Reifenwechsel ?

Diskutiere Reifenwechsel ? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Du bist ja voll der Sparfuchs... :lol:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich bewundere, wie Ihr verzweifelt versucht, beim Reifenwechsel irgendwo ein paar Euro zu sparen :p

Also die weibliche Lösung für das Problem ist: Reifen hinten erst nach 12000 km auf einer 600er wechseln. Dann kann Frau das auch getrost die Werkstatt machen lassen :D

Die Baby-Ninja bekommt hat jetzt nach 20000 km einen neuen Hinterrreifen. (Auch neuer Rekord.) Aber die Werkstatt hat mich schon vorgewarnt. "Also, die fährt sich jetzt komisch... vielleicht solltest Du... in Erwägung ziehen... vorne." - Na, wo kämem wir da hin?! Der vordere hat ja erst 11600, da geht noch was!
Du bist ja voll der Sparfuchs... :lol:
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich bewundere, wie Ihr verzweifelt versucht, beim Reifenwechsel irgendwo ein paar Euro zu sparen :p

Also die weibliche Lösung für das Problem ist: Reifen hinten erst nach 12000 km auf einer 600er wechseln. Dann kann Frau das auch getrost die Werkstatt machen lassen :D

Die Baby-Ninja bekommt hat jetzt nach 20000 km einen neuen Hinterrreifen. (Auch neuer Rekord.) Aber die Werkstatt hat mich schon vorgewarnt. "Also, die fährt sich jetzt komisch... vielleicht solltest Du... in Erwägung ziehen... vorne." - Na, wo kämem wir da hin?! Der vordere hat ja erst 11600, da geht noch was!
Und wie alt ist der Vorderreifen jetzt?
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Mein Schwager hat sich vor 2 Jahren eine ältere BMW Boxer gekauft. Auf den Metzeler Reifen steht "Made in Western Germany". Ich glaube die fährt er noch immer.
Gruß Peter
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Geil, ich muß meist nach nem halben Jahr wechseln, dann ist der Vorderreifen runter.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Resekt an mjt. Ohne Scheiss. Du verdammte KM Sau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjt
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
D.h. du liegst bei ~15tkm/Jahr? Was hat deine gixxer nun runter?
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Würde mich mal so interessieren was ein Händler dir für das Teil so bietet wenn du ne neu kaufst. 126TKM ist halt auch echt brutal viel. Aber auch irgendwie geil
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Da gibts doch nix mehr für, ist doch alles 10 Jahre alt.

Aber Lenkkopflager muß jetzt gewechselt werden, mal sehen ob man da was auf Kulanz machen kann.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Da gibts doch nix mehr für, ist doch alles 10 Jahre alt.

Aber Lenkkopflager muß jetzt gewechselt werden, mal sehen ob man da was auf Kulanz machen kann.
Micha, ich bin mir sicha, dass Du bei dem Freundlichen da offene Türen einrennst... :lol:
 
Thema:

Reifenwechsel ?

Reifenwechsel ? - Ähnliche Themen

  • Felge beschädigt beim Reifenwechsel

    Felge beschädigt beim Reifenwechsel: Hey Leute, allem Anschein nach wird es langsam zur Tradition, dass meine Saison mit irgend einem Mist beginnt... Aber von Anfang an... Ich...
  • Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr

    Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr: Hallo zusammen, ich habe meine Felgen neulich ausgebaut um die Reifen wechseln zu lassen. Als ich die wieder eingebaut hatte war ihc mir nicht...
  • Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht

    Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht: Hallo Gemeinde. :) Vor Saisonbeginn steht bei meiner 600er K2 ein Reifenwechsel an. Das passende Werkzeug (für Montage und auswuchten) ist alles...
  • Reifenwechsel - Preise und Erfahrungen

    Reifenwechsel - Preise und Erfahrungen: Hallo liebe GSXR Freaks Gemeinde, habe mir letzte Woche zum wiederholten mal die Bridgestone S20 für meine 600er L1 geholt. Preis der Reifen war...
  • Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel

    Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel: Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar sind bei meiner 600 k1 am Vorderrad die Bremsen fest. Habe den Vorderreifen gewechselt und danach habe...
  • Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  • Felge beschädigt beim Reifenwechsel

    Felge beschädigt beim Reifenwechsel: Hey Leute, allem Anschein nach wird es langsam zur Tradition, dass meine Saison mit irgend einem Mist beginnt... Aber von Anfang an... Ich...
  • Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr

    Felge einbau nach Reifenwechsel 750 k7 - reifen k3 Metzeller rr: Hallo zusammen, ich habe meine Felgen neulich ausgebaut um die Reifen wechseln zu lassen. Als ich die wieder eingebaut hatte war ihc mir nicht...
  • Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht

    Reifenwechsel - Anziehdrehmoment 600 K2 gesucht: Hallo Gemeinde. :) Vor Saisonbeginn steht bei meiner 600er K2 ein Reifenwechsel an. Das passende Werkzeug (für Montage und auswuchten) ist alles...
  • Reifenwechsel - Preise und Erfahrungen

    Reifenwechsel - Preise und Erfahrungen: Hallo liebe GSXR Freaks Gemeinde, habe mir letzte Woche zum wiederholten mal die Bridgestone S20 für meine 600er L1 geholt. Preis der Reifen war...
  • Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel

    Vorderradbremsen fest nach Reifenwechsel: Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar sind bei meiner 600 k1 am Vorderrad die Bremsen fest. Habe den Vorderreifen gewechselt und danach habe...
  • Oben