Navi App für vorher festgelegte Routen?

Diskutiere Navi App für vorher festgelegte Routen? im Kamera und Navi Forum im Bereich Elektrik & Elektronik; Moin Allerseits, ich suche nach einer geeigneten App für mein Android Smartphone. Ich möchte vor der Fahrt eine Route abstecken und diese dann...
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Moin Allerseits,


ich suche nach einer geeigneten App für mein Android Smartphone.

Ich möchte vor der Fahrt eine Route abstecken und diese dann mit Navigation (Richtungsanweiseungen usw.) abfahren. Kennt ihr eine App die das macht?

Ich habe bisher beim Moped und Auto die in meinem Handy vorinstallierte "Navi Telmap" benutzt aber das eignet sich nur um direkt von A nach B zu kommen und nicht um geplante Routen zu fahren.

Kann mir jemand was passendes empfehlen?




beste Grüße
Schniepel
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also ich erstelle mir meine Routen mit 'nem Programn names "Tyre" und lade mir die ins TomTom. Vlt kann man die Routen auch iwie aufs Android laden.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Du brauchst eine Navi app. Navigon, Tomom o.a..
Die routen kannst du in google maps planen und speichern (gibt Anleitungen dazu im www), dann gibt es converter die die routen einlesen können und für die jeweilige Navisoftware konvertieren.

als converter kann ich dir http://www.gps-track-analyse.de/ an Herz legen, ist aber eine sehr mächtige software (muss man etwas Zeit investieren). Kann aber sehr viel auch zum analysieren von getrackten routen.

Plug & Play wüsste ich nix, muss man sich schon etwas erarbeiten. Ich arbeite mit googlemaps-> gps-track-> navigon auf Android
Tracken kann der GPS-Tacho funktioniert sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich benutze ebenfalls Navigon auf dem Handy und es Funktioniert super!
Dort kannst du das Ziel eingeben und dann sagen, fahren über... und dann eben die Adressen eintippen. Ist recht einfach und Funktioniert gut.
Mfg, André
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Frage zum Navigon....da ich keine Handyhalterung oder ähnliches habe, kann man das in seine Tasche packen und per Knopf im Ohr ansagen lassen und wie siehts dann aus im Ausland wegen evtl. Roaming gebühren (oder offlinekarte möglich?) o.ä.?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mit Android kenne ich mich zwar nicht aus, aber um die Routen vorher abzustecken kann ich http://www.motoplaner.de/ empfehlen. Man kann die Routen per Link weitergeben und in diverse Formate exportieren. Du findest sicherlich ne App die eins dieser Formate frisst.
 
A

Ameise90210

Minigixxer
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
24
Ort
Hilchenbach
Motorrad
GSX-R 750 L2
Frage zum Navigon....da ich keine Handyhalterung oder ähnliches habe, kann man das in seine Tasche packen und per Knopf im Ohr ansagen lassen und wie siehts dann aus im Ausland wegen evtl. Roaming gebühren (oder offlinekarte möglich?) o.ä.?
Es wird alles frühzeitig mit Entfernung und Straßennamen angesagt, wenn man abbiegen muss. Auch die Karten sind alle am Handy gespeichert. Das einzige wofür man eine Internetverbindung braucht, sind Verkehrsbehinderungen. Für mich ist Navigon die beste Naviapp, die ich ausprobiert habe.
Das einzige negative am der Androidapp ist, dass man keine fertige Route importieren kann. Man muss die Route in der App erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
Ich hab bei meinem Sony die Sygic App drauf. So viel ich weiß geht das bei der mit dem Import. Vorteil: Kostet nen Bruchteil von Navigon etc. Ist auch ein Offline System, also kein Internet Notwendig (ausser zum Kartendownload)

Die kannst du runterladen und ich glaub 14 Tage testen.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Ich danke euch allen für eure schnellen Antworten, ich denke ich werde mir erstmal Navigon oder/und Sygic vornehmen :)


Beste Grüße
Schniepel
 
Janosh

Janosh

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
78
Ort
Bad Ditzenbach
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich nutze auch das Navigon in Verbindung mit RouteConverter .Route erstellen oder importieren der Converter macht es fertig als URL in einer .txt und dann einfach via Mail ans Handy schicken.
Das Navigon erkennt die Route sobald die URL in der E-Mail angeklickt wird und liest diese ein. Funktioniert tadellos.
 
Thema:

Navi App für vorher festgelegte Routen?

Navi App für vorher festgelegte Routen? - Ähnliche Themen

  • Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

    Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?): Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
  • Road One Navi Halterung

    Road One Navi Halterung: Hey Leute, Bin relativ frisch in dem Forum, aber jetzt schon dankbar für den ganzen Input! Nun habe ich ein Problem: Ich weiss nicht wie ich die...
  • Erfahrungen mit Beeline Navi

    Erfahrungen mit Beeline Navi: Hallo Leute. Hab heute eine spontane Ausfahrt (400km) in eine mir nicht besonders bekannte Gegend gemacht. Ich hab mir zwar vorher die Tour grob...
  • Handy Navi App?

    Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Handy als Navi - Meine Lösung

    Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Handy als Navi - Meine Lösung - Ähnliche Themen

  • Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?)

    Handyhalterung (Smartphone+Calimoto als Navi?): Huhu, ich möchte die möglichkeit haben an meiner Susi auf Calimoto zu kucken, was ich bisher gesehen habe war von Quadlock das hier... Das könnte...
  • Road One Navi Halterung

    Road One Navi Halterung: Hey Leute, Bin relativ frisch in dem Forum, aber jetzt schon dankbar für den ganzen Input! Nun habe ich ein Problem: Ich weiss nicht wie ich die...
  • Erfahrungen mit Beeline Navi

    Erfahrungen mit Beeline Navi: Hallo Leute. Hab heute eine spontane Ausfahrt (400km) in eine mir nicht besonders bekannte Gegend gemacht. Ich hab mir zwar vorher die Tour grob...
  • Handy Navi App?

    Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Handy als Navi - Meine Lösung

    Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Oben