99er SRAD Steuerkette

Diskutiere 99er SRAD Steuerkette im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen!:) Besitze jetzt ganze 2 Tage eine SRAD 750 von 99` mit 30Tkm leider musste ich feststellen das ich im 1,2 und 3 Gang ein Rasseln...
S

Sradi86

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
9
Ort
Marburg
Motorrad
-99er Srad 750cc
Hallo zusammen!:)

Besitze jetzt ganze 2 Tage eine SRAD 750 von 99` mit 30Tkm
leider musste ich feststellen das ich im 1,2 und 3 Gang ein Rasseln bemerkbar macht
aber nur wenn ich die Drehzahl halte oder vom Gas gehe.

Da hab ich natürlich auf den SKS getippt. Allerdings wurde dieser NAchweislich vor 5Tkm
erst erneuert. War darauf hin gestern beim Suzi Händler der meinte das ein leichtes Rasseln fast schon normal sei bei diesem Model
Könnt ihr das bestätigen????

Lg und danke im voraus

Sven

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Achja das Rasseln ist nur zwischen 3 und 4 Tausen U hörbar
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Etwas rasseln ist schon normal bei Steuerkettenmotoren. Bei einer ´99er sollten auch schon die verbesserten Steuerkettengleitschienen verbaut sein. Wurden die Gleitschienen geprüft/getauscht bei dem Austausch des SKS? Wie ist es mit deiner Antriebskette bestellt? Kannst du den Ort des rasselns lokalisieren?
 
S

Sradi86

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
9
Ort
Marburg
Motorrad
-99er Srad 750cc
laut Vorbesitzer der mir auch die Rechnung mitgegeben hat wurde nur der Sks gewechselt mehr war wohl nicht notwendig.
Das Rasseln kommt von unterm Tank. Wo genau kann ich nicht sagen. es hört sich auch nicht unbedingt ungesund an. Ist halt nur etwas Rauer
als bei meiner alten 98er R1. Und verschwindet immer mehr je höher ich schalte. es ist auch nur im unteren Drehzahlbereich hörbar.

Danke für die schnelle Antwort
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Wurde das Ventilspiel damals gleich mit geprüft? Ist ja bei 24TKm dran. Nicht das die Ventile etwas zuviel Spiel haben.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
hoert sich eher an wie ne gelängte steuerkette!? :> oder falscher spanner bei falschen schienen!
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Meine k3 rasselt auch gewaltig, aber laut werkstatt ist das ncht weiter tragisch. Die "alten" klingen halt etwas rau, ich würd mir da kein Kopf machen. Kann auch sein dass in den niedrigen Drehzahlen die Kette noch nicht ganz auf Zug ist und ein bissle Krach macht
 
S

Sradi86

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
9
Ort
Marburg
Motorrad
-99er Srad 750cc
Ja die ventile wurden auch gemacht. Hatte auch schon gehört das ws wohl normal ist das die etwas rau laufen aber wollt mal nachhacken
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
naja.. beim warmlaufen hat man schon mehr geräuschkulisse.. allerdings sollte das nach 5 minuten und 3-4mal angasen weg sein! rau laufen != rau laufen!

ist es n klackern und deutliches lauterwerden beim abgasen... stimmt da was nicht... spannung der steuerkette!? ventile!?
 
Thema:

99er SRAD Steuerkette

99er SRAD Steuerkette - Ähnliche Themen

  • Batterie ladet nicht (99er srad)

    Batterie ladet nicht (99er srad): Servus Leute ich hab ein Problem an meiner 99 srad Und zwar läd die Batterie nicht richtig Habe jetzt mittlerweile Lima und laderegler getauscht...
  • Suche Lacksatz für 99er SRAD

    Suche Lacksatz für 99er SRAD: Ich suche den kompletten Lacksatz für meine 99er SRAD. Ich selber habe den Lacksatz Telefonica und hab mich da dran satt gesehen. Am liebsten im...
  • Fehlercode C24, C25 bei 99er Srad

    Fehlercode C24, C25 bei 99er Srad: Hallo, also ich hab lange gesucht hier im Forum, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Habe an meiner Gsxr den Benzinfilter gewechselt und...
  • Fußrastenplatte von K1 auf 99er Srad?

    Fußrastenplatte von K1 auf 99er Srad?: Meine Fußrastenplatte ist gebrochen. Fahre einen 750 Srad Bj.99. Könnte jetzt günstig eine von der K1 bekommen. Hat jemand Ahnung ob die auch...
  • SRAD Neuaufbau '99er Srad 600

    SRAD Neuaufbau '99er Srad 600: Hallo zusammen, wollte euch auch über mein Winterprojekt informieren. Habe mir um 1.100€ eine Srad gekauft. Diese gehört aber komplett umgebaut...
  • Neuaufbau '99er Srad 600 - Ähnliche Themen

  • Batterie ladet nicht (99er srad)

    Batterie ladet nicht (99er srad): Servus Leute ich hab ein Problem an meiner 99 srad Und zwar läd die Batterie nicht richtig Habe jetzt mittlerweile Lima und laderegler getauscht...
  • Suche Lacksatz für 99er SRAD

    Suche Lacksatz für 99er SRAD: Ich suche den kompletten Lacksatz für meine 99er SRAD. Ich selber habe den Lacksatz Telefonica und hab mich da dran satt gesehen. Am liebsten im...
  • Fehlercode C24, C25 bei 99er Srad

    Fehlercode C24, C25 bei 99er Srad: Hallo, also ich hab lange gesucht hier im Forum, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Habe an meiner Gsxr den Benzinfilter gewechselt und...
  • Fußrastenplatte von K1 auf 99er Srad?

    Fußrastenplatte von K1 auf 99er Srad?: Meine Fußrastenplatte ist gebrochen. Fahre einen 750 Srad Bj.99. Könnte jetzt günstig eine von der K1 bekommen. Hat jemand Ahnung ob die auch...
  • SRAD Neuaufbau '99er Srad 600

    SRAD Neuaufbau '99er Srad 600: Hallo zusammen, wollte euch auch über mein Winterprojekt informieren. Habe mir um 1.100€ eine Srad gekauft. Diese gehört aber komplett umgebaut...
  • Oben