600er K3 springt im waremen schlecht an

Diskutiere 600er K3 springt im waremen schlecht an im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich hab mir letztes Jahr ne 600er K3 gekauft. Von Anfang an war das Problem dass wenn der Motor warm ist sie schlecht anspringt. Wenn man auf den...
Roadrunner3000

Roadrunner3000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
17
Ort
Wolfsburg
Motorrad
GSXR 600 K3
Ich hab mir letztes Jahr ne 600er K3 gekauft.
Von Anfang an war das Problem dass wenn der Motor warm ist sie schlecht anspringt.
Wenn man auf den Anlasser drückt kommt sie einwenig, geht dann aber sofor wieder aus.
Wenn ich leicht am Hahn ziehe dann springt sie an und bleibt dann auch an.
Kalt gibt es überhaupt keine Probleme.
Jetzt wurde im Winter ne Inspektion gemacht und die Zündkerzen sind neu aber das Problem ist immer noch.
Ich hatte vorher ne 98PS drossel drin, kann es damit zusammenhängen das Gaszug irgendwie nachgestelt werde muss?
 
FearLoathing

FearLoathing

Minigixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
10
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K4
Grüß dich.
Nein, das ist bei meiner k4 auch so. Das liegt einfach daran, dass die Mechanik das Gemisch automatisch etwas fetter macht (mehr Sprit), wenn sie noch im kalten Zustand ist. Das ist quasi ein automatischer Choke. Dadurch springt sie besser an. Wenn Sie dann aber warm ist reicht ja ein wenig gas beim starten. Klingt ja auch schöner :D
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Ist bei meiner 600er K1 auch so. Wenn sie warm ist, geht sie nur mit bissl Gas an.
 
Roadrunner3000

Roadrunner3000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
17
Ort
Wolfsburg
Motorrad
GSXR 600 K3
Grüß dich.
Nein, das ist bei meiner k4 auch so. Das liegt einfach daran, dass die Mechanik das Gemisch automatisch etwas fetter macht (mehr Sprit), wenn sie noch im kalten Zustand ist. Das ist quasi ein automatischer Choke. Dadurch springt sie besser an. Wenn Sie dann aber warm ist reicht ja ein wenig gas beim starten. Klingt ja auch schöner :D
Die K3 hat aber noch einen mechanischen Choke.
Meine läuft bereits wenn sie kalt ist ohne Choke bei ca. 1200rpm
 
FearLoathing

FearLoathing

Minigixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
10
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K4
Sry. Das wusste ich nicht.
Will ja nur helfen :rolleyes:
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Die K3 hat aber noch einen mechanischen Choke.
Meine läuft bereits wenn sie kalt ist ohne Choke bei ca. 1200rpm
Das ist verkehrt! Denken leider viele!
Da steht nur noch Choke drauf, wenn du den ziehst wird nur die "Gasschnecke" etwas hochgedrückt und das ist dann genauso als wenn man ein wenig Gas gibt!;)
Am Gemisch wird da nichts geändert...

Moment mal :D oder meinst du das mit mechanischem Choke?

Also ich starte meine k1 immer mit etwas Gas, egal ob warm oder kalt, geht einfach schöner
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Normal ist bei meiner 750er auch so;) ich finds geil wenn du sie mit nem kleinem gasstoss anschmeisst.. Kleine Geschichte dazu:
Letztes jahr, letzter tag 31.10 (saison...) abends um 7 dick angezogen und rauf den hobel.

Kurzes überlandsück - 20km - die karre schon warm gefahren und rauf auf die BAB. Da 10 km schön feuer und dad ding war gut auf Temperatur...

Tankanzeige fängt kurz vor der ausfahrt an zu blinken.

Also tanke, was ja auch geplant war.

So getankt, rein zum zahlen und zurück zum hobel. Drauf gesetzt und angefangen mich anzuziehen.. Vor mir ein typ mit gas-auto beim befüllen, ganz lässig an seinem auto angelehnt, guckt mir zu und und hatte so nen blick ala "pff.."

So helm is druff, Handschuhe an, Zündung ein.

Er immer noch ganz cool...

Ich drücks knöpfle, eben nem dezenten gasstoss und "WAOOOO" brüllt sie los..

Der ach so coole Typ zuckt so zusammen, dass er sich fast lang macht..

-> Ständertime und so ein breites grinsen im Gesicht ihr könnts euch bestimmt vorstellen :D

Mann verzeihe mir meine schadenfreude und die vulgäre Ausdrucksweise;)...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Roadrunner3000

Roadrunner3000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
17
Ort
Wolfsburg
Motorrad
GSXR 600 K3
Das ist verkehrt! Denken leider viele!
Da steht nur noch Choke drauf, wenn du den ziehst wird nur die "Gasschnecke" etwas hochgedrückt und das ist dann genauso als wenn man ein wenig Gas gibt!;)
Am Gemisch wird da nichts geändert...

Moment mal :D oder meinst du das mit mechanischem Choke?
So ungefähr war das gemeint
 
Thema:

600er K3 springt im waremen schlecht an

600er K3 springt im waremen schlecht an - Ähnliche Themen

  • 600er K1 springt nicht mehr an

    600er K1 springt nicht mehr an: Moin in die Runde, habe ne 600er K1 gekauft. Die Mühle ist nur für die Rennstrecke gedacht. Der Vorbesitzer hat leider den Lenkerschalter links...
  • 600er K6 springt nicht mehr an

    600er K6 springt nicht mehr an: So heute hat es mich auch getroffen, das Elektronik Problem. Glaube ich zu mindestens. Also so ich bin nicht gerade technisch bzw. Elektronisch...
  • 600er K2 springt nicht an???

    600er K2 springt nicht an???: Hi Leute, hab schon etwas an meiner kleinen rumgebastelt und wollte heute mal starten. Leider will sie das nicht:confused:. Habe leider vor der...
  • 600er k7 springt nich mehr an

    600er k7 springt nich mehr an: wollte heute noch ma das schöne wetter ausnutzen... :) maschine angelassen um sie n bisschen warmlaufen zulassen, solange die drehzahlerhöhung an...
  • GSX-R K6 600er FI, Motor geht aus, springt nicht an, Drezahlmesser spinnt, HILFEEE

    GSX-R K6 600er FI, Motor geht aus, springt nicht an, Drezahlmesser spinnt, HILFEEE: Hy, bin am verwzeifeln, habe meine geliebte 600er K6 erst seit Februar, sie hat nie irwelche Probleme gemacht bis eben gerade.. das erste mal...
  • GSX-R K6 600er FI, Motor geht aus, springt nicht an, Drezahlmesser spinnt, HILFEEE - Ähnliche Themen

  • 600er K1 springt nicht mehr an

    600er K1 springt nicht mehr an: Moin in die Runde, habe ne 600er K1 gekauft. Die Mühle ist nur für die Rennstrecke gedacht. Der Vorbesitzer hat leider den Lenkerschalter links...
  • 600er K6 springt nicht mehr an

    600er K6 springt nicht mehr an: So heute hat es mich auch getroffen, das Elektronik Problem. Glaube ich zu mindestens. Also so ich bin nicht gerade technisch bzw. Elektronisch...
  • 600er K2 springt nicht an???

    600er K2 springt nicht an???: Hi Leute, hab schon etwas an meiner kleinen rumgebastelt und wollte heute mal starten. Leider will sie das nicht:confused:. Habe leider vor der...
  • 600er k7 springt nich mehr an

    600er k7 springt nich mehr an: wollte heute noch ma das schöne wetter ausnutzen... :) maschine angelassen um sie n bisschen warmlaufen zulassen, solange die drehzahlerhöhung an...
  • GSX-R K6 600er FI, Motor geht aus, springt nicht an, Drezahlmesser spinnt, HILFEEE

    GSX-R K6 600er FI, Motor geht aus, springt nicht an, Drezahlmesser spinnt, HILFEEE: Hy, bin am verwzeifeln, habe meine geliebte 600er K6 erst seit Februar, sie hat nie irwelche Probleme gemacht bis eben gerade.. das erste mal...
  • Oben