Vollkasko ?

Diskutiere Vollkasko ? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; schön guten tag, ich bin neu hier und hab mir vorherigen Freitag mein erstes Moped gekauft eine schöne 750 k6 ich muss sie leider noch gedrosselt...
P

Pa Ul

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
14
Ort
Freyburg
Motorrad
-gsxr 750 k6
schön guten tag,
ich bin neu hier und hab mir vorherigen Freitag mein erstes Moped gekauft eine schöne 750 k6 ich muss sie leider noch gedrosselt fahren und hab eigentlich bis auf die Fahrschule und ein paar verschiedene Probefahrten keinerlei Praxis. So jetzt zu meiner Frage irgendwie hab ich schon a bissel angst davor die schöne gixxer zb durch ein wegrutscher oder so (durch meine Unerfahrenheit/ das soll nicht heißen das ich davon ausgehe aber man weis ja nie sondern einfach nur um meine gixxer kaputt zu machen und dann übel bezahlen zu müssen. Jetzt bin ich nun am überlegen eine Vollkasko zu machen die aber leider recht teuer ist :( . ich hab natürlch auch schon mit ein paar freuenden und mein Vater darüber gequatscht die ein raten es mir die andern sagen auf kein fall. würde gerne eure meinungen wissen. mfg
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
wenns finanziell möglich ist, klar !
vorallem am anfang wenn man noch relativ unerfahren ist ist es wichtig denk ich.
habe auf meiner 600er ( auch auf 48 ps gedrosselt ) auch vollkasko beantragt, so ist man einfach im ernstfall auf der sicheren seite. :)
 
P

Pa Ul

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
14
Ort
Freyburg
Motorrad
-gsxr 750 k6
jop irgwie ist das galube schon besser wie es halt so ist hat man eine braucht man sie nicht hat man keine hätte man lieber eine gehabt xD
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Rentiert ich das überhaupt ?
Als ich meine K8 neu gekauft hatte, war ich bei der Vericherung bei 100%
Da wollten die 3000€ vollkasko. War halt offen mit 150 ps.
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Vollkasko ist in der Regel viel zu teuer, wie schon gesagt meist mehrere Tausend Euro pro Jahr.
Lohnt sich mMn nicht. Bei ner gebrauchten erst recht nicht.
Kannst es dir ja ganz einfach ausrechnen, in deinem Falle könntest dir wahrscheinlich nach 2-3 Jahren schon von den Prämien ein anderes Bike kaufen.
Dann kommt da noch die Selbstbeteiligung im Schadensfall.

Hol dir Haftpflicht und Teilkasko wegen Wildunfall und Diebstahl, das reicht.
Den Rest hast du selbst in der Hand, sinnig fahren, und erstmal fahren lernen.
 
P

Pa Ul

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
14
Ort
Freyburg
Motorrad
-gsxr 750 k6
ja da hast du recht aber daher das ich mit nur 48 ps fahren darf wäre die versicherung auc niht ganz so teuer würde mich von april bis oktober 460€ kosten ist aber halt trozdem ganz schön viel
 
Janosh

Janosh

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
78
Ort
Bad Ditzenbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Für 460 €??? Mach das auf jeden Fall.

Ich zahle für meine 600er offen 350€ TK und HP. Kein Saisaonkennzeichen.
 
G

garik444

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
37
Ort
Bünde
Motorrad
GSX600R & ZX10R
Ich würde es nicht machen. So teuer ist das Moped jetzt nicht das es sich lohnt jedes jahr einen halben 1000er abzudrücken. Investier lieber in paar gescheite Sturzpads etc.
 
Janosh

Janosh

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
78
Ort
Bad Ditzenbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich finde 460€ sind jetzt nicht die Welt. Und wenn er ne gut erhaltene K6/7 hat wird die immer noch um die 5000-6000€ gekostet haben.
Wenn er ne Teilkasko mit HP nimmt wird er so um die 200€ zahlen.(PI mal Daumen, bin ja kein Versicherungsmakler)
Ich finde das in dem Fall 200-300€ mehr gut angelegt sind, falls was passiert und er nen Totalschaden produziert. (was wir ja nicht hoffen!!!)
Wenn jetzt natürlich nur ein Rutscher oder so passiert wo ein bisschen Plastik drauf geht wird er durch die Selbstbeteiligung und den höheren Versicherungspreis +-0 raus kommen und gut.

Mir würde es besser gehen, wenn ich wüsste ich bekomm ein neues Bike wenn ich es zerlege.
Allerdings würde ich dann auch anders fahren :D

Just my 2 cents.

Gruß Janosh
 
Zuletzt bearbeitet:
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also wenn du wirklich nur sowenig für Vollkasko zahlen würdest dann mach das.

An deiner Stelle würde ich die ersten ein -zwei Jahre die Vollkasko drauf machen und sobald du dann Erfahrung gesammelt hast und der Meinung bist das reicht kannste immer noch auf TK wechseln.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Ich würde dir ebenfalls zu einer Vollkasko raten, die 460 im Jahr sind nichts im vergleich zu dem was auf dich zukommt wenn dir die Kiste mal doller übern Asphalt rutscht.
Mit einer anständigen Vollkasko bist du nahezu sorgenfrei: Egal was mit deiner Kiste Passiert, ob zerstört oder geklaut - du wirst den Schaden oder eine neue Kiste bezahlt bekommen.
Ich habe ebenfalls eine Vollkasko, fahre allerdings offen und ein neueres Modell (2011), da ist der Beitrag fast doppelt so hoch und damit sicher kein Schnapperl - trotzdem war ich damit bisher immer auf der sicheren Seite.

Das mit dem anders fahren wenn man vollkasko hat sehe ich nicht so. Bei selbstverursachten Schaden wird alles bezahlt oder gleich die ganze Kiste ersetzt aber du wirst auch hochgestuft und zumindest bis zur nächsten Abstufung schmerzt das auch ein bisschen im Portemonaie. Außerdem hängt an der Kiste ein bisschen das Herz dran... Gefühle, Erinnerungen, Emotionen und der ganze Krempel...

460€ im Jahr sind echt nicht die Welt, ich würde dir also ganz klar zu einer vk raten.
 
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Ganz klar für 460 EUR machen und immer schön Bilder machen. Damit wenn's mal passiert, was wir nicht hoffen wollen, Du auch noch bisschen was zum
zeigen hast... Weiß der Fuchs was morgen ist oder wird!

Gute Fahrt und immer dran denken: Keine Angst, aber Respekt haben! Dann passiert Dir auch nix... Jeder dreht mal auf, aber wer das Risiko vergisst,
oder zu leichtsinnig wird, den bestraft es meistens. Hatte auch sowas vor kurzem im Bekanntenkreis.

Anfänger auf ner K3 600er, hat wie der Chef die Autos in der Kurve überholt und sich ums Schild gewickelt. Muss nun neu laufen lernen :(.

In diesem Sinne - Beste Grüße und guten Start!
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Servus,

ich hab meine jetzt zerlegt und war froh das ich die ca. 400€ im investiert hatte. Gerade wenn Du Anfänger bist, macht das Sinn. Ich habe mich immer mehr an Schräglage gewöhnt, bis ich's mal übertreiben hatte. Ne Sporturer (GSX1250FA) war halt auch nicht dafür ausgelegt.
Wenn ich keine Vollkasko gehabt hätte, wären gut 5500€ weg gewesen. Also ich fahre weiterhin VK. Es ist einfach ein beruhigendes Gefühl für mich. Bei meiner neuen kostet sie auch um die 600€. Alleine schon wegen dem Diebstahlrisiko ist es mir das Wert.
Ich kenne auch Leute die 15.000€ Maschinen nur mit TK fahren.......

Muss aber jeder für sich selber entscheiden. Ich gehe da leiber auf Nummer sicher.

Gruß
Nick
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Diebstahl ist durch die Teilkasko abgedeckt....nur so zur Info.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Diebstahl ist mit TK abgedeckt.
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Also ich hab mal bei meiner Versicherung die Vollkasko Online Ausrechnen lassen und hab folgenden Betrag bekommen:
3.658,93€
Und ich fahre schon seid etlichen Jahren...
Den Betrag bekomm ich ja kaum wenn ich das Moped verkaufe :eek:
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hm ich weis nicht aber bei Vk zahlt man ja quasi im Voraus auf die eigene Dummheit, welche Vorteile hat die Vk sonst wenn nicht für den selbst verursachten Fehler zu zahlen? Ok Vandalismus wird auch mit gezahlt aber ich denke das sich das nur bei Nichtgaragenparkern lohnt, und wenn man den Haufen weglegt steigt man doch eh in der Versicherung also zahlt man so oder so drauf...aber jeder wie er will ich bin mit tk zufrieden, ich schalt eben das Hirn beim Fahren ein und hab lieber nen Angststreifen als nen Schrotthaufen...;-)

FzG Dreas
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wenn du gedrosselt fährst und die Vollkasko für eine gedrosselte unter 500 € liegt würde ich das Geld ausgeben pro Saison zumindest die ersten 2 Jahre oder so... Weil wenn 6000 € im Graben liegen tut das schon weh. Sobald dein Bike offen mit 150 PS angegeben ist wirst du dir keine Vollkasko mehr leisten können.

Und die meisten Unfälle passieren halt wenn man noch unerfahren ist. Das heißt nicht, dass was passieren aber es kann.

Ich habe damals mit 16 Jahren eine 125er neu gekauft für 4000 € und hab da auch pro Jahr 500 € Vollkasko bezahlt und es war eine gute Entscheidung. Ein Jahr später habe ich sie nämlich in Graben gefahren und Schaden konnte dadurch von Versicherung übernommen werden.

Hab mir auch erst vor 3 Wochen eine 750er K6 für 6000 € geholt. Leider kann ich mir nur keine Vollkasko leisten weil einfach über 1500 € im Jahr kosten würde und das lohnt einfach nicht. Dann lieber mit dem Risiko leben. Mein erstes großes Bike war die Ninja die ich für 5000 € damals gekauft habe, dann 4 Saisons gefahren bin (ca. 40.000 km) und im September dann in die Leitplanke geknallt habe. Hätte ich die Vollkasko gehabt hätte ich bis zum Unfallzeipunkt bereits 4x 1500 € gezahlt. Sprich 6000 € mehr als sie Wert ist. Das bringt nichts.
 
4

4l3x

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
69
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 k6
Nimm die Vollkasko wenn du es dir finanziell erlauben kannst!
Ich hab meine neue L1 mit 1100km in den Graben geworfen und war froh das ich die Vollkasko hatte.
Fehler passieren jedem, sogar den besten Fahrern.
 
peterson

peterson

Minigixxer
Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
23
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Habe das selbe Problem, fahre seit kurzem ne 600er k6, nachdem sie noch aussieht wie neu habe ich auch mit Vollkasko überlegt aber sobald man VK und dabei über 100 PS hat langen die richtig zu. Bin bei der Versicherung mitlerweile bei 30% und würde für Saison Vk knappe 1000€ zahlen mit 500€ selbstbeteiligung.:eek: Finde ich schon recht heftig.

Hat jemand bei seiner Versicherung angegeben dass sie auf unter 100 ps gedrosselt ist um somit Vk zu mindern?:confused: ( ich weis sollte man nicht ):nono:
 
Thema:

Vollkasko ?

Vollkasko ? - Ähnliche Themen

  • Vollkasko gedrosselt- Teilkasko entdrosselt, Problem!

    Vollkasko gedrosselt- Teilkasko entdrosselt, Problem!: Servus Männer, Ich habe meine Maschine gestern selbst entdrosselt ( K8 - 750), jetzt das Problem: Sie war für letzte und für diese Saison...
  • Versicherung Motorrad

    Versicherung Motorrad: Nochmal für den zonenfuchs ;) Wie habt ihr euer Motorrad versichert ? weitere vielleicht interessante Forumsbeiträge gibt es hier...
  • KFZ Vollkasko Wartezeit

    KFZ Vollkasko Wartezeit: Hallo Freaks, ich krieg die Krätze... Irgend ein verhurter Bastard is mir aufm Parkplatz hinten in Audi gefahren und hat sich verpisst...
  • Aus Haftpflicht folgt Teil-/Vollkasko?

    Aus Haftpflicht folgt Teil-/Vollkasko?: :hi: Servus ich hab mal ne frage in computerkreisen bezeichnet man mich als noob,...soll hei?en bin nen rookie ^^ wenn ich jetze ne Haftpflicht...
  • Teilkasko/Vollkasko?

    Teilkasko/Vollkasko?: Kurze Erleuterung auf was es ankommt: G?nstig versichert, z.B. gegen Diebstahl - mit der Teilkasko Die Fahrzeugteilversicherung - h?ufig auch...
  • Teilkasko/Vollkasko? - Ähnliche Themen

  • Vollkasko gedrosselt- Teilkasko entdrosselt, Problem!

    Vollkasko gedrosselt- Teilkasko entdrosselt, Problem!: Servus Männer, Ich habe meine Maschine gestern selbst entdrosselt ( K8 - 750), jetzt das Problem: Sie war für letzte und für diese Saison...
  • Versicherung Motorrad

    Versicherung Motorrad: Nochmal für den zonenfuchs ;) Wie habt ihr euer Motorrad versichert ? weitere vielleicht interessante Forumsbeiträge gibt es hier...
  • KFZ Vollkasko Wartezeit

    KFZ Vollkasko Wartezeit: Hallo Freaks, ich krieg die Krätze... Irgend ein verhurter Bastard is mir aufm Parkplatz hinten in Audi gefahren und hat sich verpisst...
  • Aus Haftpflicht folgt Teil-/Vollkasko?

    Aus Haftpflicht folgt Teil-/Vollkasko?: :hi: Servus ich hab mal ne frage in computerkreisen bezeichnet man mich als noob,...soll hei?en bin nen rookie ^^ wenn ich jetze ne Haftpflicht...
  • Teilkasko/Vollkasko?

    Teilkasko/Vollkasko?: Kurze Erleuterung auf was es ankommt: G?nstig versichert, z.B. gegen Diebstahl - mit der Teilkasko Die Fahrzeugteilversicherung - h?ufig auch...
  • Oben