18.05 Nürburgring mit Dunn

Diskutiere 18.05 Nürburgring mit Dunn im Veranstalter Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hey... Sind gerade auch auf dem weg nach Hause... Hat mich/ uns auch sehr gefreut dich mal kennen zu lernen :) das sollten wir mal wiederholen ...
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Hey... Sind gerade auch auf dem weg nach Hause... Hat mich/ uns auch sehr gefreut dich mal kennen zu lernen :) das sollten wir mal wiederholen !!
Fahre ja normal auch nicht Rookies, war nur für meine Freunde aber die waren mir zu langsam also hab ich mal Gas gegeben, aber freut mich das zu hören das ich gut unterwegs war :)

Die Fotos sind echt gut geworden und danke dafür, bist als mein Fotograf eingestellt ^^

Wünsche dir noch einen schönen Abend und Gruß vom Orange Gsxr
 
And-1

And-1

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
65
Ort
Erftstadt
Motorrad
GSX-R 750 L1
Das war ja wohl ne lächerliche Veranstaltung... Rookies einen Turn gefahren, dann war ich 12 (!!) Minuten auf der Strecke (mit gefühlt 60 Leuten, die bei den Sportfahrern rumgekurvt sind und nur im weg standen!!), dann hat sich einer (anscheinend mit nem highsider) auf Höhe Boxeneinfahrt abgelegt, red flag und vorbei wars... (Ich hoffe im übrigen dem Kollegen geht's gut!!) Gut, dass da dann nicht mehr gefahren werden konnte, da anschließend kein Doc mehr da war, hab ich jedes Verständnis der Welt für. Will sich ja auch keiner ablegen ohne dass ein Arzt in der nähe ist... Wo ich jedoch kein Verständnis für habe, ist dass da für die restlichen anderthalb Stunden nicht mal eine einzige scheiß Durchsage kommt! Dann heißt es erst um 19:20 geht's weiter, also zeitig aufs Moped, vors Gate und dann ist doch wieder dicht! Arzt noch net wieder da. Hallo?! Kann man das nicht durchsagen, dafür gibt's die scheiß Lautsprecheranlagen da doch!
Dann sind wir nachher mit ner Truppe um kurz vor 8 extra hingelatscht und dann heißt 'ja, wenn ihr das nächste Training jetzt hier bucht, gibt's 50€ Erlass'...
Die Organisation war mal wieder unter aller Sau... Die ganze Mühe für 12 Minuten, ich war echt bedient...

Schade dass ich vorher nicht mehr dran gedacht hab, hier nochmal reinzuschauen, sonst hätte ich mich wenigstens auch mal bei euch blicken lassen 😉
Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit ja am 6.7. nochmal...

Gute Heimfahrt noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Ich fand das auch nen totaler Mist für die ganzen Fahrer nur ein Notarzt da zu haben !! Hab sowas selten so erlebt, zwar schade für den Fahrer der gedrürtuz ist aber man hätte es echt anders organisieren können...

Ja werde am 6.7 auch da sein, hoffe man siegt sich dann mal ;)
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Das ist wenn man bei nem guenstigen Veranstalter bucht ;).
Der bucht eben auch nur das guenstige Paket mit nur einem Arzt...
Qualitaet kostet Geld :D
Dann hat man auch 2 Aerzte zur Verfuegung ;)
 
And-1

And-1

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
65
Ort
Erftstadt
Motorrad
GSX-R 750 L1
Das hat nicht immer was mit dem 'günstigsten Veranstalter' zu tun, sondern bei manchen schlicht und ergreifend mit der Nähe zur Rennstrecke...
Ich brauch keine halbe Stunde bis zum Ring und bügel da einfach gern mal drüber... jedoch nicht bei Tourifahrten, denn da sind die ganzen Irren auch unterwegs...

Bin dieses Jahr auch 2mal mit Hafeneger in Oschersleben, 2mal mit denen aufm Sachsenring und 1mal mit denen in Brünn... dazu mit Speer in Mettet...
Meiner Meinung nach geht nix über Hafeneger, da geht's trotz teilweise großem Teilnehmerfeld sehr familiär zu! Und du hast recht, da kostet die Qualität auch ihr Geld...

Als ich zu Beginn des Jahres gebucht hab, war Dunn jedoch der einzige, der den Ring überhaupt im Programm hatte! (vermute mal wegen der Insolvenzgeschichte...)
Selbst jetzt gibt's meines Wissens nur Speer und TeamMotobike, die 1 oder 2 Veranstaltungen da anbieten...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich fand das auch nen totaler Mist für die ganzen Fahrer nur ein Notarzt da zu haben !! Hab sowas selten so erlebt, zwar schade für den Fahrer der gedrürtuz ist aber man hätte es echt anders organisieren können...

Ja werde am 6.7 auch da sein, hoffe man siegt sich dann mal ;)
Der eine Notarzt hat mich gar nicht so sehr gestört wie die Tatsache, dass da einfach zum Verrecken mal nix durchgesagt wurde. Die haben doch ne Lautsprecheranlage, warum nutzt man die nicht? Wenn ich gewusst hätte was Sache ist, hätte ich mich wahrscheinlich nicht mal drüber geärgert...

Lass uns vorm 6.7. nochmal schreiben, dann machen wir da mal nen Treffpunkt aus :)
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
And1: genau das... Weil man sich auf den Nuerburgring nicht verlassen konnte hat keiner der "besseren" ( was auch immer das heisst, evtl passt organisierteren als Wort besser) Veranstalter den Nuerburgring gebucht...und Nuerburgring ist halt Michaels Heimstrecke...

Hoffe das wird nun unter dem neuen Besitzer besser ;)...abwarten..
 
Zuletzt bearbeitet:
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Klar And 1 Schreiben dann kurz vorher nochmal das man sich da mal trifft ;) die Lautsprecher waren ja noch von dem RLC im Gebrauch aber von dunn selber hätte ja mal jemand was sagen können, aber da hat sich ja keiner von blicken lassen !
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
6.7.14 gerade mal in den Kalender eingetragen.
Denke das ich auch komme.

bye
Theisman
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Ich sehe im Moment 3 Kategorien von Veranstaltern:
1. Veranstalter, die einen "Event" zu den Teilnehmern bringen, also Renntraining mit einigen Highlights und grösstmöglicher Sicherheit. Diese haben gute Buchungsergebnisse und sind meistens früh ausgebucht;
2. Veranstalter, die ihr Hauptaugenmerk auf "Rennen" legen. Da taucht die Frage auf, ob das nur zur Aufstockung der Teilnehmerzahlen ausgeführt wird, um die Kosten zu deckeln;
3. Veranstalter, die als "Fahrkartenverkäufer" die Rennstrecken mieten und dabei nur die Kostendeckung UND auch auf die positive Einnahme achten.
Bei der Buchung kann sich jeder "sein" Paket aussuchen und sich über die Art der Veranstaltung im Klaren sein !!
Und billig ist manchmal nicht preiswert. Wobei sich die etablierten VA preislich kaum unterscheiden. Da sollte man die verschiedenen gebotenen Extras mal genau vergleichen.
Bei Veranstaltern, die Kooperationen eingehen sieht es etwas anders aus. Das können "Events" sein oder auch für den Co-Veranstalter nur die Möglichkeit eine entsprechende Teilnehmerzahl zu erreichen um die Veranstaltung halbwegs zu finanzieren (warum ???).
 
Thema:

18.05 Nürburgring mit Dunn

18.05 Nürburgring mit Dunn - Ähnliche Themen

  • Anlassen 2019 am Nürburgring

    Anlassen 2019 am Nürburgring: Moin miteinander, am Sonntag ist es wieder soweit Anlassen und Motorradgottesdienst am Nürburgring...
  • Touristenfahrten Nürburgring GP STRECKE

    Touristenfahrten Nürburgring GP STRECKE: Hallo zusammen, ich wollte gerne mal dieses Thema hier in den Raum werfen, ich war letztes Jahr sehr oft bei den Touristenfahrten am Nürburgring...
  • Nürburgring 25.07

    Nürburgring 25.07: Hi Leute ist iwer von euch am 25.7 mit dunn Racing am Ring am Start? Hab keine Lust alleine zu fahren✌️
  • 03.05 Nürburgring mit Dunn Racing

    03.05 Nürburgring mit Dunn Racing: Wer von euch Freaks ist denn schon am 3.5 mit Dunn Racing vor Ort? Sind 4 x 30 min und dazwischen kann man sich Langstrecken Rennen vom DMC...
  • 4. Mai mit Dunn-Racing Nürburgring

    4. Mai mit Dunn-Racing Nürburgring: hi Leute, Dunn-Racing bietet für 180 euro 7 Turns je 20 Minuten am Montag den 4.Mai den Nürburgring an, 4 Gruppen und alle noch buchbar. denke...
  • 4. Mai mit Dunn-Racing Nürburgring - Ähnliche Themen

  • Anlassen 2019 am Nürburgring

    Anlassen 2019 am Nürburgring: Moin miteinander, am Sonntag ist es wieder soweit Anlassen und Motorradgottesdienst am Nürburgring...
  • Touristenfahrten Nürburgring GP STRECKE

    Touristenfahrten Nürburgring GP STRECKE: Hallo zusammen, ich wollte gerne mal dieses Thema hier in den Raum werfen, ich war letztes Jahr sehr oft bei den Touristenfahrten am Nürburgring...
  • Nürburgring 25.07

    Nürburgring 25.07: Hi Leute ist iwer von euch am 25.7 mit dunn Racing am Ring am Start? Hab keine Lust alleine zu fahren✌️
  • 03.05 Nürburgring mit Dunn Racing

    03.05 Nürburgring mit Dunn Racing: Wer von euch Freaks ist denn schon am 3.5 mit Dunn Racing vor Ort? Sind 4 x 30 min und dazwischen kann man sich Langstrecken Rennen vom DMC...
  • 4. Mai mit Dunn-Racing Nürburgring

    4. Mai mit Dunn-Racing Nürburgring: hi Leute, Dunn-Racing bietet für 180 euro 7 Turns je 20 Minuten am Montag den 4.Mai den Nürburgring an, 4 Gruppen und alle noch buchbar. denke...
  • Oben