Hallo zusammen, meine Ölwanne hat einen haarriss und ein kaputtes Gewinde... jetzt habe ich eine neue, allerdings weiß ich nicht so wirklich was...
  • GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?

    GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?: Guten Morgen, könnte mir jemand sagen wie weit die Öl-Ansaugung bei einer 600er K6 in die Ölwanne ragt? lg Sebastian
  • GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne

    GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne: Hallo Gemeinde,:hapfac01: meine schöne Suzi (mit über 45k Kilometer) zeigt sich derzeit von der besten Seite :wallbash:. Nach einem jährlichen...
  • Ölwanne wechseln

    Ölwanne wechseln: Hallo Gsr Freaks, habe mir ne Haya zugelegt. Wollte den Ölwechsel machen und habe die Schraube verdreht. Nun hat die Ölwanne einen Haar riss...
  • Ölwanne Tauschen

    Ölwanne Tauschen: Ich habe das Gewinde der Ölwanne überdreht und die Wanne ist gerissen. Ich wollte heute die neue Ölwanne einbauen nur bekomme ich eine Schraube...
  • GSX R600 K7 Ölwanne wechseln

    GSX R600 K7 Ölwanne wechseln: Hallo zusammen, meine Ölwanne hat einen haarriss und ein kaputtes Gewinde... jetzt habe ich eine neue, allerdings weiß ich nicht so wirklich was...
  • GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?

    GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?: Guten Morgen, könnte mir jemand sagen wie weit die Öl-Ansaugung bei einer 600er K6 in die Ölwanne ragt? lg Sebastian
  • Oben