Tacho auseinanderbauen

Diskutiere Tacho auseinanderbauen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde, da bei meinem Tacho meiner 600er K6 auf der Gehäuse Rückseite einer der Fixier-Stifte abgebrochen ist, möchte ich meinen...
Anonymous

Anonymous

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
28
Ort
.
Motorrad
GSX R 600 K6
Hallo liebe Gemeinde,

da bei meinem Tacho meiner 600er K6 auf der Gehäuse Rückseite einer der Fixier-Stifte abgebrochen ist,
möchte ich meinen Tacho auseinanderbauen und die neue Tacho Rückseite (hier im Bild Nr. 4) einbauen.
Den Tacho bekommen ich raus, nur dann wie weiter?

Tacho.png

Einfach die paar Schrauben auf der Gehäuse Rückseite lösen und das Gehäuse abnehmen?
Springt mir da nichts entgegen?

Eventuell hat jemand schon den Tacho auseinander genaut und kann mir helfen. :)
Vielen Dank
 
Anonymous

Anonymous

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
28
Ort
.
Motorrad
GSX R 600 K6
Keine eine Ahnung? :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Den ausgebauten Tacho einfach an der Rückseite aufschrauben (10 Schrauben glaub ich) und dann vorsichtig den Deckel abnehmen und danach das Innenleben herausholen. Ist alles kein Problem, fällt auch nichts entgegen.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Genau wie schon beschrieben wurde,schrauben lösen,deckel vorsichtig ab machen,dort ist eine gummidichtung,dann kannst du das komplette innenleben rausnehmen und dann umgekehrt wieder zusammenbauen,nur bei zusammenbau auf die gummidichtung achten.

Ist kein Hexenwerk und dauert max 5 min.
 
Anonymous

Anonymous

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
28
Ort
.
Motorrad
GSX R 600 K6
Perfekt, dann klappt das :)

Vielen Dank euch! :kreis:
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bei der Gelegenheit......kann ich die gebrochene Plexiglasscheibe des Tachos so ersetzen ? Kann man das Glas bei Suzuki einzeln ordern oder muß man es sich anfertigen lassen ?

Gruß

lomax
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Gibt es einzeln, z.B. bei Ebay einfach GSX-R 1000 K5 Tacho eingeben, dort sind einige Angebote.

Bei Suzuki kostet die Abdeckung über 100€ ...
 
Thema:

Tacho auseinanderbauen

Tacho auseinanderbauen - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

    Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Oben