Welche Batterie am besten?

Diskutiere Welche Batterie am besten? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich weiß dass es schon mehrere Themen diesbezüglich gibt, aber ich schwanke trotzdem noch und möchte eure Meinung dazu hören. Auch wenn...
L

loggy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
16
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Hallo.
Ich weiß dass es schon mehrere Themen diesbezüglich gibt, aber ich schwanke trotzdem noch und möchte eure Meinung dazu hören.
Auch wenn manchen das Thema betimmt mittlerwile nervt. In meinen Augen sind Foren dafür da ;)

Ich fahre eine gsxr k8 und sie steht auch mal 3 Monate am Stück.
Rennstrecken fahre ich auch nicht.

Desweiteren habe ich noch einen Pro-chager http://www.louis.de/_40e44eb57e95f6095749728fc83da12e78/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003695

Ich schwanke zwischen einer Lithiumbatterie
http://www.polo-motorrad.de/de/lithium-batterie-ytx9-bs-ytx9l-bs-146319.html

und einer Gelbatterie
http://www.louis.de/_30dc29d8726b71...?topic=artnr_gr&artnr_gr=10036170&typ_id=WVCV

Bei der Lithiumbatterie ist der Nachteil, dass ich nicht weiß ob der Generator und mein Ladegerät sie optimal laden können.
Wenn ich es aber richtig verstanden habe, dann ist alles besser bei den Batterien.
Und sie kosten ähnich viel wie Gelbatterien.
und ausserdem steht in einem Post, dass auch Gelbatterien nicht immer optimal geladen werden.

Ich würde ja eine Mikrovlies holen, weil sie günster ist, aber die Bewertungen sind mir zu schlecht.
http://www.louis.de/_40e44eb57e95f6...?topic=artnr_gr&artnr_gr=10036802&typ_id=WVCV


Welche würdet ihr an meiner Stelle kaufen?
Oder doch eine ganz Andere?

P.S. Dieser Artikel ist sehr lehrreich, aber bin dennoch unschlüssig.

http://www.motorradonline.de/rat-un...rbatterien-lithium-ionen-akkus/445064?seite=2

Knappe 100€ sind für mich halt viel Geld :rolleyes:
Da sollte Die Batterie 8 bis 10 Jahre halten.

Diese hier könnte man dagegen alle 4 Jahre kaufen, weil sie nur die Hälfte kostet.
http://www.polo-motorrad.de/de/batterie-ytx9-bs-sla12-8-8-0-ah-inklusive-batteriesaure.html

oder diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Ich würde die billigste nehmen.
 
L

loggy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
16
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Die Originale kostet "nur" 45€.
Die ist zumindest schon mal wartungsfrei und harmoniert mit dem Generator und dem Ladegerät.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ner lipo und jeder anderen Batterie ist der Ladestrom egal die Ladespannung sollte mit intaktem Regler auch immer passen, lediglich beim Ladegerät würde ich aufpassen das ich ggf eins für ne lipo kaufe wenn ich denn eine hätte.

FzG Dreas
 
gixxsaw

gixxsaw

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
85
Ort
Salzwedel
Motorrad
GSX-R 600 K4
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Wo denn?
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Habe auch eine mit säurepack gekauft vorriges jahr. . Super, bis jetzt

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
ich hab mir jetzt mal ne Lithium gegönnt, und bin restlos begeistert, alleine schon wie leicht die Teile sind :D
 
L

loggy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
16
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Danke für die vielen Beiträge in der kurzen Zeit!
Hatte schon schiss dass ihr noch in der Winterpause seid 😜
 
L

loggy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
16
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Ich glaube dass ich morgen die von ebay kaufe, die auch BLN-750k1 gekauft hat.
Messe morgen noch mal schnell prüfen ob die Maße passen, da ich ja eine k8 fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Bitte beim Kauf bedenken ne Batterie mit Lithium benötigt auch nen anderes Ladegerät.
AGM und Mikrovlies Batterien nicht!
 
L

loggy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
16
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Hallo zusammen.
Habe mich jetzt entschieden.
http://bit.ly/1jAyIZo
Es ist der Hersteller der bei Motorradonline sehr gut abgeschnitten hat und der Preis von 37,80€ inklusive 7.50€ ist günstig für eine Gelbatterie.
Der Kältestrom von 170A erscheint mir auch überdurchschnittlich hoch.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Bitte beim Kauf bedenken ne Batterie mit Lithium benötigt auch nen anderes Ladegerät.
AGM und Mikrovlies Batterien nicht!
das ist richtig, ABER ich denke das ist alles bisschen übertrieben, weil die Lima im Mopped ist auch nicht für Lithium ausgelegt, und die läd die Batterie auch ohne Probleme.....
 
L

loggy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
16
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Also ich habe irgendwo gelesen, dass ein "normales" Ladegerät die Batterie läd, aber man es abklemmen sollte wenn die Batterie voll ist.
Das mit dem Erhaltenfunktion soll angeblich nicht funktionieren.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Habe die Batterie von Ebay erhalten. Zum einen natürlich super günstig, zum Anderen steht nun auf der Packung AGM und "geprüfte Qualität" Siegel. Eine Micovließbatterie für 25€ ist schon fair, da möchte ich nicht meckern. Säurepack ist dabei, zum Aufstecken.
 
L

loggy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2012
Beiträge
16
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Ja. Auf jeden Fall!
Da kann man auch mal das vier Fache wo anders zahlen
 
Thema:

Welche Batterie am besten?

Welche Batterie am besten? - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ??? - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • Oben