Vollkasko ?

Diskutiere Vollkasko ? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Wenn man das macht (was ja eigentlich nicht möglich ist, da es ja im Fz-Schein steht), dann hat man ein Problem. Die Versicherung zahlt keinen...
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hat jemand bei seiner Versicherung angegeben dass sie auf unter 100 ps gedrosselt ist um somit Vk zu mindern?:confused: ( ich weis sollte man nicht ):nono:
Wenn man das macht (was ja eigentlich nicht möglich ist, da es ja im Fz-Schein steht), dann hat man ein Problem. Die Versicherung zahlt keinen Cent und obendrein gibt's ne schöne Strafanzeige...
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Versicherungsbetrug würde ich mir auch zweimal überlegen....

Btw.: ich könnte meine K6 bei uns nicht einmal mehr mit Teilkasko versichern da die Mühle für die Versicherungen bereits zu alt ist! :püh
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Btw.: ich könnte meine K6 bei uns nicht einmal mehr mit Teilkasko versichern da die Mühle für die Versicherungen bereits zu alt ist! :püh
Dann solltest Du mal über einen Wechsel des Versicherungsunternehmens denken...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Es gibt ganz viele Versicherungen die machen bei Motorrädern und VK Abschreckungsbeiträge. Die wollen Motorräder nicht VK versichern.

Ich habe meine 600er L5 aktuell mit TK 0€ SB und VK mit 500€ SB.Keine KM beschränkung SF16 mit glaube 34% aktuell.
Ich bezahle 251€ für März bis Oktober.

Ich nenne jetzt mal drei Versicherer die Motorräder relativ fair VK versichern.
Alte Leipziger, HDI und Hanse Merkur.

Meine 600 K6 hat leztes Jahr 315€ gekostet VK
 
Zuletzt bearbeitet:
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Dann solltest Du mal über einen Wechsel des Versicherungsunternehmens denken...
Hab mich da schon erkundigt. Gibt auch eine österreichische Vergleichsseite (Durchblicker.at) wo man die Versicherungssummen ausfindig machen kann. Ergebnis - VK od. TK wird von keiner Versicherung für mein Bike angeboten...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hab mich da schon erkundigt. Gibt auch eine österreichische Vergleichsseite (Durchblicker.at) wo man die Versicherungssummen ausfindig machen kann. Ergebnis - VK od. TK wird von keiner Versicherung für mein Bike angeboten...
Bei der Alten Leipziger war eine TK für meine K5 absolut kein Problem, günstig ist sie obendrein...
 
maanjo87

maanjo87

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
30
Ort
Eisenstadt
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Das kann nicht sein mit €460 Vollkasko, das ist ein Schwachsinn. Ich habe 3 Leute in der Familie die bei Versicherungen arbeiten.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das kann nicht sein mit €460 Vollkasko, das ist ein Schwachsinn. Ich habe 3 Leute in der Familie die bei Versicherungen arbeiten.
Als ich Ende 2015 zur Alten Leipziger gewechselt bin haben die mir HP mit VK für knapp 800€ Jahresbeitrag angeboten, bei SF 15 und Ganzjahreszulassung.

War mir aber zu teuer.
 
peterson

peterson

Minigixxer
Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
23
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wenn man das macht (was ja eigentlich nicht möglich ist, da es ja im Fz-Schein steht), dann hat man ein Problem. Die Versicherung zahlt keinen Cent und obendrein gibt's ne schöne Strafanzeige...
Möglich wäre es natürlich. Drossel Einbauen lassen, in Schein eintragen lassen und anschließend selber die Drossel wieder raus bauen ;)

Ich will damit nicht sagen das ich es gut finde oder es sogar selber mache, wollte nur mal die Reaktionen von euch hier wissen!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Möglich wäre es natürlich. Drossel Einbauen lassen, in Schein eintragen lassen und anschließend selber die Drossel wieder raus bauen ;)

Ich will damit nicht sagen das ich es gut finde oder es sogar selber mache, wollte nur mal die Reaktionen von euch hier wissen!
So etwas sollte man einfach sein lassen. Gibt im Ernstfall nur Ärger und Kosten.
 
peterson

peterson

Minigixxer
Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
23
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich denke mal er meint, dass die 460€ für Vollkasko in seinen Augen unrealistisch sind.

Was mich gerade Verwundert, du hast geschrieben "Meine 600 K6 hat leztes Jahr 315€ gekostet VK " , bei wie viel % bist du bitte:eek: , ich hab 30% Beitragssatz und würde jetzt für das gleiche Bike 900€ Zahlen mit 300€ Selbstbeteiligung und 5tkm beschränkt. Bei 500€ Selbstbeteiligung wären es immer noch 790€ :confused:
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich denke mal er meint, dass die 460€ für Vollkasko in seinen Augen unrealistisch sind.

Was mich gerade Verwundert, du hast geschrieben "Meine 600 K6 hat leztes Jahr 315€ gekostet VK " , bei wie viel % bist du bitte:eek: , ich hab 30% Beitragssatz und würde jetzt für das gleiche Bike 900€ Zahlen mit 300€ Selbstbeteiligung und 5tkm beschränkt. Bei 500€ Selbstbeteiligung wären es immer noch 790€ :confused:
Dus hast richtig gelesen!. Habe geguckt, ich habe aktuelle 33%.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hab mich da schon erkundigt. Gibt auch eine österreichische Vergleichsseite (Durchblicker.at) wo man die Versicherungssummen ausfindig machen kann. Ergebnis - VK od. TK wird von keiner Versicherung für mein Bike angeboten...
Dann frag mal n Versicherungsmakler um die Ecke bei dir. Der kann dir was vernünftiges raussuchen...
Wenn du bei uns in D auf eine Wald und Wiesenvergleichsseite gehst, so wie z. B. Check24 , dann kommen für die Gixxer auch nur Mondpreise raus...
 
Thema:

Vollkasko ?

Vollkasko ? - Ähnliche Themen

  • Vollkasko gedrosselt- Teilkasko entdrosselt, Problem!

    Vollkasko gedrosselt- Teilkasko entdrosselt, Problem!: Servus Männer, Ich habe meine Maschine gestern selbst entdrosselt ( K8 - 750), jetzt das Problem: Sie war für letzte und für diese Saison...
  • Versicherung Motorrad

    Versicherung Motorrad: Nochmal für den zonenfuchs ;) Wie habt ihr euer Motorrad versichert ? weitere vielleicht interessante Forumsbeiträge gibt es hier...
  • KFZ Vollkasko Wartezeit

    KFZ Vollkasko Wartezeit: Hallo Freaks, ich krieg die Krätze... Irgend ein verhurter Bastard is mir aufm Parkplatz hinten in Audi gefahren und hat sich verpisst...
  • Aus Haftpflicht folgt Teil-/Vollkasko?

    Aus Haftpflicht folgt Teil-/Vollkasko?: :hi: Servus ich hab mal ne frage in computerkreisen bezeichnet man mich als noob,...soll hei?en bin nen rookie ^^ wenn ich jetze ne Haftpflicht...
  • Teilkasko/Vollkasko?

    Teilkasko/Vollkasko?: Kurze Erleuterung auf was es ankommt: G?nstig versichert, z.B. gegen Diebstahl - mit der Teilkasko Die Fahrzeugteilversicherung - h?ufig auch...
  • Teilkasko/Vollkasko? - Ähnliche Themen

  • Vollkasko gedrosselt- Teilkasko entdrosselt, Problem!

    Vollkasko gedrosselt- Teilkasko entdrosselt, Problem!: Servus Männer, Ich habe meine Maschine gestern selbst entdrosselt ( K8 - 750), jetzt das Problem: Sie war für letzte und für diese Saison...
  • Versicherung Motorrad

    Versicherung Motorrad: Nochmal für den zonenfuchs ;) Wie habt ihr euer Motorrad versichert ? weitere vielleicht interessante Forumsbeiträge gibt es hier...
  • KFZ Vollkasko Wartezeit

    KFZ Vollkasko Wartezeit: Hallo Freaks, ich krieg die Krätze... Irgend ein verhurter Bastard is mir aufm Parkplatz hinten in Audi gefahren und hat sich verpisst...
  • Aus Haftpflicht folgt Teil-/Vollkasko?

    Aus Haftpflicht folgt Teil-/Vollkasko?: :hi: Servus ich hab mal ne frage in computerkreisen bezeichnet man mich als noob,...soll hei?en bin nen rookie ^^ wenn ich jetze ne Haftpflicht...
  • Teilkasko/Vollkasko?

    Teilkasko/Vollkasko?: Kurze Erleuterung auf was es ankommt: G?nstig versichert, z.B. gegen Diebstahl - mit der Teilkasko Die Fahrzeugteilversicherung - h?ufig auch...
  • Oben