Heiligen Gral gefunden? GSX-R 600 K1

Diskutiere Heiligen Gral gefunden? GSX-R 600 K1 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Dann mal ein herzliches Moin moin von mir! Ich stelle mich erstmal kurz vor. Ich heiße René werde in ein paar Tagen junge 22 Jahre und komme aus...
Spike174

Spike174

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Dann mal ein herzliches Moin moin von mir!
Ich stelle mich erstmal kurz vor. Ich heiße René werde in ein paar Tagen junge 22 Jahre und komme aus dem Landkreis Lüneburg.
Zurzeit bin ich im 6ten Seme
ster an der Leuphana Universität und studiere Automatisierungstechnik. Bin aber aktuell im Praxisprojekt bei der Firma GEA TDS.

So was will ich eigentlich hier? Ich habe gestern aus Neugierde mal bei Mobile nach geeigneten Mopeds geschaut und prompt etwas gefunden.
Eine 600er K1 mit unter 10.000 km Laufleistung.
Link zu Mobile:
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...maxCubicCapacity=750&numberOfPreviousOwners=1

Dazu habe ich noch einen Auszug aus einer Email:

[..]über den Zustand kann ich sagen das die Reifen vorne wie hinten noch 3,5 -4 mm Profil haben.
Es sind Bridgestone BT002 racing street.
Die blaue Kette hat eine Laufleistung von ca. 6000 km und ist in einem guten Zustand. Die org. Kette wurde nur die ersten 2500 km benutzt und müßte tadellos sein.
Das Motoröl ist 2 Jahre alt und hat eine Laufleistung von max. 1000 km.
Die Batterie ist aus dem Jahr 2011.
Kerzen und Luftfilter sind bei 6000 km gewechselt worden (das ist wohl min 4 Jahre her).

Das Motorrad ist in den letzten Jahren nicht viel bewegt worden. Deshalb der Verkauf.
Alle vorhandenen org. Teile gibt es so dazu.[...]

Jetzt meine Frage an euch Spezialisten da draußen :D Ich weiß ist ein altes Moped, aber halt auch sehr gut in Schuss. Ist es die 3750€ Wert? Was würdet ihr dafür ausgeben, nach aktuellem Wissensstand?

Freitag wollte ich mir die kleine Süße mal mit nem Kumpel angucken.

Freue mich evtl. bald Teil dieses Forums zu sein! :)
Grüße, René

 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Kauf dir lieber ne 600er ab K4 oder 1000er ab K3. Musste zwangsweise von ner 1000er K7 auf ne 600er K1 wechseln und es ist furchtbar :( Die Kiste ist bestimmt in nem guten Zustand, aber eben auch 13 Jahre alte Technik und es hat sich viel getan.
 
93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
91
Ort
Höpfingen
Motorrad
93er GSXR 750 W
aber eben auch 13 Jahre alte Technik und es hat sich viel getan.
Was soll ich da sagen, meine ist Bj 93 :lol:
Klar gehts mit der Technik immer weiter voran. Aber soweit ich gelesen hab Studiert er und hat vielleicht auch nicht soo viel Geld um was neueres zu kaufen.
Mein Schwager hat die 1000er K1 und ist immernoch sehr zufrieden.
Ich würde sie anschauen, wenn se wirklich so gut da steht und Du sie kaufen willst, probier den Verkäufer etwas mit dem Preis zu drücken, klappt fast immer ;).
Finde was man so sieht, steht sie gut da. Mir gefällt sie.
Ist meine meinung.
Gruß Mario
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Die Laufleistung ist schon verdächtig gering, nämlich 650 km pro Jahr.
Wer baut sich denn Sturzpads, andere Ritzel und Kette um wenn er kaum fährt?

Evtl. Ringbike?
 
93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
91
Ort
Höpfingen
Motorrad
93er GSXR 750 W
Da würde ich auch nachfragen.
Aber ich kenne persöhnlich auch ein paar die aus beruflichen wegen nicht groß zum fahren kommen und nur maximal 1000 km im Jahr fahren.
Muss nicht immer gleich negativ sein wenn ein Bike wenig km hat.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich hab mir selbst eine k1 zugelegt, allerdings auch mit 26000 km ;)
Extrem gepflegt gewesen und grad die 24000 Inspektion machen lassen!
Wenn kein Ringbike, etwas verhandeln und dann ist der Preis ok!
Eine K1 ist auch vollkommen In Ordnung, neuere Technik hin oder her..
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hey Gutierrez und Mario, danke erstmal!

Habe oben leider vergessen anzugeben, dass dies mein erstes Motorrad wäre. Mit 18 hab ich nur den Führerschein gemacht und dann ging mir die Zeit wegen Abi und Uni aus.

Daher fällt ne 1000er einfach schonmal raus, würde ich mich nicht sehr wohl bei fühlen. Und ab K4 muss man doch dann schon deutlich mehr als 4000 abdrücken oder? Will ja auch keine verheizte :D

Ich hab leider auch keinerlei Ausrüstung also kommt da dann nochmal ~1000 rauf.
Und mit groben 4500 für Motorrad und Ausrüstung fahre ich glaube ich erstmal ganz gut.
Versuche sie mir diese Woche noch anzuschauen und wenn wir uns dann bei 3500 einigen ist es hoffentlich auch preislich gut.

Wenn jemand sonst noch Einwände oder Zusprüche hat, gerne her damit :) Dafür bin ich hier.


Hey G-Star, gerade deine Antwort gesehen. Sehr guter Hinweis! Müsste ich mir ihn einfach mal ansehen und dann hart hinterfragen. Wobei hier Lauenburg und Umgebung eher keine mir bekannten Rennstrecken sind.

Danke dir auch, Greeny! Bin schon echt gespannt, wie sie in echt aussieht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hey,
eine K4 kann man durchaus für um die 4000 Euro schnappen.
Ich habe meine 750er K4 letztes Jahr für 4500 gekauft.
Man höre und staune mit ganzen 3000km auf der Uhr.
Ich dachte auch, dass kann doch nicht wahr sein, aber es waren selbst die Reifen von 2004 noch aufgezogen.
Die Kiste stand wirklich nur in der Garage.
Ich musste zwar etwas länger suchen, aber es lohnt sich.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Finde steht ganz gut da das Bike....

Würde mir aber auch eher was Neueres für den Preis holen.....ne gepflegte K4/5 sollte es für den Preis mit paar km mehr auf der Uhr auch geben.

Edit: da war Jemand schneller ;)
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Als erstes Moped ist das schon okay... und keine Vergaserprobleme ;)
Also für nen Satz Reifen zzgl. De-/Montage rechne ich immer mit 300 EUR.
Dann willst du mit Freunden ne Runde drehen... ca. 25 EUR / 200 Km
An ner Bude ne Wurst... Evlt. 2-3 Mal am Tag 10-15 EUR.
Theoretisch muss alle 4 Jahre die Bremsflüssigkeit getauscht werden und die Leitungen. Also einmal Bremsen gründlich prüfen.
Wichtig: Guck dir das DOT der Reifen an!!! Risse an den Flanken? --> Tauschen.
Bei der Ausrüstung kannste mit 1200-1500 rechnen. Kombi ca. 700 EUR (je nachdem was dir gefällt), Helm 400, Handschuhe ~100, Stiefel ~200, Funktionswäsche 20 EUR bei Lidl :D (die ist echt top gewesen letztes Jahr!!)

Motorradfahren ist so ein teures Hobby... :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

PS: Die Batterie sollte noch mind. 4-5 Jahre halten. Meine ist neulich durch komplette Entladung kaputt gegangen, da ich die 600er 1,5 Jahre stehen lassen hab.
Achso: Simmerringe kann auch ganz plötzlich sein. Wären dann OHNE Ein-/Ausbau ~100 EUR (sind immer nur Durchschnittspreise).
Öltausch sollte laut Suzuki alle 6000km sein. Das sind 30 EUR 10W40 bei Louis. Ölfilter (original) kostet 25 Eur afair.
Nochmal zur Bremsflüssigkeit: Sollte alle 2 Jahre getauscht werden!
Bremsbeläge (Lucas) Vorne = 2 Sätze = ~60 EUR.
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Woahhh schon wieder so viele Antworten :D Komm ich ja gar nicht hinterher, man seid ihr genial!

Okay, also eben mal schnell bei Mobile geguckt und die meisten sind preislich so wie ihr gesagt hattet. Leider sind viele in Gelb und die Farbe geht für mich persönlich eher nicht so (jetzt nicht steinigen hier :D). Zudem sind diese dann teils doch am anderen Ende Deutschlands und für eine Tagesreise fehlt mir aktuell eher die Zeit.

Super, Reifen auf Alter überprüfen ist wieder ein sehr guter Hinweis! Ist notiert :)
Bremsen ordentlich durchchecken auch.

Nochmal kurzer Frage, wenn das Motorrad längere Zeit stand, was sollte man denn noch so beachten? Nachm Warmfahren dann ordentlich "durchblasen" damit alles wieder frei ist ?

Ja teures Hobby weiß ich schon :D Ist beim Snowboarden dasselbe ;)
 
Toastbrot

Toastbrot

Minigixxer
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
27
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K4
Schau dir doch mal die Griffgummis und das Schalthebengummi an. Etwas kann man da auch abschätzen ob die Laufleistung hinhaut.

Ansonsten finde ich die K1 in der Lackierung affengeil.
Mir persönlich würde etwas die nicht vorhandene upside-down Gabel fehlen :-)

Mein Tip: Auf 3300€ drücken und kaufen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
91
Ort
Höpfingen
Motorrad
93er GSXR 750 W
Ich drück dir die daumen.
kannst ja bescheid geben wie es gelaufen ist
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...noch ein Hinweis von mir: man beachte die Ordnung in der Garage, das ist auf jeden Fall ein "Pingel", was in diesem Falle positiv gemeint ist und evtl. auch Rückschlüsse auf den Umgang mit der Maschine bedeutet...
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Ich fahre auch eine 600 K1, ist auch mein erstes Mopet und sie hat jetzt 50 000 Km auf der Uhr ( mit 42 tkm gekauft ) Man merkt ihr die Km nicht an, die schnurrt vor sich her und auch hinter den 10 U/min läuft sie tadellos.

Meine Freundin fährt eine 600 k8 und von der Beschleunigung/ Entgeschwindigkeit ist da kein Unterschied.

Auch vom fahren her,finde ich nicht das die K1 schlechter ist, etwas bulliger natürlich und vom Handling "ruppiger" doch die K1 ist immer noch ein top Mopet für ihr alter.



Die du da gefunden hast mit der Laufleistung, das Teil ist top und man macht da nix falsch mit!!
 
Buachei

Buachei

Gixxer
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
103
Ort
Waging am See
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich denke, wenn Du den Preis noch um ein paar hundert € drücken kannst und dir auf ebay nen gebrauchten Kombi (da kannst du echt tolle Schnäppchen machen) steigerst wirst du womöglich sogar unter 4000.- hinkommen.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Mal abgesehen von den ganzen tips,das ist definitiv die schönste Farbkombi für eine K1-hab selber genau so eine gehabt.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.675
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich denke, für 3500 solltest Du sie bekommen und wenn alles so ist, wie es scheint, schlag zu.
 
D

Donermeifter

Kleingixxer
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
67
Ort
-
Motorrad
-
Hier mal eine kleine Liste die ein Forenmitglied vor einiger Zeit geschrieben hat (ich bin mal so frei und klau sie mir hierfür ;-) ). Wenn du das alles wirklich beachtest solltest du nicht auf die Nase fallen (hoffentlich :-P)
Besichtigung im Stand
Armaturen
- Funktionieren Scheinwerfer, Blinker, Hupe, Rück- und Bremslicht?
- Funktionieren Reset- und Einstelltasten des Tachos?
- Unfallspuren an den Griffenden oder den Hebeln?

Auspuff
Originalanlage? Wenn nicht, ist der Zubehörtopf eingetragen oder besitzt eine EG-Betriebserlaubnis? Allgemeinzustand (Rost/Unfallspuren)?

Bereifung
- Stimmen die Reifendimensionen?
- Zustand des Profils?
- Bowdenzüge Leichtgängig?

Bremsen
- Bremsscheibe(n) riefig oder eingelaufen?
- Bremsbeläge verschlissen?
- Alle Bremsleitungen dicht?
- Funktioniert die Rückstellung? (Lassen sich die entlasteten Räder nach mehrmaligem Betätigen und wieder Lösen der Bremse leicht drehen?)

Federbein(e)
- Undichtigkeiten?
- Dämpfung vorhanden? Darf nach Belastung (Heck einfedern und hochschnellen lassen) nicht nachschwingen

Kette
- Pflegezustand (Durchhang/Schmierung)?
- Lässt sich die Kette nach hinten deutlich vom Kettenrad wegziehen? Wenn ja, ist sie verschlissen
- Kettenspanner schon am Ende der Einstellskala?
- Hat das Kettenrad »Haifischzähne«? Wenn ja, muss kompletter Kettensatz gewechselt werden

Lenkanschlag
- Unbeschädigt? Wenn nein, Verdacht auf Unfall

Lenkkopflager
- Vorderrad entlasten und Lenker von Anschlag zu Anschlag drehen. Es darf kein Einrasten zu spüren sein
- Vorderrad gegen eine Wand stellen und mehrmals am Lenker Richtung Wand drücken. Es darf weder Spiel haben noch knacken

Motorblock
- Sind Ventildeckel, Ölwanne, Zylinderkopf und -fuß sowie Motorseitendeckel dicht?
- Leckt das Kühlwassersystem (falls vorhanden)?
- Stimmt der Ölstand?
- Unfallspuren an den Seitendeckeln?

Räder
- Lagerspiel prüfen: Reifen mit beiden Händen umgreifen und wackeln sowie versuchen, quer zur Fahrtrichtung zu bewegen
- Bei Speichenrädern Vollständigkeit und Spannung prüfen (abklopfen)

Räderflucht
- Motorrad aufbocken und Lenker gerade stellen. Aus einigen Metern Abstand gebückt von vorn schauen, ob die Räder fluchten. Wenn nicht, Hinterrad schief eingebaut oder Rahmen verzogen

Schlüssel
- Alle vorhanden?
- Funktioniert das Lenkschloss?

Schwinge
- Bei aufgebocktem Motorrad quer zur Fahrtrichtung rütteln. Wenn Spiel fühlbar, Schwingenlager entweder falsch eingestellt oder verschlissen

Standrohre
- Dicht?
- Gerade? Prüfung mit Profil aus Leichtmetall. Wenn es kippelt, sind die Standrohre verspannt eingebaut oder krumm

Tank
- Mit der Taschenlampe hineinleuchten. Rostspuren?
- Unter der Sitzbank Bordwerkzeug vorhanden?
- In welchem Zustand sind die Kabelverbindungen?

Verkleidung
- Original? Wenn nicht, ist die Zubehörschale eingetragen?
- Sturzschäden oder Risse?

Auf der Probefahrt
1. Anlassen: Ist der Motor kalt oder wurde er vom Verkäufer warm gefahren?

2. Armaturen: Zeigen Tacho und Drehzahlmesser an?
Funktioniert die Dämpfung oder schlackern die Zeiger der Instrumente?
Zeigen sich an den Griffenden, Vibrations-dämpfern, Spiegeln oder Hebeln Unfallspuren?

3. Freihändig fahren: Zieht das Motorrad stark zu einer Seite? Wenn ja, eventuell Rahmenschaden

4. Geräusche: Stark surrende oder singende Geräusche aus dem Getriebe beim Fahren im letzten Gang? Wenn ja, Zahnradpaarung verschlissen
Rasselt der Motor bei niedrigen Drehzahlen? Steuerkette oder deren Spanner verschlissen

5. Kupplung: Rutscht sie durch beim Beschleunigen im großen Gang? Wenn ja, muss sie nachgestellt werden, oder die Beläge sind verschlissen

6. Lastwechsel: Wenn unter Last blaue Fahnen aus dem Auspuff kommen, sind die Kolbenringe verschlissen. Austretender Blaurauch beim Gaswegnehmen zeugt von defekten Ventilschaftdichtungen
 
Thema:

Heiligen Gral gefunden? GSX-R 600 K1

Heiligen Gral gefunden? GSX-R 600 K1 - Ähnliche Themen

  • ach du heiliger tannebaum ^^

    ach du heiliger tannebaum ^^: :D ich habe mir bzw. meiner family mal was nettes für die festtage gegönnt . so ist der anblick wenigstens etwas ertragbarer über die kalten tage .
  • Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, *GSX-R81*, Jordy, Bummi, Heiliger Gixxus

    Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, *GSX-R81*, Jordy, Bummi, Heiliger Gixxus: Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, *GSX-R81*, Jordy, Bummi, Heiliger Gixxus Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus am 08.07.2010

    Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus am 08.07.2010: Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus am 08.07.2010 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Fireblade41, zxr750, garfiks, *GSX-R81*, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus

    Fireblade41, zxr750, garfiks, *GSX-R81*, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus: :party: Herzlichen Glückwünsch :birthday: euch Sieben! :party:
  • Den Ammis ist nichts heilig

    Den Ammis ist nichts heilig: ... wie kann man eine Busa so verschändeln?
  • Den Ammis ist nichts heilig - Ähnliche Themen

  • ach du heiliger tannebaum ^^

    ach du heiliger tannebaum ^^: :D ich habe mir bzw. meiner family mal was nettes für die festtage gegönnt . so ist der anblick wenigstens etwas ertragbarer über die kalten tage .
  • Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, *GSX-R81*, Jordy, Bummi, Heiliger Gixxus

    Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, *GSX-R81*, Jordy, Bummi, Heiliger Gixxus: Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, *GSX-R81*, Jordy, Bummi, Heiliger Gixxus Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus am 08.07.2010

    Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus am 08.07.2010: Alles Gute zum Geburtstag Toms GSXR, Eifeljäger, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus am 08.07.2010 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Fireblade41, zxr750, garfiks, *GSX-R81*, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus

    Fireblade41, zxr750, garfiks, *GSX-R81*, Luschi1982, Jordy, Heiliger Gixxus: :party: Herzlichen Glückwünsch :birthday: euch Sieben! :party:
  • Den Ammis ist nichts heilig

    Den Ammis ist nichts heilig: ... wie kann man eine Busa so verschändeln?
  • Oben