Schaltproblem (mit Video)

Diskutiere Schaltproblem (mit Video) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hahaha :D Frag mal beim dr. mit der nr. 46 :lol:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hahaha :D Frag mal beim dr. mit der nr. 46 :lol:
 
321Ich123

321Ich123

Kleingixxer
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
44
Ort
Hausen Im Killertal, Baden-Wur
Motorrad
GSX-R 600 '99
Kann es auch an nem Fahrfehler liegen wenn es beim rausspringen nach zwei Zahnräder die gegeneinander laufen klingt? Also ziemlich laut (so ähnlich wie beim Auto wenn man beim vorwärts fahren den rückwärts Gang erwischt) vorallem wenn man dann im Leerlauf ist und in den zweiten will.

Sorry für die Zwischenfrage, aber vll hilft es auch anderen weiter.

@siciamo zwiefalten oder? :)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wie genau meinst du das? Normalerweise kommt das Geräusch davon, dass die Zahnflanken aufeinander reiben.
 
321Ich123

321Ich123

Kleingixxer
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
44
Ort
Hausen Im Killertal, Baden-Wur
Motorrad
GSX-R 600 '99
Also wenn ich im ersten ziemlich hoch drehe und dann hochschalte komme ich manchmal nicht in den zweiten sondern bleibe im Leerlauf hängen. Kann dann aber auch nicht runter schalten. Begleitet von dem krachen das wie gesagt klingt als ob man beim Auto in den rückwartsgang schält während man vorwärts rollt. Und sich auch so anfühlt. Muss dann bis in Schrittgeschwindigkeit runterbremsen und kann erst dann wieder schalten
 
S

siciamo1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
Ja, Zwiefalten :D

Also wenn du Zwischengas gibst sollte der zweite dann trotzdem sauber reinspringen. Bei mir hackt der nur richtig wenn ich dann vom Gas bin und die Drehzahl im Keller ist.

Bei mir gibt es noch das extraproblem das mein rechtes Handgelenk im Arsch ist.. hab es mir mal zertrümmert gehabt und deshalb sieht es immer wie ein epileptischer anfall aus wenn ich das gas beim schalten wegnehme xD ich muss das dann mit dem kompletten arm machen weil ich mein Handgelenk nicht so weit bewegen kann und dabei wackelt das ganze bike :rotwird: deshalb schalte ich auch nie bei hoher Schräglage weil mir das gewackel dann zu gefährlich ist ^^
 
321Ich123

321Ich123

Kleingixxer
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
44
Ort
Hausen Im Killertal, Baden-Wur
Motorrad
GSX-R 600 '99
Vielleicht sieht man sich ja mal dann können zusammen üben :)
Danke. Werde mal versuchen nicht ganz von Gas zu gehen. Vll hilft es ja
 
S

siciamo1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
Beim Schalten ist es wichtig, dass gas wegzunehmen um die Last vom Getriebe zu nehmen, nur wenn du den Zweiten bei hoher Drehzahl verfehlst und die Drehzahl dann in den keller geht im Leerlauf, dann ist es leichter den Zweiten reinzubekommen wenn man mit nem bisschen Zwischengas den Motor und das Getriebe synchronisiert. Bei mir ist es so das der Gang dann ohne "Knall" oder Harken reingeht.

Ich hoffe mal hier gerade keinen Müll hingeschrieben zu haben :D
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Beim Hochschalten mit hohen Drehzahlen einfach ohne Kupplung schalten.
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Beim Schalten ohne Kuplung, einfach leichten Druck nach oben ausüben, und dann mit Gefühl das Gas nur so weit weg nehmen, das keine Last mehr auf dem Getriebe ist, dann rutscht der nächste Gang von ganz alleine rein. Funktioniert auch beim runter schalten. Einfach üben üben üben
 
S

siciamo1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
Auch vom 1. in den 2.?? (hatte ich gestern schon gefragt..)
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Also bei mir funzt es ohne Probleme

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Vielleicht solltest du mal in die Werkstatt fahren, und sie checken lassen
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Bei mir gibts da immer mal ganz gerne nen fiesen Ruck, wenn ich die Kupplung weglasse vom 1. in den 2.. In den anderen Gängen hab ich das nicht.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Dann hast du zuwenig Druck ausgeübt und/oder zu lange bzw zu viel Gas weggenommen. Viele Leute fahren so und behaupten es sei einfach und sie beherrschen es. Ich mache das seit gut 3 Jahren so und würde nicht behaupten das ich das perfekt beherrsche. Ab und an ruckt es auch bei mir, obwohl ich regelmäßig übe. Es ist nicht umsonst eine Rennstreckentechnik die von den Profis ausgeübt wurde.
 
G

Gast6303

Gast
WTF :D also dazu könnt ich jetzt spontan garnix sagen! Passiert sowas? Hab ich ja noch nie gehört xDD. Das gibt sicher einen ordentlichen Knall :D
ja :D und am besten auf schnee oder glatter fahrbahn , die bremse drücken auto rutscht und schnell den rückwärtsgang rein :rolleyes:
 
Thema:

Schaltproblem (mit Video)

Schaltproblem (mit Video) - Ähnliche Themen

  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Schaltproblem mit meiner Suzuki

    Schaltproblem mit meiner Suzuki: Guten Abend allerseits. Ich bin neu hier und hab auch schon mein erstes Problem vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. ich bin glücklicher...
  • Gsx-R 600 K09 Schaltproblem 1 gang

    Gsx-R 600 K09 Schaltproblem 1 gang: Hallo bin neu hier und hab ma ne komische frage : woran könnte es liegen ,dass wenn ach was schreibe ich den ich schreibe einfach ma so wie ich...
  • Schaltproblem 3 → 4 Gang

    Schaltproblem 3 → 4 Gang: Hallo, Hab da mal eine Frage, weiß jetzt aber nicht so genau ob es an mir liegt (ob ich nicht richtig schalten kann oder ob an der Maschine...
  • Schaltproblem bei meiner K3

    Schaltproblem bei meiner K3: Hallo Leute, ich habe seit gestern Schaltprobleme mit meiner K3. Wollte gestern losfahren und konnte max. in den 2 Schalten. Nach einer kurzen...
  • Schaltproblem bei meiner K3 - Ähnliche Themen

  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Schaltproblem mit meiner Suzuki

    Schaltproblem mit meiner Suzuki: Guten Abend allerseits. Ich bin neu hier und hab auch schon mein erstes Problem vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. ich bin glücklicher...
  • Gsx-R 600 K09 Schaltproblem 1 gang

    Gsx-R 600 K09 Schaltproblem 1 gang: Hallo bin neu hier und hab ma ne komische frage : woran könnte es liegen ,dass wenn ach was schreibe ich den ich schreibe einfach ma so wie ich...
  • Schaltproblem 3 → 4 Gang

    Schaltproblem 3 → 4 Gang: Hallo, Hab da mal eine Frage, weiß jetzt aber nicht so genau ob es an mir liegt (ob ich nicht richtig schalten kann oder ob an der Maschine...
  • Schaltproblem bei meiner K3

    Schaltproblem bei meiner K3: Hallo Leute, ich habe seit gestern Schaltprobleme mit meiner K3. Wollte gestern losfahren und konnte max. in den 2 Schalten. Nach einer kurzen...
  • Oben