Heiligen Gral gefunden? GSX-R 600 K1

Diskutiere Heiligen Gral gefunden? GSX-R 600 K1 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Dann hast du deinen Grund auf die bessere 750er Gabel umzusteigen ! Aber dann sind 3500 zu teuer hin oder her ...
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Also als Anfänger ist auch ne Originale Gsx-r 600 mehr als ausreichend,was will man da mit ner 750er Gabel?!
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Dann würde ich die Karre gänzlich meiden für den Preis. Auch Flugrost hat da nichts verloren, das deutet auf eine defekte Beschichtung hin denn Chrom rostet nicht. Klar kannst du überpolieren und hoffen das der Rost nicht gefressen hat - aber wieso für 3500€?

Es geht nicht nur um die Motorleistung Gaskranker, die 750er hat einfach deutlich bessere Komponenten verbaut wie z.B. die UpSidedown Gabel.
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Es geht nicht nur um die Motorleistung Gaskranker, die 750er hat einfach deutlich bessere Komponenten verbaut wie z.B. die UpSidedown Gabel.
Schon klar,ich bezweifle das man da als Anfänger einen Unterschied merkt.
Ich hab mit ner GS 500 E mit Vollverkleidung angefangen,und die konnte damals mehr als ich...
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ich habe auch mit einer GS 500 angefangen damals und ich war verdammt unzufrieden, gerade mit dem Fahrwerk. Schnell investierte ich über 100€ für ein Gabelupgrade und über 400€ für ein anständiges Wilbers Federbein. Ich behaupte schon das man schnell einen Unterschied merkt wenn man sich auch intensiv mit seiner Maschine beschäftigt.
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Als ich die 500er hatte 1998 war sie gerade mal 2 Jahre alt.
Lies sich gut fahren. Wenn du natürlich eine frühe 500er mit ausgelutschtem Fahrwerk hast ist das klar!
Aber wir kommen vom Thema ab...
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Über das Fahrwerk der GS 500 muss man sich wohl wirklich nicht unterhalten - die Foren sind voll von unzufriedenen Fahrern oder denjenigen die das Fahrwerk gewechselt haben. Ok, wir schweifen ab - was ich damit sagen wollte, der Unterschied ist ganz klar und deutlich festzustellen. Beim Rumgurken vll. nicht, wer sich aber schnell mal etwas mehr traut und vll. auch mal auf die Rennstrecke will...
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hey Leute, ist hier ja etwas ruhiger geworden (habs einfach nicht geschafft).
Was habe ich denn gemacht? Bin Motorrad gefahren :)
Habe mir die Maschine heute abgeholt und den Rost an der Gabel (waren nur 2-3 kleine Pickelchen pro Rohr) mit einem handelsüblichen Schwamm und Cola gesäubert. Vielleicht wars auch nur Dreck, mir egal :D Hauptsache ist weg.

Bin heute auch schon ordentlich gefahren und nach den ersten Eindrücken muss ich sagen, dass sie echt gut für den Anfang ist.
Viel mehr PS möchte ich erstmal auch nicht haben, wie gesagt bin ja blutiger Anfänger der vor 4 Jahren den FS gemacht hat und mehr nicht.

Also danke euch für eure Meinungen, Anregungen und Kritiken! Bin froh mich hier angemeldet zu haben und ein GSXR-Schweißband wird auch demnächst bestellt :)
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Das kommt aber nicht ums Handgelenk!!!! 😉

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Versteh leider deine Aussage nicht :confused:
 
X

xenon.mr

Kleingixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
55
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K2
Er redet vom von Dir abgesprochenen Schweißband? Viel Spaß mit dem Motorrad :)

so long
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Achsooo :D oh man wie blöd von mir :D ne war mir aber schon klar! Danke dir!
 
93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
91
Ort
Höpfingen
Motorrad
93er GSXR 750 W
Dann Glückwunsch zum neuen Motorrad.
Viel spass damit und immer schön oben bleiben.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wünsch Dir ganz viel Spass und eine immer knitterfreie Fahrt!
 
Gingobeaz

Gingobeaz

Minigixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
14
Ort
Elsdorf, Germany
Motorrad
Gsxr k2
Ich hab gesagt du wirst es nicht bereuen ;)
Viel Spaß mit der Maschine !!
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hallo !
Also ich stand diesen Frühling vor einer ähnlichen Entscheidung, einfach GSX-R 750 oder 1000.
Hab dann 'ne 750 er K2 gekauft, da diese mir einfach am besten passte, da sie handlicher als die 1000er ist und die Motorleistung auf der LS völlig ausreicht, auch weil sie etwas kürzer übersetzt ist.
Auch Probefahrten mit 2 GSX-R 750 K4 hatten mich nicht überzeugt, waren höchstens einen kl. Ticken handlicher (hängt auch vom Reifen ab), aber die Leistung und vor allem die Bremse vorne sind ganz klar schlechter, obwohl "moderner".
Ausserden gefällt mir die K1-3 auch besser als K4/5, aber das ist Geschmackssache.
Und zu guter Letzt :
Obwohl hier in der CH die 750er allgemein gleich oder sogar fast höher gehandelt werden als die 1000er, hab ich für meine 2002er K2 nur 3'000.- SFr. ( etwa gut 2'500.- €) bezahlt. Hatte 27'000 km, wurde zwar 2-3 mal auch auf der Renne bewegt, aber die K1-3 sind sehr robust und stecken das locker weg.
Sogar noch ab Service (Mit Ventile einstellen), ab MFK (Tüv), neue Metzeler Sportec M3, Braking Bremsscheiben vorne, Stahlflex, Pazzo Hebel, Lucas Bremsbeläge, Wilbers Gabelumbau, Lucas Sportkupplung, Miniblinker, spezielles Heck (Unterverkleidung, Heckleuchte), G-Pack, BMC Airfilter, Supersprox 45er Kettenrad und neuwertiger Enuma Kette.
Noch dazu eine komplette Rennverkleidung mit Racing Scheibe (habe ich nun für die Strasse montiert) und zusätzlich zum Originaldämpfer einen Arrow Carbon Racedämpfer, der aber keinen db-eater (und keine Zulassung) hat.
War eben ein Fan, der sehr viel Zubehör montiert und das Bike auch gut gepflegt hatte. :)
Hat sich wirklich gelohnt, etwas länger zu schauen bis ich das Richtige gefunden hatte. :D
Das Bike fährt sich super, aber da das Bike über 1 Jahr mehr oder weniger in der Garage stand vorher werd'ich nun sicher mal die Bremsflüssigkeit, ev. auch grad das Öl wechseln.

Gruss aus CH

Patrick
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Bei dem Zubehör bin ich fast geneigt haus und hof drauf zu verwetten das es öfter auf der rennstrecke bewegt wurde... soviel Kohle steckt doch kein Mensch für 2mal klingel ins bike
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Ja wäre ja auch geplant gewesen ... aber die Zeit fehlte leider immer wieder, zu umständlich (hin-und herbauen) usw.
Der Vorbesitzer hat sich dann ein Naked Bike (MV Agusta Brutale) für sich und seine Freundin (Ducati Monster) gekauft und die arme Suzi blieb rel. lange unbeachtet in der Garage ... ;)
Da ich ja auch vorhabe, mal auf die Strecke zu gehen, passt das prima ! :D

Gruss Patrick

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

... ach ja, 'ne Ducati Hypermotard und eine Moto Morini Corsaro hat er ja auch noch ... scheint irgendwie ein Faible für italienische Bikes zu haben ;):D
 
Thema:

Heiligen Gral gefunden? GSX-R 600 K1

Heiligen Gral gefunden? GSX-R 600 K1 - Ähnliche Themen

  • ach du heiliger tannebaum ^^

    ach du heiliger tannebaum ^^: :D ich habe mir bzw. meiner family mal was nettes für die festtage gegönnt . so ist der anblick wenigstens etwas ertragbarer über die kalten tage .
  • Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, *GSX-R81*, Jordy, Bummi, Heiliger Gixxus

    Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, *GSX-R81*, Jordy, Bummi, Heiliger Gixxus: Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, *GSX-R81*, Jordy, Bummi, Heiliger Gixxus Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus am 08.07.2010

    Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus am 08.07.2010: Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus am 08.07.2010 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Fireblade41, zxr750, garfiks, *GSX-R81*, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus

    Fireblade41, zxr750, garfiks, *GSX-R81*, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus: :party: Herzlichen Glückwünsch :birthday: euch Sieben! :party:
  • Den Ammis ist nichts heilig

    Den Ammis ist nichts heilig: ... wie kann man eine Busa so verschändeln?
  • Den Ammis ist nichts heilig - Ähnliche Themen

  • ach du heiliger tannebaum ^^

    ach du heiliger tannebaum ^^: :D ich habe mir bzw. meiner family mal was nettes für die festtage gegönnt . so ist der anblick wenigstens etwas ertragbarer über die kalten tage .
  • Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, *GSX-R81*, Jordy, Bummi, Heiliger Gixxus

    Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, *GSX-R81*, Jordy, Bummi, Heiliger Gixxus: Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, *GSX-R81*, Jordy, Bummi, Heiliger Gixxus Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus am 08.07.2010

    Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus am 08.07.2010: Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus am 08.07.2010 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Fireblade41, zxr750, garfiks, *GSX-R81*, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus

    Fireblade41, zxr750, garfiks, *GSX-R81*, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus: :party: Herzlichen Glückwünsch :birthday: euch Sieben! :party:
  • Den Ammis ist nichts heilig

    Den Ammis ist nichts heilig: ... wie kann man eine Busa so verschändeln?
  • Oben