Heiligen Gral gefunden? GSX-R 600 K1

Diskutiere Heiligen Gral gefunden? GSX-R 600 K1 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Fahre selber eine 600er k2 und es ist mein erstes Motorrad Ich bin völlig überzeugt davon, klar lässt sich die k7 von nem Freund geschmeidiger...
Gingobeaz

Gingobeaz

Minigixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
14
Ort
Elsdorf, Germany
Motorrad
Gsxr k2
Fahre selber eine 600er k2 und es ist mein erstes Motorrad
Ich bin völlig überzeugt davon, klar lässt sich die k7 von nem Freund geschmeidiger fahren aber mit einer älteren Maschine lernt man doch erstmal richtig fahren!
Achte genau auf Verschleißerscheinungen und drück den Preis dann kannst du damit nichts falsch machen meiner Meinung nach...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
X

xenon.mr

Kleingixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
55
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K2
Scheckheft nicht vergessen! Frag auch mal nach wie lange die Kiste schon steht, nicht dass die Batterie defekt ist.

Aufgrund der abgefahrenen Reifen und dem anstehenden Ölwechsel, würde ich bei 3300-3500€ ansetzen für Verhandlungen.

So long

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Klasse Biker, robust und ehrlich.
Preis zu hoch.
3200-3400 maximal

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk 2
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Sieht klasse aus.
Aber am preis würde ich noch versuchen was zu machen
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Was hälst du von der SRAD? Dachte da an die 750er SRAD mit Einspritzung und UpsideDown Gabel ab 1998. Die hat alles was man braucht und kostet in gutem Zustand um 2-2.500€.

Die 750er K1 ist auch ein tolles Moped. Im Gegensatz zu der 600er hat die wenigstens eine UpSideDown Gabel. Für eine 600er K1 würde ich nicht mehr als 3000€ ausgeben, die 750er solltest du in einem top Zustand aber auch bis 4000€ bekommen.

Ansonsten wenn 600 würde ich wirklich erst ab K4 zugreifen, die kann man auch für 4-4.500€ bekommen.

Überlege es dir ob du nicht vll doch eine 750er fahren möchtest. Die wird nicht so schnell langweilig, da sie das Beste Verhältnis von Leistung zu Gewicht hat und diese qualvolle Schalterei und dieses extrem nervige Rumgedöse in höhen Gängen bleibt dir auch erspart!
 
C

Cybdog

Minigixxer
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
26
Ort
Heilbronn
Motorrad
Gsx R 750 K9
Ich sehe das genauso wie BLN-750K1
 
93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
91
Ort
Höpfingen
Motorrad
93er GSXR 750 W
Ne SRAD wäre auf jeden fall auch gut, Muss ich BLN-750K1 recht geben.
Und da Du ( so kam es mir rüber ) nur begrenzte mittel hast wäre das die bessere lösung, denn dann musst bei der Ausrüstung nicht aufs Geld achten.
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin moin,

vielen Dank für die extrem geile Rückmeldung! Bin echt überrascht :)

Also, ich habe mir die ~3500 fürs Bike erstmal so grob als Ziel gesteckt. Dachte mir das man dafür schon was vernünftiges bekommen kann und irgendwo muss man ja auch mal einen Schlussstrich ziehen. Und da es wie oben erwähnt mein erstes ist, möchte ich auch nicht zuuu viel investieren. Kann ja immer mal was passieren (was ich absolut nicht hoffe!).

Versteht mich nicht falsch, nur habe ich die K1 so im Internet gesehen und war von der Optik ziemlich... öhm geflasht :D Daher schaue ich sie mir jetzt Freitag an und wenn ich sie für 3200-3500 bekommen könnte und alles so ist wie erhofft nehme ich sie.

Sollte ich bei einer Probefahrt merken, dass mir das alles nicht so zusagt kann ich ja immernoch die SRAD in Angriff nehmen.
Ich komme ja eh vom Auto und bin seit gut 3 Jahren nicht mehr gefahren, also würde mich selbst ne gs500 umhauen :lol:

Und Ausrüstung wird erst probiert und angezogen und dann erst aufs Geld geschaut. Da hab ich schon zu viel gehört, als das ich da spare :)


Nochmal vielen Dank! Und dann werde ich mir mal die gepostete Liste ausdrucken und mögliche Neupreise der einzelnen Teile notieren. Wurde ja auch schon am Anfang super aufgezählt :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Na, dann wünsche ich Dir alles Gute für Freitag, das alles passt und wenn die K1 stimmig ist, wirst Du sicher ein schönes Osterfest haben... :D
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Moin moin,

vielen Dank für die extrem geile Rückmeldung! Bin echt überrascht :)

Also, ich habe mir die ~3500 fürs Bike erstmal so grob als Ziel gesteckt. Dachte mir das man dafür schon was vernünftiges bekommen kann und irgendwo muss man ja auch mal einen Schlussstrich ziehen. Und da es wie oben erwähnt mein erstes ist, möchte ich auch nicht zuuu viel investieren. Kann ja immer mal was passieren (was ich absolut nicht hoffe!).

Versteht mich nicht falsch, nur habe ich die K1 so im Internet gesehen und war von der Optik ziemlich... öhm geflasht :D Daher schaue ich sie mir jetzt Freitag an und wenn ich sie für 3200-3500 bekommen könnte und alles so ist wie erhofft nehme ich sie.

Sollte ich bei einer Probefahrt merken, dass mir das alles nicht so zusagt kann ich ja immernoch die SRAD in Angriff nehmen.
Ich komme ja eh vom Auto und bin seit gut 3 Jahren nicht mehr gefahren, also würde mich selbst ne gs500 umhauen :lol:

Und Ausrüstung wird erst probiert und angezogen und dann erst aufs Geld geschaut. Da hab ich schon zu viel gehört, als das ich da spare :)


Nochmal vielen Dank! Und dann werde ich mir mal die gepostete Liste ausdrucken und mögliche Neupreise der einzelnen Teile notieren. Wurde ja auch schon am Anfang super aufgezählt :)
Sehr sympatisch!:100:
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Na, dann wünsche ich Dir alles Gute für Freitag, das alles passt und wenn die K1 stimmig ist, wirst Du sicher ein schönes Osterfest haben... :D
Nein leider nicht :/ Zulassungsstelle macht erst Dienstag wieder auf :eek:
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hi Spike,

die K1 finde ich nicht schlecht. Ich würde aber auch auf die neueren Modelle (K4/5) oder wenigstens die 750er k1-3 umschwenken. Wenn du beide mal gefahren bist, wirst du feststellen, es ist wie Tag und Nacht.

ich habe dir hier mal nur als vgl. mal was rausgesucht. Mich würde es nicht stören , mehr km auf der Uhr zu haben.

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=232783424&cd=635329257130000000&asrc=st (K4/5)
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=239996926&cd=635184016550000000&asrc=st|fs ( 750er K1/2/3)
 
Buachei

Buachei

Gixxer
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
103
Ort
Waging am See
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hi Spike,

die K1 finde ich nicht schlecht. Ich würde aber auch auf die neueren Modelle (K4/5) oder wenigstens die 750er k1-3 umschwenken. Wenn du beide mal gefahren bist, wirst du feststellen, es ist wie Tag und Nacht.

ich habe dir hier mal nur als vgl. mal was rausgesucht. Mich würde es nicht stören , mehr km auf der Uhr zu haben.

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=232783424&cd=635329257130000000&asrc=st (K4/5)
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=239996926&cd=635184016550000000&asrc=st|fs ( 750er K1/2/3)
Ich bin auch der Meinung, dass es dir mit der 600er auf kurz oder lang etwas langweilig wird.
Die 750er, die MarcelGTI25 gepostet hat wäre aus meiner Sicht wirklich eine Überlegung wert.
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
So, komme gerade wieder.
Er ist damit sowohl auf der Straße, als auch gelegentlich auf einer Rennstrecke gefahren.
Der Besitzer war sehr sympatisch, nett und vor allem ehrlich.

Also gemacht werden muss nur:
Zwei schrauben an der vorderbremse haben etwas mehr Rost angesetzt und bei den Federgabeln vorne gibt es Rostpickelchen. Ansonsten wirkte die Maschine sehr gepflegt und geliebt.

Preislich ist er direkt auf 3500 gegangen und meinte, dass er sie nicht für weniger weggeben möchte. Hängt halt sehr an sie :D (Erstbesitzer)
Bin jetzt echt am überlegen...
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
wenn du n gutes gefühl hast bei der sache dann mach einfach das was du für richtig hälst.
manchmal bringt weniger überlegen halt mehr. ;)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Warte mal. Wo sind die Rostpickelchen denn an der Gabel? Wenn die auf dem verchromten Standrohr im Hubbereich sind, sind neue Standrohre fällig und das kann sehr teuer werden. Problem ist das die Kratzer, Pickelchen und jegliche Unebenheiten sehr schnell die Simmerringe verschleissen lässt. Staubkappen natürlich auch. Diese Verschleissteile sind zwar nicht teuer, aber die Arbeit ist es.

Ansonsten bleibe ich dabei, 3500€ ist zuviel für eine 600er K1 die nichts hat. Auch wenn Erstbesitzer.
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Warte mal. Wo sind die Rostpickelchen denn an der Gabel? Wenn die auf dem verchromten Standrohr im Hubbereich sind, sind neue Standrohre fällig und das kann sehr teuer werden. Problem ist das die Kratzer, Pickelchen und jegliche Unebenheiten sehr schnell die Simmerringe verschleissen lässt. Staubkappen natürlich auch. Diese Verschleissteile sind zwar nicht teuer, aber die Arbeit ist es.
Genau dort, kann man diese nicht einfach "abschaben" ? Bei einer stärkeren Bremsung würden die halt wirklich die Simmerringe zerstören. Die Stelle war aber gut erreichbar, daher müsste es doch leicht entfernbar sein?! Oder hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? :)
Sonst versuch ich einfach dies bezüglich noch etwas zu drücken und dann ab damit :)

Danke, dass ihr soviel Geduld habt :D
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Wenn die Rostpickel nur minimal sind kann man die mit Never Dull (Aluminiumpolitur) leicht wegbekommen.
Aber woher kommen die ?
Wenn Steinschläge zu sehen sind oder größere Unebenheiten sind die Standrohre nicht mehr zu gebrauchen.
Weil die sonst wie schon beschrieben die Simmerringe der Gabel zerstören und diese dann undicht wird.
Somit wären neue Standrohre plus Simmerringe fällig was mehrere Hunderter kostet.
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Okay danke dir! Ne die waren wirklich nur Minimal, denke ist einfach Flugrost.
 
Thema:

Heiligen Gral gefunden? GSX-R 600 K1

Heiligen Gral gefunden? GSX-R 600 K1 - Ähnliche Themen

  • ach du heiliger tannebaum ^^

    ach du heiliger tannebaum ^^: :D ich habe mir bzw. meiner family mal was nettes für die festtage gegönnt . so ist der anblick wenigstens etwas ertragbarer über die kalten tage .
  • Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, *GSX-R81*, Jordy, Bummi, Heiliger Gixxus

    Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, *GSX-R81*, Jordy, Bummi, Heiliger Gixxus: Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, *GSX-R81*, Jordy, Bummi, Heiliger Gixxus Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus am 08.07.2010

    Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus am 08.07.2010: Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus am 08.07.2010 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Fireblade41, zxr750, garfiks, *GSX-R81*, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus

    Fireblade41, zxr750, garfiks, *GSX-R81*, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus: :party: Herzlichen Glückwünsch :birthday: euch Sieben! :party:
  • Den Ammis ist nichts heilig

    Den Ammis ist nichts heilig: ... wie kann man eine Busa so verschändeln?
  • Den Ammis ist nichts heilig - Ähnliche Themen

  • ach du heiliger tannebaum ^^

    ach du heiliger tannebaum ^^: :D ich habe mir bzw. meiner family mal was nettes für die festtage gegönnt . so ist der anblick wenigstens etwas ertragbarer über die kalten tage .
  • Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, *GSX-R81*, Jordy, Bummi, Heiliger Gixxus

    Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, *GSX-R81*, Jordy, Bummi, Heiliger Gixxus: Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, *GSX-R81*, Jordy, Bummi, Heiliger Gixxus Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus am 08.07.2010

    Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus am 08.07.2010: Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus am 08.07.2010 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Fireblade41, zxr750, garfiks, *GSX-R81*, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus

    Fireblade41, zxr750, garfiks, *GSX-R81*, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus: :party: Herzlichen Glückwünsch :birthday: euch Sieben! :party:
  • Den Ammis ist nichts heilig

    Den Ammis ist nichts heilig: ... wie kann man eine Busa so verschändeln?
  • Oben