Auspuff soll knallen =)

Diskutiere Auspuff soll knallen =) im Auspuff Forum im Bereich Technik; Also meine R6 mit Vergaser blubbert auch wenn man runter schaltet. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Also meine R6 mit Vergaser blubbert auch wenn man runter schaltet. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Ich habe das knallen auch seitdem ich meinen Yoshi 20th anni gekürzt und den eater entfernt hab.
:D
Jeder wie er es mag :p
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Rollertuning lässt grüßen ....


Bei meiner 125er fand ich das auch noch cool, aber später. Meine alte 600 K6 hat auch nur mit ihren Laser im kalten Zustand geknallt.
 
A

AG1991

Gixxer
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
lass dir nichts einreden die einen finden es geil und die anderen lächerlich. So ist das halt.

Also der Mixx-Cone sollte eig knallen, auch mit Db-Killer.
Allerdings kann man ja auf dem Bild an dem zwischenrohr diese Zylinder sehen, ich hab die abgeschnitten und zugeschweißt, da die der Schallreduzierung dienen.
Kann sein das er auch dadurch bei mir knallt. Aber kann dir sagen wenn du dann den killer rausnimmst, ist das wie ohne Auspuff.

Und mit Killer wirst du nie solche geilen Fehlzündungen haben wie ohne. man hört die zwar ganz gut, aber ohne Killer und ohne diese Zylinder würd ich sie lauter als nen D-Böller einstufen.
Aber ich kann nur aus erfahrung sprechen, lass den Killer am besten drin und guck vllt das du die Zylinder wegbekommst. Die Bullen sind einfach viel zu scharf drauf und 3 Punkte kann nicht jedes Punktekonto vertragen.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ganz großes Kino...als ob Moppedfahrer nicht schon genug Stress und Aufmerksamkeit hätten.
Von mir aus könnten Sie fahren ohne Eater oder mit Katersatz ruhig höher bestrafen.
Sound kommt nicht gleich von Lautstärke bzw. Fehlzündungen!

Goldfisch.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Das knallen ist schon ne hammerheiße Sache
...für die Eisdielen-Abteilung.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich steh dazu, ich finds geil wenns knallt wenn man bei Hohen Drehzahlen vom Gas geht! Macht meine k6 mit suono und katersatz auch. Und auf der Renner den Db Killer raus, und dann knallt sie richtig laut.
Finde es angenehm wenns nicht 100 mal hintereinander knallt, einfach 1 schöner knall und gut ists :D
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Also meine R6 mit Vergaser blubbert auch wenn man runter schaltet. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.
Hat meine SRAD auch gemacht, da wusste ich das die Vergaser mal wieder zuwendung gebraucht haben :D
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hat meine SRAD auch gemacht, da wusste ich das die Vergaser mal wieder zuwendung gebraucht haben :D
Aha. Und was hast du dann mit denen gemacht? Ich denke eher das das normal ist, die R1 meines Bekannten blubbert ebenfalls.
Also sorgen mache ich mir da nicht. :)
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
jungs macht ihr euch eigtl. keine gedanken, wenn hinten raus etwas in unregelmäßigen nicht kontrollierbaren abständen knallt?.... Vor allem seid ihr alle solche naturtalente die sich nicht auf die straße respektive die kurven konzentrieren müssen, sondern eher auf euer auspuffgeräuscht? ist doch laaaaaaaaaaatex wie sich das ding hinten anhört hauptsache ihr fahrt sauber in die kurven rein und kommt auch heile wieder raus.... ich versteh die welt nciht mehr ... mein motorrad knallt hinten nicht ist es jetzt kaputt?
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Aus meinem redbull dosen! Leute, ihr habt sorgen... ;-)
Wir wollen doch alle nur fahren, und nicht prollen oder?


Sent from my Wall-e Phone
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
In anderen Threads wird seitenweise über Hebel, Scheiben, Endtöpfe und was weiß ich diskutiert und es ist das normalste von der Welt, aber hier stellt sich die Hälfte plötzlich hin und behauptet wir wollen doch ausschließlich fahren und alles andere sei vollkommen irrelevant. Das ist doch lächerlich. Ihr könnt ja vom Blubbern halten was ihr wollt, aber behauptet doch nicht so scheinheilig es wäre Poserei, während ihr selbst einen Haufen Kram am Bike habt der objektiv genauso überhaupt keinen Sinn hat. Leben und leben lassen ist die Devise.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Ich würde zum Motorrad fahren aufhören wenn ich mit Originalauspuff fahren müsste. Da kommt kein Sound raus, ist uninteressant und somit wars das.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Klar ist ein ordentlicher Auspuffsound wichtig, aber darum geht's hier doch nicht.

Dem TE ist es wohl wichtig, dass sein Auspuff beim Runtertouren ordentlich knallt. Natürlich hört sich das cool an, aber ist es denn so wichtig? Wenn ich mal ohne Killer fahre und die Maschine runtertoure, dann knallt das ohne Ende, nervt aber eigentlich dann nur noch. Selbst mit Killer scheppert es noch, aber bleibt lautstärkemässig noch im Rahmen.

Ich bin der Meinung, wenn's knallt, dann ist das so aber man muss es nicht forcieren.
 
Penni

Penni

Kleingixxer
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
45
Ort
Wetzlar, Kirchheim
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich würde zum Motorrad fahren aufhören wenn ich mit Originalauspuff fahren müsste. Da kommt kein Sound raus, ist uninteressant und somit wars das.
Also sowas widerspricht irgendwie doch dem Motorradfahren an sich. Da kann ich mich auch den ganzen Tag vor den Computer setzen und irgendwelche Auspuffgeräusche anhören. Klasse. :keule:

Also für mich geht´s doch um wesentlich mehr dabei!

Zumal man auch das Knallen des Auspuffs als wirklich unnütze Lärmbelästigung auslegen könnte. Ich mag meine laute Maschine auch, aber man sollte auch mal an die Menschen denken, die in Ruhe in ihren Gärten sitzen möchten und die Geräuschkulisse eventuell nicht so schön finden, weil sie einfach keine Verbindung zu Motorrädern haben. Man kann nicht immer nur an sich denken! Dabei kommt dann wirklich irgendwann sowas wie der "Ölfleck-Mörder" raus, weil manche es einfach übertreiben müssen und kein bisschen Rücksicht auf andere nehmen. (Wobei ich das, was derjenige macht, natürlich damit nicht verteidigen möchte!)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Das Thema schweift zu sehr aus.
Hier meinen doch welche allen ernstes über Andere sagen zu dürfen sie wären Poser und sind nur auf Sound aus. Gehts euch gut?

Mal daran gedacht das er vllt nicht mit seinen Klang zufrieden ist weil nicht ein einzigster Fuchs kommt? Klar soll das hier nicht zur Zustimmung für ein MG sein sondern als Rat dienen warum das passieren kann.
Bleibt mal beim Thema und verurteilt die Leute hier nicht ,erstmal im eigenen Garten Ordnung schaffen anstatt auf andere zu zeigen.

Widerlich!!!
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Dem Te geht es hier weder um guten Sound, noch um blubbern, sondern einzig und alleine um das Knallen aus dem Auspuff.... Und das ist in meinen Augen ein sehr grosser Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuff soll knallen =)

Auspuff soll knallen =) - Ähnliche Themen

  • Anderes Mapping oder Auspuff?

    Anderes Mapping oder Auspuff?: Hey Leute, hab jetzt seit ner Woche ne l3 Gsxr 1000. Noch mit dem standard Auspuff, dieser wird die Tage gegen einen Cobra Sp1 getauscht, gefahren...
  • GSX-R750 K7 / Hurric SP oder HP Corse

    GSX-R750 K7 / Hurric SP oder HP Corse: Hello zusammen, ich habe mir eine 750er K7 gegönnt und möchte demnächst unter anderem den Auspuff tauschen. Bis gestern stand der Hurric...
  • Auspuff blubbern/knallen

    Auspuff blubbern/knallen: Servus Leute, ich hab hab mit der Sufu nur zwei Threads gefunden und da wurde fahlich relativ wenig genannt, und die Moralaposteln kennt jeder...
  • Auspuff knallen

    Auspuff knallen: Hey, Ich hab mal ne Frage, also ich habe eine Gsxr 750 K7 mit einem Arrow Racing Pro Auspuff. Wenn ich fahre ist es manchmal so (wenn ich stark...
  • Auspuff knallt nach Inspektion K2 Einspritzer 34PS knallen

    Auspuff knallt nach Inspektion K2 Einspritzer 34PS knallen: Hallo. Hab Montag meine 600er K2 (Drosselung auf 34 PS dank Gasanschlag und Scheiben im Ansaugtrakt) :mad::mad: zur 24 tkm Inspektion abgegeben...
  • Auspuff knallt nach Inspektion K2 Einspritzer 34PS knallen - Ähnliche Themen

  • Anderes Mapping oder Auspuff?

    Anderes Mapping oder Auspuff?: Hey Leute, hab jetzt seit ner Woche ne l3 Gsxr 1000. Noch mit dem standard Auspuff, dieser wird die Tage gegen einen Cobra Sp1 getauscht, gefahren...
  • GSX-R750 K7 / Hurric SP oder HP Corse

    GSX-R750 K7 / Hurric SP oder HP Corse: Hello zusammen, ich habe mir eine 750er K7 gegönnt und möchte demnächst unter anderem den Auspuff tauschen. Bis gestern stand der Hurric...
  • Auspuff blubbern/knallen

    Auspuff blubbern/knallen: Servus Leute, ich hab hab mit der Sufu nur zwei Threads gefunden und da wurde fahlich relativ wenig genannt, und die Moralaposteln kennt jeder...
  • Auspuff knallen

    Auspuff knallen: Hey, Ich hab mal ne Frage, also ich habe eine Gsxr 750 K7 mit einem Arrow Racing Pro Auspuff. Wenn ich fahre ist es manchmal so (wenn ich stark...
  • Auspuff knallt nach Inspektion K2 Einspritzer 34PS knallen

    Auspuff knallt nach Inspektion K2 Einspritzer 34PS knallen: Hallo. Hab Montag meine 600er K2 (Drosselung auf 34 PS dank Gasanschlag und Scheiben im Ansaugtrakt) :mad::mad: zur 24 tkm Inspektion abgegeben...
  • Oben