Welche Bremsbeläge + Scheiben für die 750er K1? Original oder Dritthersteller?

Diskutiere Welche Bremsbeläge + Scheiben für die 750er K1? Original oder Dritthersteller? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Benötige Kaufberatung zur folgenden Frage: Welche Bremsbeläge + Scheiben brauch ich für die 750er K1 (WVBD)? Kann ich Original oder...
Sprit_Fress0r

Sprit_Fress0r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
4
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 750 K1 (WVBD)
Benötige Kaufberatung zur folgenden Frage:

Welche Bremsbeläge + Scheiben brauch ich für die 750er K1 (WVBD)? Kann ich Original oder Drittherstellerteile wählen? (Bei Louis gibt´s doch nur Mist, oder?)
Lege eher wert auf Qualität, muss aber nicht die Highendvariante sein. Gehe aber auch 3-4 mal im Jahr auf die Rennstrecke (Lausitzring) zum freien Fahren, wo man nach 10min schon merkt, dass die Bremsleistung nachlässt. Würde mir da eine Verbesserung wünschen. Vielen Dank schonmal für eure Tipps. :-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn du auch mal auf die Strecke gehst würd ich dir folgendes raten,
Lucas/TRW Wave scheiben (relativ günstig) mit Lucas/TRW SRQ Bremsbeläge, habe zwar keine Abe, funktionieren aber auch im Alltag!
 
Sprit_Fress0r

Sprit_Fress0r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
4
Ort
Dresden
Motorrad
GSX-R 750 K1 (WVBD)
Vielen Dank schon mal. Wie heißen denn die die originalen Scheiben und Beläge bzw. was sind äquivalente Teile zu den Originalen? (zum Preisvergleich)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Frag mal bei unseren Forenhändlern an.
Die beraten dich Top und der Preis ist ebenfalls immer Top.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Haben aber auch keine ABE, also nur für die Renne..

Gruß

Zort
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
www.Probrake.de habe sie auch drauf und die sind top
Außerdem sind sie mit abe was meiner Meinung nach wichtig ist falls mal was passiert
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
Ich hab auf meiner 750 K2 Braking Wave und Braking Sinter Beläge (hinten organische) drauf... Funktioniert auf der Straße und Renne wunderbar ;)
 
Thema:

Welche Bremsbeläge + Scheiben für die 750er K1? Original oder Dritthersteller?

Welche Bremsbeläge + Scheiben für die 750er K1? Original oder Dritthersteller? - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke

    Bremsbeläge 750 L1 Rennstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte die Bremsbeläge von meiner 2011 Gixxer für die Rennstrecke wechseln, früher mit meiner LO habe ich die von Lucas SRQ...
  • Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?

    Lucas organische Bremsbeläge für 600 K6, aber welche?: Moin, ich suche nach neuen Belägen, organisch. Finde aber von Lucas nur welche für K1-3, gebe ich mein Bike an, werden mir nur Sinterbeläge...
  • Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0)

    Bremsbelagsempfehlung für 2018er GSX-R 1000 R (WDM0): Hallo, seit Mai letzen Jahres fahre ich nun wieder Gixxer (2018er GSX-R 1000 R). Alles ist gut, nur die vordere Bremse stellt mich nicht...
  • Bremsbeläge GR7BB

    Bremsbeläge GR7BB: Abend allerseits. Kurze Frage, gibt es bei der GR7BB einen Unterschied zwischen den Belägen der 4-Kolben-Sättel (Nissin) und den...
  • GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten

    GSX R600 K8 Bremsbeläge hinten: Hallo, wollte bei meiner K8 hinten die Bremsbeläge wechseln, hat jemand die Anzugsdrehmomente (am besten für vorne auch gleich)für mich? Nehme...
  • Oben